Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtschreibprüfung?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibprüfung, Schreibfehler, Schierbfheler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Die meisten Browser haben inzwischen eine Rechtschreibprüfung mit eingebaut, auf Allmystery muss so eine Funktion daher nicht umgesetzt werden.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
66
Nein
55
Ja

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 14:55
Es wäre wirklich schön wenn Almy über eine Rechtschreibprüfung (als option) verfügen würde.
Ich glaube das würde einigen das Leben hier leichter machen!


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 14:57
Ja, das klingt gut :ok: Würde so einige Texte leserlicher machen ;)


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 14:58
ich verlasse mich lieber auf mein Können, oder Nichtkönnen.

Oft schreibe ich Worte auch so, dass sie nicht falsch sind, aber bei ner Rechtschreibprüfung als falsch gekentzeichnet würden.

Nur wenn es einstellbar ist.


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 14:59
Damit würde einigen Usern wohl erspart werden, wegen ihrer Rechtschreibung diskriminiert zu werden.


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 15:00
Gabs den Vorschlag nicht auch schonmal?

Und selbst wenn, dann würdne doch mehr als genug Leute diese rot unterringelte doch ignorieren


1x zitiertmelden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 15:02
@Adrianus

Das kann sich jeder für sein Browser einrichten....


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 15:03
https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/

!


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 15:04
Würde einige Texte und Posts wirklich lesbarer machen (wenn der User denn auch das gekringelte verbessert :P: )


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 15:06
Wenn ein User zu "blöd" ist korrektes Deutsch zu scheiben ist er doch selbst dran Schuld..

ausserdme gehen die User einem eh nciht lange auf dne Nerv ;)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 15:14
Bin dagegen.

Zumal solche Rechtschreibprüfungen es bereits für Browsers gibt.

Siehe Rutz Link.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:11
Zitat von rutzrutz schrieb:ausserdme gehen die User einem eh nciht lange auf dne Nerv
Man kann's zwar lesen, aaaaaber ... :D

Ich bin dafür, wenn es optional ist.

Würdest du es nutzen @rutz ?


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:12
@Plan_B

nein

obwohl mir die buchstabendreher selber aufn sack gehen


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:13
@rutz
Warum nicht? Es könnte dir die Peinlichkeit ersparen.


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:14
@Plan_B
wieso peinlichkeit..jeder kennt die^^


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:16
isch binn där blauhuk. schlüm?


1x zitiertmelden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:16
@rutz

Aber nicht in der Häufigkeit. Dazu kommt die Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen, die das Lesen erleichtern.

So einem Programm würden auf Allmystery sämtliche Bits glühen :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:18
Auf jeden Fall dagegen....

Man möchte ja schließlich noch was zu lachen haben!


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:19
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:isch binn där blauhuk. schlüm?
Ich bin das Rechtschreibprogramm: spinnt der blauhonk? :D


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:22
@Plan_B
War doch nur ein Spässchen ;)


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:23
@Cäptn_blauhook

Genau. Das sage ich als Rechtschreibprogramm auch immer :D


melden