Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtschreibprüfung?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibprüfung, Schreibfehler, Schierbfheler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
66
Nein
55
Ja

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:24
Jaja! Jetzt extra SCHÖN groß schreiben, was ? :D
@Plan_B

Anzeige
melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 17:28
@Cäptn_blauhook

Ich nehme das wohlwollend zur Kenntnis [/Lobmodus Rechtschreibprogramm]


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 18:35
Das Problem ist nicht nur die Rechtschreibung mancher User, sondern eben auch oft die Satzstellung überhaupt, und (falls es nicht zur Rechtschreibung gezählt wird) der Mangel an Kommas und Punkten...


melden

Rechtschreibprüfung?

26.12.2011 um 18:53
Zitat von rutzrutz schrieb:Gabs den Vorschlag nicht auch schonmal?
ja, so ähnlich

Tool zur Autokorrektur von Texten


melden

Rechtschreibprüfung?

27.12.2011 um 00:06
Öfteste Antwort weil intelligenteste: Bau dir sowas in deinen Browser ein.


melden

Rechtschreibprüfung?

27.12.2011 um 00:41
Browser ist schon abgeschaltet hinsichtlich dessen .. Nee brauch ich nicht


melden

Rechtschreibprüfung?

27.12.2011 um 02:01
Ich bin dafür das Allmy für alle User mit mehr als 3057 Einträgen, eine gut gebaute Sekretärin zur Verfügung stellt, Die die versuchte Aussage erkennt und die dann, in für normal Sterbliche verständliche, lesbare Zeichenketten umwandelt.
Gruß
Mailo


melden

Rechtschreibprüfung?

28.12.2011 um 13:59
Bin dagegen und zwar aus dem einfachen Grund, dass die meisten Rechtschreibprogramme nicht alle Wörter erkennen (zum Beispiel von Städten oder englische Ausdrücke etc).

Und scheinbar gibt es sowieso eine Alternative wie sich im Thread heraus kristallisiert hat.


melden

Rechtschreibprüfung?

28.12.2011 um 14:10
Denen, die am unleserlichsten schreiben und null Satzzeichen verwenden und 500 Zeilen in einen Absatz quetschen, so dass man ein Lineal an den Bildschirm halten muss, um beim Lesen nicht in den Zeilen zu verrutschen ... denen wird das sowieso egal sein. Die nehmen meist eh keine Rücksicht sondern kommen mit Kommentaren wie "ich schreib halt so - brauchst es ja nicht zu lesen". Rücksicht auf Andere scheint out zu sein. Jeder für sich.


melden

Rechtschreibprüfung?

28.12.2011 um 14:11
Was ich jetzt lustig finde, ist, dass ich da unten auf "sofort Eintragen" klicken muss, um was zu posten. Fangen wir also mal beim Forum selbst an: bitte auf "sofort eintragen" ändern :)


melden

Rechtschreibprüfung?

28.12.2011 um 15:59
Also in Opera ist das serienmäßig drin, weiß ja nicht was ihr für ein Gedöns benutzt! :)


melden

Rechtschreibprüfung?

29.12.2011 um 17:30
Sehe ich nicht unbedingt als erforderlich an, aber ich denke es schadet auch nicht, wenn man so eine Option hätte, von daher, ja.

Jedoch so herkömmliche Rechtschreibprüfungen sind nicht sehr effektiv ich nutze Duden Korrektor 7 bzw. 8 um meine Rechtschreibung, zu überprüfen.
Ich muss aber schon sagen manchmal fällt es mir schwer bestimmte Texte zu lesen, wo wirklich auf die Rechtschreibung kein Wert gelegt wird von daher evtl. genau das richtige für einige faule User. ^^


melden

Rechtschreibprüfung?

29.12.2011 um 18:21
Ich finde, die Rechschreibung ist genauso Teil des Beitrag-Gesamtbildes, wie Stil oder Meinung.

Die Qualität der Hobby-Legastheniker soll sich nicht nach oben verbessern, genauso wenig wie die zu gestelzt schreibenden sich auch nicht nach unten orientieren soll.

Was wir brauchen ist ein Bewußtsein, such nicht allzu sehr über fragwürdige Rechtschreibung lustig zu machen; und keine Rechtschreibprüfung, die außerdem sowieso jeder parallel laufen lassen kann.

Dagegen


melden

Rechtschreibprüfung?

29.12.2011 um 20:39
Ich weiß, dass Google Chrome einige Wörter die richtig geschrieben wurden gern mal als falsch (rote Linie unter dem Wort) darstellt.


melden

Rechtschreibprüfung?

30.03.2012 um 22:20
Finde dies eine gute Idee. Wenn es so gemacht wird wie im Word stört es auch diejenigen nicht welche absichtlich falsch schreiben. Und es wäre einigen Menschen hier bei Allmy sehr geholfen. Mich einbezogen. :D


melden

Rechtschreibprüfung?

30.03.2012 um 22:48
Eigentlich wäre es ja, laut Forenregeln ein Job für die Mods, Beiträge, welche als vollkommen miserabel geschrieben gemeldet wurden, direkt zu löschen. ;)
Allerdings würde dann auch die Userzahl von Allmy um lockere 25% sinken, weswegen dann Häuptling DNS sauer würde. :D


melden

Rechtschreibprüfung?

08.04.2012 um 10:10
Ähm, wurde das jetzt eingeführt... nur irgendwie falsch??? Den seit gestern Abend wird bei mir so gut wie jedes Wort rot unterstrichen...


melden

Rechtschreibprüfung?

08.04.2012 um 10:44
@killimini

nein, wurde nichts eingeführt

hast vermutlich bei deinem plugin oder browser oder system versehentlich die sprache umgestellt


melden

Rechtschreibprüfung?

08.04.2012 um 14:02
Ich persönliche meine das der Stil des Threads sehr viel über Qualität und Glaubwürdigkeit des Threads aussagt.
Ein dahin geklatschter Thread ohne Interpunktion und 5.Klässler-Rechtschreibung ist für mich komplett unglaubwürdig.


melden

Rechtschreibprüfung?

08.04.2012 um 17:54
Das wäre echt gut.
Mich stört es zwar nicht,
wenn manch einer Schreibfehler besitzt,
aber es wäre trotzdem besser zu lesen,
wenn alles richtig geschrieben ist. :Y:


Anzeige

melden