Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Beiträge Löschen, Gelöschte Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
26
Nein
53
Ja

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:12
Hier gibts ja oft Diskussionen die zielgerichtet als Spam erstellt und dann auch (meistens) schnell wieder geschlossen / gelöscht werden.

Mir ist aufgefallen, dass solche Diskussionen häufig mit sehr vielen Beiträgen bedient werden, die überwiegend absolut sinnfrei sind - wenn man mal von dem zweifelhaften Sinn absieht, den TE als Troll zu füttern.
Die Trollfütterung könnte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stark abgesenkt werden, wenn man die User-Beiträge, zusammen mit der Diskussion, löschen, oder zumindest nicht mehr zählen würde (wie bei UH eben). Die Hyperaktivität der Trolls wäre dann auch nicht mehr so ausgeprägt, da der Troll uA bekanntermaßen ja von Resonanz lebt.

Wie seht ihr das? Spricht vielleicht Forumstechnisch etwas dagegen?

(Die SUFU hat mir jetzt nicht angezeigt, dass ein solcher Vorschlag bereits unterbreitet worden wäre. Falls es ihn doch schon gibt und er nur von mir übersehen wurde, bitte den T löschen.)

Anzeige
1x zitiertmelden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:13
Bin erst dafür nachdem ich 5000 Beiträge hab.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:16
Hab' anonym mit 'Ja' abgestimmt. ;)


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:17
@BirneMaja

Was hat man denn effektiv davon wenn man 5000 Beiträge hat?


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:17
@MindsEdge
Man wird bunt.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:18
Man wird was? :D Bunt?


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:19
Hab mit "Ja" abgestimmt, obwohl ich dagegen bin.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:21
Hab mit Nein abgestimmt, obwohl ich dafür bin.

:trollking:


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:22
Aber kuck mal, hier wars doch gerade während der letzten Zeit schon unerträglich mit dem spammen, oder findest du das nicht @BirneMaja (bunt hin oder her :D)
Dieser spezielle Troll hat zB aufs vulgärste um sich geschlagen und es gibt hier doch auch Minderjährige.
Davon abgesehen hat er einen unserer Mods permanent unter die Gürtellinie geschlagen.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:22
@MindsEdge
Mir doch wumpe, wenn hier getrollt wird. Solange die Beiträge zählen, bin ich dabei :troll:


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:24
Verfälscht ihr Umfragenergebnisse?

:D


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:25
@MindsEdge

Der Wicht wird dich nicht mehr mögen, wenn die Mehrheit deinen Vorschlag zustimmt.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:27
@hawaii

:D Ich könnte mir schon vorstellen, dass er auf diesen Promistatus nicht so übermäßigen Wert legt :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:42
das wäre kontraproduktiv,

angenommen du bist ein Vertreter der Stadt und willst nicht das die Obdachlosen in der City rum gammeln, verlangst aber im selben Satz das alle leerstehenden Industriegelände und Häuser komplett verbarrikadiert werden... is klar das dann die Obdachlosen vermehrt in der Stadt umher irren ;)

is mit den Trollen im Prinzip das selbe, du willst nicht das sie außerhalb vom ug herumtrollen (bzw überhaupt), nimmst ihnen aber eine Möglichkeit es ungestört zu tun, klar das sie dann ausweichen und in den "normalen" Threads trollen...

lass ihnen doch ihren Schlafplatz ;)


dagegen.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 19:59
@MindsEdge
Bezogen auf diesen speziellen Troll hielte ich es ehrlich gesagt für angebrachter, sich mal über ein anlassbezogenes Strafverfahren Gedanken zu machen. Die ein oder andere Beleidigung, üble Nachrede bis hin zur Volksverhetzung kommt da schon zusammen.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:01
Ich bin ja jetzt nicht beratungsresistent, doch welchen Unterschied macht es denn für einen Troll im allgemeinen wenn er im UH seinen Schlafplatz findet @tic ? :)


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:03
@Ilvareth

Da gebe ich dir prinzipiell natürlich recht. Anscheinend verfügt er jedoch Möglichkeiten, seine ID erfolgreich zu verschleiern, ansonsten könnte er nicht hier permanent wieder ein neues Konto eröffnen.
Wird zwischen schwierig und unmöglich sein ihn zu "erlegen".


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:06
na er hat länger Freude an Allmy da die Wahrscheinlichkeit sich etwas vermindert gesperrt oder geschmissen zu werden da er ja einen Platz hat wo er darf @MindsEdge .. und mehr User = mehr klicks was wohl wiederum bedeutet, mehr klicks = mehr Kohle für chefe.. und wer kennt das nicht, is Chef glücklich sind seine Untertanen es auch theoretisch..

ist also besser für alle beteiligten wenns so bleibt wie es ist.. für welche denen es stinkt, man muss ja nich dort rum wuseln wo es einem nicht gefällt ;)


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:20
Also langsam beginne ich daran zu zweifeln dass dieser T eine gute Idee war... Vielleicht lasse ich ihn morgen freiwillig löschen wenn sich da nichts zum Positiven ändert.
Ich dachte wirklich dass er im Sinne der "Alt-User" sei. Naja, irren ist menschlich und anscheinend hat mich der Irrtum angesprungen, da bleibt mir nichts anderes übrig als dazu zu stehen :D


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:26
@MindsEdge
Ich find die Idee gut.


Anzeige

melden