Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Rubrik "Literatur"

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Literatur, Rubrik
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
5
Nein
15
Ja

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 17:22
Auf dem ersten Blick hat diese Rubrik natürlich wenig mit Mystery zu tun und solche threads wie "Bibelcode" sind in anderen Rubriken natürlich schon recht gut aufgehoben, aber ich würde auch eher eine allgemeine Diskussion zu bestimmten Werken vorziehen.

Außerdem könnten in dieser Rubrik Sammelthreads für Buchvorschläge die die anderen Rubriken thematisieren erstellt werden (z.B. "Ufologie Literatur Sammelthread).

Aber vorallem würde es den Unterhaltungswert von Allmystery sicherlich steigern, denn Allmystery ist ja schon länger nichtmehr nur auf Mystery beschränkt. Rubriken wie Politik, Menschen, Kriminalfälle, Filme & Serien, Technologie & Internet haben inhaltlich wenig mit Mystery zu tun und funktionieren trotzdem sehr gut :)

Ich habe außerdem bemerkt das in der letzten zeit versucht worden ist die Rubrik Unterhaltung etwas aufzuteilen (Forenspiele ausgegliedert, Filme & Serien ausgegliedert) und deshalb sehe ich die Rubrik Literatur als logische Schlussfolgerung dazu.

Was meint ihr?

Gruß
Allmyboy


melden
Anzeige

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 17:24
Also ich wäre dafür. Da könnte man auch den Gedichte-Thread locker mit eingliedern. Noch mehr Struktur ist doch immer gut.


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 17:26
@Mereel
Gute Idee :)
vorallem haben ja die Film und Serienleute hier ihre eigene rubrik.. da sollen doch die Bücherwürme und Poeten auch eine bekommen :O


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 17:31
Und hier gibt es genug Bücherwürmer, Leseratten und Hobbipoeten. :D


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 17:43
Fände ich supermegatoll. :D Bin auch ne kleine Leseratte. ;)


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 17:50
Ja, find ich als Lesefanatiker toll! :)


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:05
find ich gut :)


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:12
@dns
yeaaay :) vllt kannst du ja auch noch den "kultur" anteil mit rein bringen. Sowas wie "Literatur & Kultur" .. obwohl der name jetzt etwas komisch klingt ^^ ..immer diese epiphern -.- :D


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:14
ja könnte man noch mit etwas bündeln, aber vll was anderes als kultur?


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:17
@dns
Literatur & Lyrik ?
hmm sonst fällt mir grad nichts gutes ein.. Literatur & Musik wäre glaub ich von der Dikussionsart her zu verschieden..


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:18
Vielleicht Literatur & Kreatives ?


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:19
Es gibt doch grade eine Diskussion über Kultur und Musik, kann man da vielleicht Musik mit Literatur zusammenlegen?


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:20
@allmyboy
Warum? Hängt doch alles mit Kultur zusammen, oder nicht?


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:20
Literatur & Kunst? Das passt finde ich


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:22
@neonbible
ja aber dies Diskussionsart ist anders. Schau dir mal die Musik threads im UH an.. meistens ist das so ein thread mit ganz vielen YT videos und wenig inhaltlichem.. das passt finde ich nicht zu Literatur


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:23
@allmyboy
Okay, da hast du schon Recht... Dann finde ich aber auch Litaratur und Kunst sehr passend, klingt gut und da überscheiden sich die Themen auch teilweise.


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:26
@neonbible
Ja das meine ich. Ich bin eh auf die Idee gekommen so eine Rubrik vorschzuschlagen weil ich einen Thread über Lewis Carroll's Alice Bücher eröffnen wollte und keine geeignete Rubrik gefunden habe. Und da so ein Buch z.B. Aus Literatur und vielen Zeichnungen besteht wäre eine Rubrik "Literatur & Kunst" ideal.


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 18:28
@allmyboy
Ja, nur leider würde da auch Musik reingeraten, ist ja auch irgendwie Kunst. Aber wie auch immer, Literatur und Kunst wäre wirklich passend, neue Bücher, und so weiter... Der Gedanke gefällt mir wirklich :)


melden

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 20:14
Finde den Vorschlag sehr gut. Fördert auch das Niveau :D


melden
Anzeige
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Rubrik "Literatur"

19.10.2011 um 20:26
Die Idee finde ich sehr gut! Manche, wie z. B. "Doors", schreiben ihre Beiträge so, dass ich meine Sachbücher beiseite lege und mich nach literarischen Werken umschaue. Seine Erzählungen machen Lust auf mehr. Ich weiß nicht warum, aber seine Schreibe erinnert mich irgendwie an Stefan Hermlin.

Darf man dann auch über jene Literaten, mit denen man Probleme hat, obwohl sie für ihr Werk den Nobelpreis erhalten haben, lästern?

Ich habe so meine persönliche, schwarze Liste.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge