weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größe des Chatfensters anpassen

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Chat, Größe
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
13
Nein
31
Ja

Größe des Chatfensters anpassen

09.01.2012 um 20:20
Wär doch ne kuhle Sache, wenn man an einer Ecke (vielleicht unten rechts) einfach packen könnte und runter ziehen könnte oder hoch, in der Größe anpassen eben :]
Gemeint ist das Textfeld in dem die Nachrichten erscheinen


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größe des Chatfensters anpassen

09.01.2012 um 20:53
das wär echt kuhl- bin dafür


melden

Größe des Chatfensters anpassen

09.01.2012 um 21:00
ich verstehe das nicht


melden

Größe des Chatfensters anpassen

09.01.2012 um 21:04
@canpornpoppy

das das chat-fenster, im chat wo die nachrichten erschreinen
wenn man das größer und kleiner machen könnte


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 05:38
magst du lediglich den gesamten screen ausfüllen?

dann fänd ich es nicht schlecht wenn man den vollbildchat im neuen tab öffnen könnte, man kann zwar den link in einen neuen tab kopieren, aber.. das ist nicht das gleiche wie ihn sofort in einem neuen tab öffnen zu können, ich glaub dann würd ich öfter den vollbildchat nutzen

ansonsten erschließt sich mir nicht so recht der nutzen, das chatfenster an eine beliebige größe anpassen zu können, auf meinem screen reicht er jedenfalsl in der vertikalen bis unten

du kannst doch das chatfeld sicher mit css erweitern

was passt dir denn an der größe des chatfeldes nicht, das es nicht den ganzen screen ausfüllt?


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 07:47
ich will es nicht jedesmal mit css neu anpassen, ich will es flexibel packen können und die größe schnell und einfach ändern
weil mein problem ist
wenn ich meine beobachteten diskussionen beobachten will, also die anzeige in der fl und wenn mir user schreiben, die ich nicht in der fl hab dann wird das alles in der fl unten angezeigt
es reicht nicht die chatliste auszublenden und ich will nicht jedesmal runter scrollen
ich will die größe des chatfensters flexibel anpassen können


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 09:08
Strg und Mausrad oder Strg +


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 09:11
ich glaub das bringt mit abstand am wenigsten


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 12:54
geht es um den chat-chat, oder um den fl-chat?

ich check noch nicht so recht was du genau meinst. screen? ^^


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 13:48
Ich denke sie will die vertikale Größe/höhe des ChatFELDES im richtigen Chat ändern können, damit sie auf der Seite nach unten zur fl scrollen kann und trotzdem den Chat im Blick hat


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 14:13
Wenn ich pn-chat gemeint hätte, hätte ich pn-chat geschrieben ^.^


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 14:35
div#chat_messages {
resize: vertical;
overflow: auto;
min-height: 250px;
height: 400px;
}

hilft dir das? damit solltest du das fenster in der vertikalen größer ziehen können.


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 14:37
Das kann sie ja auch selber, ich glaub wichtig ist dass das schnell und dynamisch mit der maus funktionieren soll :D


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 14:39
YaaCool schrieb:Wär doch ne kuhle Sache, wenn man an einer Ecke (vielleicht unten rechts) einfach packen könnte und runter ziehen könnte oder hoch, in der Größe anpassen eben :]
das würde damit in firefox (glaub ich, nicht getestet) und chrome funktionieren.
so könnte dns das für die leute wenigstens "schnell" implementieren.


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 15:40
dS versteht mich :)


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 19:06
Bin auch dafür


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 20:54
aber wenn du das feld deine zwei-meter-fl nach unten ziehst, was passiert mit dem text im chatfeld

hast dann die unteren 80% nur schwarzen background und dein message-eingabefeld, womit du dem chat eh nicht verfolgen könntest, oder solel der gesamte inhalt dann mit runtergezogen werden und oben bleibt es schwarz oberhalb der ersten zeile die angezeigt wird wenn man den chat betritt oder soll das aus dem verlauf dynamisch vorgesetzt werden :ask:


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 20:54
warum mistest du nicht deine fl aus?


melden

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 20:59
Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, das Chatfeld zu fixieren sodass es beim scrollen in gleichbleibender Größe mitläuft.


melden
Anzeige

Größe des Chatfensters anpassen

10.01.2012 um 22:18
ja das chatfeld wird dann einfach nach unten hin leer
das ist doch kein problem, neue nachrichten erscheinen doch sowieso unten


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden