Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Gelöschte Beiträge, übersicht In Threads
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
36
Nein
61
Ja

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 15:50
@acc
@bo
@Comguard2
@datrueffel
@der_wicht
@Dr.Shrimp
@fregman
@Ilian
@intruder
@Kc
@Lightstorm
@Merlina
@NoSilence
@Outsider

eure Meinungen?


melden
Anzeige

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 15:54
Hab schon gevotet...

Nein. Weil: Sieht häßlich aus.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 15:56
Finde es auch unübersichtlich!


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 15:56
@darkylein

Normal sollen wir ja gucken, dass wir Threads nicht in ihren Zusammenhängen kaputt machen, da sollte man sich als Mod schon Mühe geben.

Ein Hinweis darauf, dass ein Beitrag gelöscht würde, hat schon was für sich, da gebe ich dir Recht.

Jedoch würde ich zwei Sachen bedenken: Einmal könnte dann jeder über die Entgleisung eines Users ständig lesen (,,Beitrag von XY gelöscht, Begründung: Beschimpfungen sind unerwünscht!"), auch wenn der User vielleicht nur einmal schlecht drauf war oder provoziert wurde.
Das könnte dafür sorgen, dass andere denken, er würde sich ständig so ausdrücken.

Und zweitens: Wenn mehrere Beiträge wegmüssen, was häufig der Fall ist, da ja auch viele User auf einen löschungswürdigen Beitrag antworten, dann sieht das je nach Menge irgendwo schon doof aus.
Ich finde, wenn dann da 10 ,,gelöscht-Beiträge" stehen, dann stört das den Lesefluss erheblich mehr.


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 15:58
@Kc
gut ich hab ja geschrieben die Begründung könnte man ja weglassen, da es ja sonst niemanden was angeht. Und wenn es viele sind könnte man es so wie dns angesprochen hat ausklappbar machen oder so.


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 15:59
@darkylein

Und was ist mit dem Lesefluss?
Wie gesagt, häufig muss man mehrere Beiträge entfernen, weil viele auf Beleidigungen, dumme Sprüche und so antworten.


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 16:02
darkylein schrieb:es so wie dns angesprochen hat a
Das war ich, aber egal :D

Ich bin da doch recht unentschlossen, der Sinn des Löschens ist ja auch, die Threads "sauber" zu halten, und da stört ein Löschhinweis sicher genauso wie ein :D Spambeitrag.


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 16:08
@Kc
also ich kenne ja ein forum welches das so macht und teilweise sind ganze seiten so und ich finds net schlimm

@dS
huch i'm sorry ^^


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 16:10
@darkylein

Mag sein. Ist Ansichtssache.
Mich würde es mehr stören, wenn auf ganzen Seiten ,,gelöscht wegen blablabla" steht, als ein kleiner Umbruch in der Diskussion.

Du hast ja nach meiner Meinung gefragt, das ist sie ^^


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 17:16
Wer mehr Infos will kann sie genauso gut auch aus der Übersicht entnehmen, sehe keinen Grund extra "Beitrag gelöscht" Klötze im Thread zu zeigen.

Besonders in Threads in denen öfter mal OT vorkommt, kann das schnell äußerst hässlich aussehen.
Schadet also mehr der Übersichtlichkeit als ihr zu nutzen.


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 22:24
@darkylein
Ich sage ja, nur wegen Dir :D

Im Ernst, manchmal löscht man doch ne ganze Latte. Wie sieht das aus, wenn 2 Seiten "Beitrag entfernt" steht?


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 22:28
@fregman
ich will aber net in die Übersicht gehen..mir gehts um den Verlauf im thread wenn da einfach die Hälfte fehlt stresst mich das^^

@der_wicht
lol niemand wird gepeitscht weil er auf nein klickt, kA ich weiss es net wie es dann in die Realität umgesetzt wird, dass ist dann euer und dns Bier :D vllt. eben ausklappbar oder einfach ein ding und dann 22 gelöschte Beiträge oder so in der Art


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 22:48
@darkylein

Und ich will die Blöcke nicht im Thread sehen. Die Hälfte fehlt trotzdem selbst wenn überall steht "Beitrag gelöscht". Es ändert weder was an der Lesbarkeit der Diskussion noch nutzt es dem Gesprächsverlauf, im Gegenteil es verschlechtert beides.


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

17.02.2012 um 23:00
die löschbegründungen sind in der akte des jeweiligen therads super aufgehoben. ich sehe keine notwendigkeit diese im thread für jeden stehen zu lassen. das stört ebenso wie die ot oder spambeiträge selbst.


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

18.02.2012 um 10:09
Wenn ich den Eindruck habe, es wurde was gelöscht, schaue ich in der Übersicht nach. Das reicht aus und ich finde es gut, dass diese Informationen zwar zu finden sind, aber nicht direkt im Thread. Also dagegen.


melden

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

18.02.2012 um 10:16
Ich find die Sache mit der Threadübersicht schon ganz gut so. Zumal man dort auch noch viele andere Informationen zum betreffenden Thread findet.

Die anderen Argumente, Lesbarkeit usw, sind bereits von den anderen Usern angesprochen worden. Dem schließe ich mich an.

Ich bleibe bei meinem dagegen. :ok:


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

06.06.2012 um 17:59
Ich bin auch DAFÜR :D


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

06.06.2012 um 18:20
An die Mods:

Eine Begründung muss doch gar nicht dazugeschrieben werden!
Der Vermerk, - Beitrag gelöscht - reicht völlig aus ...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

06.06.2012 um 19:19
Wen ein Beiträge auf gelöschte Beiträge werden ja ebenfalls gelöscht... Verstehe nicht was dieser Thread genau bezwecken will...


melden
Anzeige

Verdeutlichung von Gelöschten Beiträgen

06.06.2012 um 20:01
@killimini
ich habe es im Eingangsthread aufgezeigt ^^


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden