Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Im Uploader nach Dateien Suchen?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Auswahl, Uploader, Dateiformat
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
8
Nein
24
Ja

Seite 1 von 1

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:10
Hallo Leute,

Im Allmy Uploader kann man, wenn man ein Bild hochladen will, bei der Auswahl 'Dateityp' nur "Alle Dateien" auswählen..ich wäre dafür das man unterschiedliche Dateiformate (.gif, .png, .jpeg etc.) auswählen kann. Das erleichtert die Suche nach den Dateien etwas..

Was meint ihr?


melden
Anzeige

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:11
@rutz
gute idee
das ist dann bei vielen dateien praktisch


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:12
Es ist meiner Meinung nach sinnvoller,, die Dateien beim hochladen entsprechende zu benennen, daß macht die Suche wesentlich einfacher. Außerdem kann man im Uploader ja auch eigene Ordner anlegen ;)


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:13
@bo
Und wenn man die Datei in einen Ordner speichert wo schon viele Dateien sind?..Dann findet man sie auch nicht wenn man weiss das sie mit O beginnt...


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:16
@rutz

Dann benennt man die Datei halt sinnvoll.
Ich hab gerade mal bei mir gesucht, bei mir gibts es nur 3 Dateien. Entweder png, jped und ganz selten mal gif.

Mach es doch so wie ich, leg dir entsprechende Ordner an, das verinfacht die Suche wesentlich ;)


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:18
@bo
Die 3 Formate sind ja auch die gängigsten ;)

für jedes Format ein Ordner ist mir zu umständlich.. :D


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:20
rutz schrieb:für jedes Format ein Ordner ist mir zu umständlich.. :D
Das hab ich auch nicht gemeint -,-

Ich hab zum Beispiel einen Ordner für meinen Blog, einen für Screens usw.
Aber wenn dir das zu umständlich ist, wieso sollte dann ne zusätzliche Funktion eingebaut werden?


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:23
bo schrieb:Ich hab zum Beispiel einen Ordner für meinen Blog, einen für Screens usw.
Tja..ich bin Oldschool und hab nur den Allmy Ordner :D
bo schrieb:Aber wenn dir das zu umständlich ist, wieso sollte dann ne zusätzliche Funktion eingebaut werden?
Ich muss doch nicht verschiedene Ordner anlegen, um eine Date in einem ebstimmten Format zu suchen ö_Ö


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:27
rutz schrieb:Ich muss doch nicht verschiedene Ordner anlegen, um eine Date in einem ebstimmten Format zu suchen ö_Ö
Die Möglichkeit, die Dateien entsprechend umzubenennen und in die entsprechenden Ordner zu speichern, sind doch vorhanden. Nur weil du sie sich nicht nutzen willst, braucht der Uploader nicht noch ne Extra Suchmöglichkeit.


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:30
@rutz

hä?

was willst du?

warum spielt das ne rolle ob du jpeg, tiff, png oder gif hochlädst? du tust fast so als gäbe es hunderte bildformate
hochladen und irgendwo einbinden, ist doch latte ob das jpg oder png ist, oder was willst du?

dann mach dir halt nen png- und nen jpeg-ordner

oder siehst du auf deinem pc nicht welche dateierweiterung deine dateien haben?!


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:32
@canpornpoppy
@bo
wieso denn ordner für die formate..

Ich will das man beim Upload bei den Suchoptionen auswählen kann welche Dateiformate angezeigt werden


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:41
Unter Ordneroptionen einfach das Häkchen entfernen und schon zeigt Windows den Dateityp an.

Ordneroptionen


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:46
@rutz

ich versteh den sinn nicht udn darum geht es ja hier, ob der vorschlag als sinnvoll erachtet wird

wozu das mit den dateiformaten, ich verstehs echt nicht, auf nem pc ist es normal das man in einem verzeichnis die dateien nach format sortieren lassen kann, da sidn aber auch alles formate vorhanden.. hier gehts doch lediglich um 3, 4 formate.. mehr hast du doch gar nicht jpeg, gif, png.. vllcht noch bmp und tiff..

aber wer bmp und tiff hochläd ist selber schuld

ich habe 183 bilder in meinem upload und drei verzeichnisse

ich wüsste echt nicht was das bringt wenn ich jetz nur alle png anzeigen ließe :ask:


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 18:00
@canpornpoppy
@bo
kann es sien das ihr mich einfach nur falsch versteht?

In Allmy sieht es beim Upload so aus

ty0G6Tp HaRjST datei


Ich fände es aber gut wenn man bestimmte Dateiformate filtern könnte..

Wie bei Imageshack

tFWyRoP 9Nt4R2 datei2

Halt nicht in Video,All und Images Files sortiert sondenr nach .gif, .png etc.


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 18:04
@rutz

ja, du drückst dich ja auch so reudig aus

keine ahnung ob dns sowas machen kann, wer es braucht..

wenn du in dem auswahlfenster in einem mischverzeichnis bist, dann kannste doch auch mit nem rechtsklick -> symbole anordnen -> nach typ machen, dann haste auch deine png, jpg, bmp separat


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 18:06
@canpornpoppy
ich dachte
rutz schrieb:Im Allmy Uploader kann man, wenn man ein Bild hochladen will, bei der Auswahl 'Dateityp' nur "Alle Dateien" auswählen..ich wäre dafür das man unterschiedliche Dateiformate (.gif, .png, .jpeg etc.) auswählen kann.
wäre eindeutig und klar genug..


naja ist ja nu geklärt..


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 18:35
Ja wäre nicht schlecht, durchaus nützlich, aber notwendig finde ich es nicht...


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 22:41
Obligatorisch dagegen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge