weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbesserung, Drucken, Auswahl, Druckfunktion
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
42
Ja

Seite 1 von 1

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 21:13
Nur so eine Idee; schlagt mich nicht, wenn es das schon gibt und ich nur nicht weiß, wie man es benutzt :D

Angenommen ich will eine Diskussion ausdrucken, zum Beispiel diese hier: Diskussion: Solipsismus - gibt es einen Beweis für die Existenz der anderen?

Hilfreich wäre eine Druckfunktion, bei der nur die Beiträge, ohne die Leiste rechts und das Zeug oben gedruckt würden.

Und jetzt merke ich, bevor ich es drucke, dass einige Beiträge mir in ausgedruckter Form nicht viel bringen. Diskussion: Solipsismus - gibt es einen Beweis für die Existenz der anderen? (Beitrag von Bleistift) enthält zum Beispiel nur einen Link, der auf dem Papier nicht anklickbar ist. Diskussion: Solipsismus - gibt es einen Beweis für die Existenz der anderen? (Beitrag von Durchreisender) ist zwar eine berechtigte Reaktion, aber unter Umständen möchte ich auch diesen Beitrag rauslassen, einfach um etwas zu filtern und auf meinem Ausdruck einen roten Faden zu haben.

Klasse wäre, wenn sich beim Drucken ein Fenster öffnet, bei dem zuerst alle Beiträge ausgewählt sind, und ich kann bei bestimmten den Haken entfernen und sie rauslassen.

Das wars auch schon. Ist bestimmt furchtbar kompliziert zu programmieren und bei besonders langen Diskussionen ist es nicht anwendbar, weil die eh keiner druckt oder sich keiner die Mühe macht, vorher auszulassende Beiträge abzuwählen, aber bei anderen Diskussionen ist es auf jeden Fall eine super Sache.

LG


melden
Anzeige

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 21:15
Warum sollte man Diskussionsbeiträge ausdrucken wollen???

Mir erschließt sich der Sinn nicht.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 21:15
@StUffz
Um sie im Zug zu lesen oder in einem Ordner abzuheften.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 21:16
@Rico
Dagegen.
Völliger Blödsinn.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 21:55
Hier sind schon einige interessante Diskussionen zustande gekommen. Wenn es manche offline und auf Papier lesen wollen, dann halte ich das für völlig ok. Ich weiß zwar auch nicht, was das für ein Programmier-Aufwand wäre, aber grundsätzlich stimme ich dafür.

Also dafür.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 22:09
@StUffz
StUffz schrieb:Warum sollte man Diskussionsbeiträge ausdrucken wollen???

Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Hausaufgaben. ;)


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 22:19
Es dürfte garnicht so schwer sein die Funktion einzubauen.

In meinem Forum gibt es die Druckfunktion


Themen-Einstellungen
Thema abonnieren
Thema melden
Thema drucken
Thema als ungelesen markieren
Thema als ungelesen markiern
Thema markieren


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 22:20
nein..

gibt schönere Tapeten ..


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

09.10.2013 um 23:49
Gibt bestimmt gutes Klopapier ab! :troll:


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

10.10.2013 um 21:47
Also in diesem Forum sind schon einige Informationen zusammen gekommen.
Das Mit dem selektiertem drucken ist schon eine gute Idee.
Dann sollten sich aber mehrere hinsetzen und jedes Jahr ein neues Allmy-Handbuch rausbringen.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

11.10.2013 um 02:16
Klar, wenn du sie gerne ausgedruckt hättest druck sie dir aus.
Nur wiel ICH diese Funktion nicht brauche, bin ich garantiert nicht so gemein "Nein" zu drucken :trollking:


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

15.10.2013 um 02:13
Internetausdrucker sollen von ihrem Papier erschlagen werden! Also druck gefälligst alles oder nix. :D


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

16.10.2013 um 16:53
Stichwort UTV

Nein danke...


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

02.01.2014 um 05:17
BUMP


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

02.01.2014 um 07:19
Was in Las Internet passiert, bleibt in Las Internat.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

25.03.2014 um 18:51
bump


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

25.03.2014 um 20:09
Die Sterne stehen günstig,
also ja.


melden

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

04.04.2014 um 09:30
@Rico

Hast Du kein Smartphone? Kannst Du doch mit der App im Zug lesen?! Versteh den Sinn des ausdruckens nicht. Abgesehen von dem unnötigen Papier- und Tonerverbrauch. Um es abzuheften?? Wir leben doch nicht im Mittelalter .. ganz klar von mir ein NEIN


melden
Anzeige

Diskussionsbeiträge selektiv ausdrucken

04.04.2014 um 21:32
@Schnaki
Schnaki schrieb:Um es abzuheften?? Wir leben doch nicht im Mittelalter .. ganz klar von mir ein NEIN
*Flame flame h8*
Zerox schrieb:Nur wiel ICH diese Funktion nicht brauche, bin ich garantiert nicht so gemein "Nein" zu drucken
<3

:(


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden