Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Löschen, Filter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
16
Nein
55
Ja

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

21.10.2011 um 17:47
@canpornpoppy
ok. so bekommt das ganze ein besseres bild.
meine antwort also in ein pro umwandel.
danke für den link.
gruß

Anzeige
melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

23.10.2011 um 16:36
Ohne pushen zu wollen, aber noch ein paar Stimmen, ob ja / nein wären von Vorteil


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

23.10.2011 um 16:38
Jep! Dafür!


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

23.10.2011 um 16:40
@Neinklicker
Ein paar Gegenargumente wären auch nicht schlecht. Einfach mal die Bedenken lesen können


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

23.10.2011 um 16:45
@der_wicht

Was auch sinnvoll wäre: bei externen Links, ein Hinweis, dass der Link u.U. verstörende Inhalte hat. Dann noch dir Frage durch ein Script ob man die Seite besuchen will oder nicht. Ich denke so ist allen geholfen.


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

23.10.2011 um 16:48
@Prof.nixblick
Wär natürlich auch eine Möglichkeit, aber erst mal Step by Step :D


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

24.10.2011 um 04:09
Sehr gute Idee, also ein "ja".


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

24.10.2011 um 07:21
Finde die Idee auf jeden Fall sinnvoll und gut.


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

24.10.2011 um 08:38
Ich bin auch schon in Bilder oder Videos hinein gestolpert, die ich mir freiwillig nie angesehen hätte und bin deswegen dafür.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Einfach per Spoiler sowas setzen!
Die Idee mit dem Spoiler ist gut. Dem kann man einen kurzen Hinweis über den Inhalt hinzufügen.

Wie funktioniert das eigentlich, einen Spoiler zu setzen?


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

24.10.2011 um 10:53
@Plan_B

[[/b]spoiler]text[[/b]/spoiler]

und schaut dann so aus

Spoilertext


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

24.10.2011 um 11:30
@canpornpoppy



SpoilerDanke, ist ja einfach.


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

24.10.2011 um 12:51
@der_wicht
Ich empfinde den ganzen FSK-Kram, als pure Heuchelei, nicht nur hier, sondern auch ganz allgemein.

Hier zum Beispiel, empört sich die F.A.Z.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-s-film-test-wenn-filme-weh-tun-11500538.html

Sorry, aber was soll der ganze Unfug?
Zum Einen sind verstörende Bilder/Texte/Filme wirklich überall zu sehen und zum Anderen finde ich es zumindest fragwürdig, Kindern ein vollkommen unzutreffendes Bild der gesellschaftlichen Realität zu vermitteln, nur um sie dann plötzlich mit 16-18 Jahren ins "kalte Wasser" zu schubsen und sich dann darüber zu wundern, warum sie mit der medialen Wirklichkeit nicht klar kommen.

Sinnvoller wäre es da doch schon, entweder die Kinder mit der Realität aufwachsen zu lassen, oder eben die Gesellschaft diesbezüglich zu verändern, statt sich wie hier, selbstherrlich auf die Schulter zu klopfen, weil man Bilder vom blutüberströmten Gaddafi geblockt hat, welche nun wirklich ÜBERALL und tagelang zu sehen waren, ob man nun wollte, oder nicht.

Ich meine, besonders diese Thematik ist an Heuchelei nicht mehr zu übertreffen.
Einerseits droht der Weltuntergang, wenn "Kind" nackte Menschen sieht, andererseits findet niemand etwas dabei, wenn sich Zeichentrickfiguren, auf Kindersendern, wegbomben, abschießen und mit diversen Dingen auf den Kopf prügeln.
Würde man all den moralinsauren Blödsinn wirklich durchsetzen wollen, so müßte auch die Tageschau regelmäßig ein FSK 18 Zeichen tragen, genau wie diverse Lieder aus den Charts, Geschichtsschulbücher (in den wirklich oft drastische Bilder zu finden sind), das Inet müßte durchzensiert werden, genau wie das allgemeinzugängliche TV und Kinoprogramm und selbst literarische Werke blieben nicht verschont, sei es nun das "Tagebuch der Anne Frank", oder ein "John Sinclair"-Roman.

Und nun will die Verwaltung von Allmy, dass ich, als User, auch noch so eine Art private FSK durchführe?
Was, wenn meine Ansichten, nicht mit den Moralvorstellungen der Verwaltung übereinstimmen, oder ich schlicht keine Lust habe einen Spoiler zu setzen, oder ein FSK-Schildchen?
Mache ich "versteckte" Inhalte für Kinder und Jugendliche nicht generell interessanter, besonders da ich keine Kontrolle darüber habe, ob das "Kind" nun meiner "Vorschrift" folgt, oder nicht? Nebenbei möchte ich nicht wissen, wieviele "Spassvögel" eine solche Funktion nutzen werden, um das Foto der eigenen "Hackfresse" interessanter zu machen.

Versteht mich nicht falsch, ich halte Kinder und Jugendschutz durchaus für wichtig und richtig, aber es sollten schon geeignete Maßnahmen sein, welche man einsetzt und nicht reine "Good will"- und Erwachsenenwohlfühlmaßnahmen, welche eine kaum vorhandene Schutzwirkung aufweisen, oder gar eher kontraproduktiv sind.

Da man natürlich nicht alles zensieren kann, wäre es wohl sinnvoller den Kiddies zu erklären, was zu sehen, zu hören, oder zu lesen ist, statt ihnen Augen und Ohren zuzuhalten, um sich alsdann des eigenen Verantwortungsbewußtseins zu rühmen.
Es heißt ja nicht umsonst: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!"

Von daher ein klares NEIN, von mir.


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

24.10.2011 um 13:23
Spoilertext

@canpornpoppy

Ich habe deine Erklärung zum Spoiler mal kopiert und natürlich zeigt es auch "Spoiler" an. Wie hast du es gemacht, dass dein erklärender Text da steht?


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

24.10.2011 um 13:32
@Plan_B

ich unterbrech das immer mit nem <[/b]/b>

schaut dann so aus

[<[/b]/b>spoiler]text[<[/b]/b>/spoiler]


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

24.10.2011 um 13:37
@canpornpoppy
Sehr gut. Das macht deine Erklärungen klar und sofort nachvollziehbar.


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

24.10.2011 um 13:43
@Plan_B
@canpornpoppy
Könnt ihr im ug rumspielen?


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

07.11.2011 um 00:24
ich hab drueber nachgedacht und halte das fuer eine zu aktenschpsermaessige Idee. dafuer sind mods da um im zweifel zu loeschen, soll auch so bleiben. Dagegen!


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

04.12.2011 um 12:27
/dateien/80161,1322998025,47ist schon traurig ,das ein Asifilm den viele kennen für dich keine Diskussionsgrundlage haben soll.

Sind wir hier inne KIRCHE? lübb frag


melden

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

04.12.2011 um 12:49
ich find die idee gut.
auch im mystery oder ufologie bereich kommt es ja manchmal zum post von bildern zB diese fake alien autopsie bilder oder so die auf jeden fall nicht für zu junge user bestimmt sind.

auf der anderen seite bin ich hier seitdem ich 13 bin und kann nicht behaupten jemals bilder hier gesehen zu haben die mich irgendwie beeinträchtigen hätten können..


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.

04.12.2011 um 13:19
@Busklaus
Das hat nichts mit dem Vid zu tun, sondern damit wie ein Thread aufgebaut sein soll! Schau mal und Wiki, da steht das...

Ist aber nicht das Thema hier


Anzeige

melden