Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbesserung, Auswahl, Drucken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
41
Ja

Seite 1 von 1

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 21:13
Nur so eine Idee; schlagt mich nicht, wenn es das schon gibt und ich nur nicht weiß, wie man es benutzt :D

Angenommen ich will eine Diskussion ausdrucken, zum Beispiel diese hier: Solipsismus - gibt es einen Beweis für die Existenz der anderen?

Hilfreich wäre eine Druckfunktion, bei der nur die Beiträge, ohne die Leiste rechts und das Zeug oben gedruckt würden.

Und jetzt merke ich, bevor ich es drucke, dass einige Beiträge mir in ausgedruckter Form nicht viel bringen. Solipsismus - gibt es einen Beweis für die Existenz der anderen? (Beitrag von Bleistift) enthält zum Beispiel nur einen Link, der auf dem Papier nicht anklickbar ist. Solipsismus - gibt es einen Beweis für die Existenz der anderen? (Beitrag von Durchreisender) ist zwar eine berechtigte Reaktion, aber unter Umständen möchte ich auch diesen Beitrag rauslassen, einfach um etwas zu filtern und auf meinem Ausdruck einen roten Faden zu haben.

Klasse wäre, wenn sich beim Drucken ein Fenster öffnet, bei dem zuerst alle Beiträge ausgewählt sind, und ich kann bei bestimmten den Haken entfernen und sie rauslassen.

Das wars auch schon. Ist bestimmt furchtbar kompliziert zu programmieren und bei besonders langen Diskussionen ist es nicht anwendbar, weil die eh keiner druckt oder sich keiner die Mühe macht, vorher auszulassende Beiträge abzuwählen, aber bei anderen Diskussionen ist es auf jeden Fall eine super Sache.

LG

Anzeige
melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 21:15
Warum sollte man Diskussionsbeiträge ausdrucken wollen???

Mir erschließt sich der Sinn nicht.


1x zitiertmelden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 21:15
@StUffz
Um sie im Zug zu lesen oder in einem Ordner abzuheften.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 21:16
@Rico
Dagegen.
Völliger Blödsinn.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 21:55
Hier sind schon einige interessante Diskussionen zustande gekommen. Wenn es manche offline und auf Papier lesen wollen, dann halte ich das für völlig ok. Ich weiß zwar auch nicht, was das für ein Programmier-Aufwand wäre, aber grundsätzlich stimme ich dafür.

Also dafür.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 22:09
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Warum sollte man Diskussionsbeiträge ausdrucken wollen???

Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Hausaufgaben. ;)


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 22:19
Es dürfte garnicht so schwer sein die Funktion einzubauen.

In meinem Forum gibt es die Druckfunktion


Themen-Einstellungen
Thema abonnieren
Thema melden
Thema drucken
Thema als ungelesen markieren
Thema als ungelesen markiern
Thema markieren


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 22:20
nein..

gibt schönere Tapeten ..


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 23:49
Gibt bestimmt gutes Klopapier ab! :troll:


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

10.10.2013 um 21:47
Also in diesem Forum sind schon einige Informationen zusammen gekommen.
Das Mit dem selektiertem drucken ist schon eine gute Idee.
Dann sollten sich aber mehrere hinsetzen und jedes Jahr ein neues Allmy-Handbuch rausbringen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

11.10.2013 um 02:16
Klar, wenn du sie gerne ausgedruckt hättest druck sie dir aus.
Nur wiel ICH diese Funktion nicht brauche, bin ich garantiert nicht so gemein "Nein" zu drucken :trollking:


1x zitiertmelden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

15.10.2013 um 02:13
Internetausdrucker sollen von ihrem Papier erschlagen werden! Also druck gefälligst alles oder nix. :D


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

16.10.2013 um 16:53
Stichwort UTV

Nein danke...


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

02.01.2014 um 05:17
BUMP


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

02.01.2014 um 07:19
Was in Las Internet passiert, bleibt in Las Internat.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

25.03.2014 um 18:51
bump


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

25.03.2014 um 20:09
Die Sterne stehen günstig,
also ja.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

04.04.2014 um 09:30
@Rico

Hast Du kein Smartphone? Kannst Du doch mit der App im Zug lesen?! Versteh den Sinn des ausdruckens nicht. Abgesehen von dem unnötigen Papier- und Tonerverbrauch. Um es abzuheften?? Wir leben doch nicht im Mittelalter .. ganz klar von mir ein NEIN


1x zitiertmelden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

04.04.2014 um 21:32
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Um es abzuheften?? Wir leben doch nicht im Mittelalter .. ganz klar von mir ein NEIN
*Flame flame h8*
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 11.10.2013:Nur wiel ICH diese Funktion nicht brauche, bin ich garantiert nicht so gemein "Nein" zu drucken
<3

:(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Umfragen, Auswahl
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 11.12.2023 von ayAshi
Bundeskanzleri am 11.12.2023
4
am 11.12.2023 »
von ayAshi
Verbesserungen: Beiträge mit Shift+Enter absenden
Verbesserungen, 20 Beiträge, am 28.12.2014 von kammerjäger
dns am 22.03.2011
20
am 28.12.2014 »
Verbesserungen: automatische Beitragszusammenführung
Verbesserungen, 36 Beiträge, am 23.06.2013 von Assassine
Cheaha am 20.05.2013, Seite: 1 2
36
am 23.06.2013 »
Verbesserungen: Im Uploader nach Dateien Suchen?
Verbesserungen, 18 Beiträge, am 21.10.2011 von m7
rutz am 21.10.2011
18
am 21.10.2011 »
von m7