Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Uploader nach Dateien Suchen?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswahl, Uploader, Dateiformat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
8
Nein
24
Ja

Seite 1 von 1

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:10
Hallo Leute,

Im Allmy Uploader kann man, wenn man ein Bild hochladen will, bei der Auswahl 'Dateityp' nur "Alle Dateien" auswählen..ich wäre dafür das man unterschiedliche Dateiformate (.gif, .png, .jpeg etc.) auswählen kann. Das erleichtert die Suche nach den Dateien etwas..

Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:11
@rutz
gute idee
das ist dann bei vielen dateien praktisch


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:12
Es ist meiner Meinung nach sinnvoller,, die Dateien beim hochladen entsprechende zu benennen, daß macht die Suche wesentlich einfacher. Außerdem kann man im Uploader ja auch eigene Ordner anlegen ;)


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:13
@bo
Und wenn man die Datei in einen Ordner speichert wo schon viele Dateien sind?..Dann findet man sie auch nicht wenn man weiss das sie mit O beginnt...


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:16
@rutz

Dann benennt man die Datei halt sinnvoll.
Ich hab gerade mal bei mir gesucht, bei mir gibts es nur 3 Dateien. Entweder png, jped und ganz selten mal gif.

Mach es doch so wie ich, leg dir entsprechende Ordner an, das verinfacht die Suche wesentlich ;)


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:18
@bo
Die 3 Formate sind ja auch die gängigsten ;)

für jedes Format ein Ordner ist mir zu umständlich.. :D


1x zitiertmelden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:20
Zitat von rutzrutz schrieb:für jedes Format ein Ordner ist mir zu umständlich.. :D
Das hab ich auch nicht gemeint -,-

Ich hab zum Beispiel einen Ordner für meinen Blog, einen für Screens usw.
Aber wenn dir das zu umständlich ist, wieso sollte dann ne zusätzliche Funktion eingebaut werden?


1x zitiertmelden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:23
Zitat von bobo schrieb:Ich hab zum Beispiel einen Ordner für meinen Blog, einen für Screens usw.
Tja..ich bin Oldschool und hab nur den Allmy Ordner :D
Zitat von bobo schrieb:Aber wenn dir das zu umständlich ist, wieso sollte dann ne zusätzliche Funktion eingebaut werden?
Ich muss doch nicht verschiedene Ordner anlegen, um eine Date in einem ebstimmten Format zu suchen ö_Ö


1x zitiertmelden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:27
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich muss doch nicht verschiedene Ordner anlegen, um eine Date in einem ebstimmten Format zu suchen ö_Ö
Die Möglichkeit, die Dateien entsprechend umzubenennen und in die entsprechenden Ordner zu speichern, sind doch vorhanden. Nur weil du sie sich nicht nutzen willst, braucht der Uploader nicht noch ne Extra Suchmöglichkeit.


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:30
@rutz

hä?

was willst du?

warum spielt das ne rolle ob du jpeg, tiff, png oder gif hochlädst? du tust fast so als gäbe es hunderte bildformate
hochladen und irgendwo einbinden, ist doch latte ob das jpg oder png ist, oder was willst du?

dann mach dir halt nen png- und nen jpeg-ordner

oder siehst du auf deinem pc nicht welche dateierweiterung deine dateien haben?!


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:32
@canpornpoppy
@bo
wieso denn ordner für die formate..

Ich will das man beim Upload bei den Suchoptionen auswählen kann welche Dateiformate angezeigt werden


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:41
Unter Ordneroptionen einfach das Häkchen entfernen und schon zeigt Windows den Dateityp an.

Ordneroptionen


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 17:46
@rutz

ich versteh den sinn nicht udn darum geht es ja hier, ob der vorschlag als sinnvoll erachtet wird

wozu das mit den dateiformaten, ich verstehs echt nicht, auf nem pc ist es normal das man in einem verzeichnis die dateien nach format sortieren lassen kann, da sidn aber auch alles formate vorhanden.. hier gehts doch lediglich um 3, 4 formate.. mehr hast du doch gar nicht jpeg, gif, png.. vllcht noch bmp und tiff..

aber wer bmp und tiff hochläd ist selber schuld

ich habe 183 bilder in meinem upload und drei verzeichnisse

ich wüsste echt nicht was das bringt wenn ich jetz nur alle png anzeigen ließe :ask:


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 18:00
@canpornpoppy
@bo
kann es sien das ihr mich einfach nur falsch versteht?

In Allmy sieht es beim Upload so aus

HaRjST datei


Ich fände es aber gut wenn man bestimmte Dateiformate filtern könnte..

Wie bei Imageshack

9Nt4R2 datei2

Halt nicht in Video,All und Images Files sortiert sondenr nach .gif, .png etc.


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 18:04
@rutz

ja, du drückst dich ja auch so reudig aus

keine ahnung ob dns sowas machen kann, wer es braucht..

wenn du in dem auswahlfenster in einem mischverzeichnis bist, dann kannste doch auch mit nem rechtsklick -> symbole anordnen -> nach typ machen, dann haste auch deine png, jpg, bmp separat


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 18:06
@canpornpoppy
ich dachte
Zitat von rutzrutz schrieb:Im Allmy Uploader kann man, wenn man ein Bild hochladen will, bei der Auswahl 'Dateityp' nur "Alle Dateien" auswählen..ich wäre dafür das man unterschiedliche Dateiformate (.gif, .png, .jpeg etc.) auswählen kann.
wäre eindeutig und klar genug..


naja ist ja nu geklärt..


melden

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 18:35
Ja wäre nicht schlecht, durchaus nützlich, aber notwendig finde ich es nicht...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Uploader nach Dateien Suchen?

21.10.2011 um 22:41
Obligatorisch dagegen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Umfragen, Auswahl
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 11.12.2023 von ayAshi
Bundeskanzleri am 11.12.2023
4
am 11.12.2023 »
von ayAshi
Verbesserungen: Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken
Verbesserungen, 19 Beiträge, am 04.04.2014 von Rico
Rico am 09.10.2013
19
am 04.04.2014 »
von Rico
Verbesserungen: Kennzeichnugskästchen!
Verbesserungen, 19 Beiträge, am 17.11.2013 von zaramanda
BlackAngel am 14.01.2012
19
am 17.11.2013 »