Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MAP, Mitgliederkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
98
Nein
211
Ja

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

08.06.2013 um 21:49
@the.smoker

Achso, hab mir mal deinen Vorschlag angesehen.

Aber ganz ehrlich: Ich halt davon nichts.

Und zwar aus, wie ich finde, nachvollziehbaren Gründen:

Die meisten Leute sind ja hier ganz korrekt oder nur leicht ausgeflippt, muss man sagen.
Leider trifft das nicht auf alle zu, teils finden Typen den Weg hierher, denen man wirklich nicht real begegnen möchte ;)

Aggressive Menschen, die einem statt Worte am liebsten die Fäuste um die Ohren hauen würden, selbsternannte Magier und Sektenführer, die sich gerne mal persönlich Leute schnappen möchten, um denen ihre Weisheiten zu erzählen, ob diese wollen oder nicht...

Auch gibt es Leute, die, würde ich mal sagen, psychisch nicht ganz so stark sind. Die sind dann sehr anfällig für solche Sachen.

Ich will das jetzt nicht alles so öffentlich ausbreiten, klar, aber es gab schon so einige Geschichten, seit ich hier im Forum bin, wo ich sagen muss:,,Na ein Glück, dass XY nicht weiss, wo Soundso wohnt und wie er/sie wirklich heisst."

Natürlich hab ich hier auch schon viele, wirklich nette und intelligente Menschen kennengelernt :)


Aber ich fände es zu risikoreich, wenn man quasi eine Karte hat, in der dann drinsteht, dass ich aus Hintertupfingen käme. Möglicherweise wüsste dann ein mir übelgesinnter Mensch:,,Aha, aus Hintertupfingen, der hat in einem Thread was über die Lehrerin Frau Rosenstein erzählt, bei der er Unterricht hat - das ist bestimmt ein Schüler der Gerhart-Hauptmann-Schule in der Stadt! Da postier ich mich doch mal und gucke, ob ich mir den schnappen kann!"

Anzeige
1x zitiertmelden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

08.06.2013 um 22:03
@Kc
ok gute gründe welche dagegen sprechen.
aber anhand der karte lässt sich nicht ersehen welcher user dort wohnt.
es ist qausi nur ein informationsloser punjt,
welcher angibt dass es dort jemanden gibt


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

08.06.2013 um 22:07
@the.smoker

Das reicht ja unter Umständen schon.

Viele Leute haben schon mal Informationen über sich hier geschrieben, die einzeln nicht besonders nützlich sind. Oder Bilder von sich gepostet. Oder mit anderen per PN geschrieben.

Je mehr Infos, Wohnort gehört dazu, desto leichter ist es, jemanden ausfindig zu machen.


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

08.06.2013 um 22:09
... Ich stell mir gerade vor, wie hier jemand durchs Dorf rennt und Plärrt:

"ICH WEIß DAS HIER IRGENDWO EIN USER WOHNEN MUSS!" :D


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

08.06.2013 um 22:19
@Kc
aber auch ohne karte kann ich rausfinden woher ein user kommt.
ist zwar etwas zeitaufwendig jeden einzelnen post eines jestimmten users zu lesen,
aber es geht ;)

und die map zeigt halt nur eine stadt an mit einer zahl,
welche angibt wieviele dort wohnen.
keine namen, kein sonst nix


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

08.06.2013 um 22:25
@the.smoker

Okay.

Das würde möglicherweise gehen, denke ich.


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

10.06.2013 um 13:15
Kommen eh fast alle aus Süddeutschland, Ösi-Land und der Schweiz. :D


1x zitiertmelden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 22:41
@Wolfshaag

Den Suchanfragen nach AdWords seit 2004 eher aus Ost-Deutschland. Obwohl das eben nur die Suchanfragen wiederspiegelt und nicht die Anzahl der User, die jetzt tatsächlich angemeldet sind. Der Trend geht aber in den Osten.

http://www.google.de/trends/explore?q=allmystery#q=allmystery&cmpt=q&geo=DE


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 22:51
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kommen eh fast alle aus Süddeutschland, Ösi-Land und der Schweiz.
ja warum eigentlich? :D


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 22:56
@Aldaris
@fairy-tale
Tatsächlich? :D
Ich habe da keine wissenschaftlichen Erhebungen für genutzt, es war nur so, dass fast jeder/jede, welche ich hier kennengelernt habe, oder welche sich hier örtlich zu erkennen gegeben haben, aus Süddeutschland, Ösi-Land oder der Schweiz kamen und kommen.
Meine Aussage war also eher subjektiv, dennoch verwundert mich das was @Aldaris sagt.^^


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 23:00
das gefühl hatte ich aber auch schon :D ich glaub ich bin eine der einzigen aus berlin xD @Wolfshaag


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 23:02
@fairy-tale
Nein, mindestens @Missesfee und @victory kommen auch aus Berlin. :D


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 23:04
ah ok sind wir schonmal 3 :D aber ich denke das ist trotzdem eher die minderheit.. @Wolfshaag


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 23:07
@fairy-tale
Und Thalassa und Martigena und ich müsste Killi noch mal fragen der weiß noch mehr die aus Berlin kommen :D


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 23:08
ja ok ok :D war denn einer von euch auf dem karneval der kulturen? @Missesfee


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 23:10
@fairy-tale
da will ich jedes Jahr hingehen
aber bisher habe ich den nur im Fernsehen angeschaut :D
eher stehe ich an der Marathon Strecke, die geht aber auch fast an meiner Haustür vorbei :D


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 23:12
@fairy-tale
@Missesfee
Zur Zeit könnte es sein, dass ich innerhalb von 2013 Berliner werde. :D Keine Ahnung, 50:50 eben. :D
Ganz Berlin wird das vermeiden wollen, aber wenn ich da bin, gehe ich mit Euch zum Karneval der Kulturen und es wird seeeeehr lustig. :D


1x zitiertmelden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 23:13
im ernst, ziehst du her? :D na der ist dieses jahr schon vorbei .. dann 2014 :D @Wolfshaag


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 23:14
@fairy-tale
Vielleicht. Wenn dann geht es sehr schnell. :D Soweit ich mich erinnere haben wir erst Juni 2013, oder? :D


melden

Braucht Allmystery eine Mitgliedermap?

12.06.2013 um 23:15
@Wolfshaag
Das ist aber bitte nicht zu verwechseln mit dem eher Peinlichen "richtigen" Karnevalsumzug :D


Anzeige

melden