Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beitrag editieren und auch löschen

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Beiträge Löschen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
38
Nein
20
Ja

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:11
Man kann ja Beitrage die von einem gepostet wurden binnen einer gewissen Zeit bearbeiten.

Ich fände es gut wenn man Beitrage die man gepostet hat auch löschen kann sofern danach
natürlich kein weiterer Beitrag abegeben wurde.

Oft denke ich mir danach "So ein Unsinn" kann dann aber nur noch editieren


melden
Anzeige

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:12
Dann denk einmal mehr vorm Abschicken.


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:12
Dann haben die Mods ja gar keine Arbeit/Spaß mehr :D


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:14
@rutz
wenn einer danach noch postet kann er auch nicht mehr gelöscht werden. das macht den mods weder mehr noch weniger arbeit


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:18
nein
das brauch man nicht
aber das recht dass dime mods die beiträge ändern können


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:18
Lol

Hatte gestern die selbe Idee. Hab dann aber drüber nachgedacht und es als nicht notwendig angesehen.

Bin dagegen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:21
Obligatorisches NEIN


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:22
@insideman
und was ist der nachteil? wiege das mal ab. es gibt keinen nachteil. nur vorteile. auch wenn die vorteile selten sind aber vorteil ist vorteil und es ist leicht umzusetzen. verstehe nicht was dagegen spricht


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:23
@dns was hältst du davon. meine musik rubrik idee hast du ja auch vorerst zumindest angenommen ;)


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:23
@atomflunder

Nachteil ist wenn ich grade an einer Antwort schreibe und der Beitrag währenddessen gelöscht wird.

Ist alles unnötig verwirrend


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:25
@insideman
dann kann der beitrag eben nicht gelöscht werden wenn einer grade am tippen ist. leicht umzusetzen


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:25
@atomflunder

Ja toll..die Musik RUbrik idee..hat jetzt ganz neue wundne aufgerissen ö_Ö


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:26
@rutz
wollte mich sowieso bei dir entschuldigen wegen der rubrik. du warst ja strikt dagegen. sorry hiermit :)


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:27
@atomflunder
wow..danke ö_Ö


alter :D


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:28
@rutz
habe schon befürchtet du meidest das forum deswegen :D


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:43
Tommy137 schrieb:Dann denk einmal mehr vorm Abschicken.
mit dieser einstellung ist auch die editierfunktion zu verneinen


melden

Beitrag editieren und auch löschen

09.12.2011 um 22:44
Da hab ich kein Problem mit.


melden

Beitrag editieren und auch löschen

10.12.2011 um 11:51
Nein, ich bin ganz strikt gegen das Löschen eigener Beiträge.
Kommt ja oft genug vor, dass jemand andere beleidigt und wenn der das dann noch löscht, dann sieht das ja noch womöglich so aus für die Mods: Oh, der hats eingesehen, na gut, keine Sperre / Verwarnung etc.
Aber der beleidigte User hat es dann vermutlich trotzdem noch gesehen - und bleibt beleidigt, und der Beleidiger bleibt unbestraft. Schöne Sache, echt.

Bevor man was postet, sollte man halt nachdenken und eben keinen Unsinn posten... Und ich finde auch die 5 Minuten Editierzeit vollkommen ausreichend.
atomflunder schrieb:mit dieser einstellung ist auch die editierfunktion zu verneinen
Bei der Editierfunktion kann man Beleidigungen aber noch sehen und ich für meinen Fall zum Beispiel bin auch froh, dass es sie gibt, weil ich doch ab und zu Tippfehler mach, die mir immer erst auffallen, wenn der blöde Post bereits im Thread steht. :D


melden

Beitrag editieren und auch löschen

10.12.2011 um 20:56
Löschen halte ich für falsch. Das ist Sache der Moderatoren. Man kann seinen Beitrag mit der Editierfunktion ja so gut wie löschen und z.B. nur ... hinterlassen oder auch eine Entschuldigung oder Erklärung anbringen, aber es muss nachvollziehbar bleiben.


melden
Anzeige

Beitrag editieren und auch löschen

10.12.2011 um 21:28
@Plan_B
würde doch aber nicht schaden wenn man es auch löschen kann sofern kein anderer einen beitrag danach abgegeben hat bzw am schreiben ist


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge