Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchsuchen einzelner Blogs

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Threads, Blogs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
14
Nein
91
Ja

Seite 1 von 1
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchsuchen einzelner Blogs

06.04.2012 um 14:03
Da ich diese Funktion noch nicht gefunden habe: mir würde es sehr gefallen, wenn es die Möglichkeit gäbe, einzelne Threads bzw. Blogs zu durchsuchen, da es Threads gibt, die Hunderte von Seiten lang sind.

Anzeige
melden

Durchsuchen einzelner Blogs

06.04.2012 um 14:18
Dafür.^^


melden

Durchsuchen einzelner Blogs

06.04.2012 um 14:50
Auf jeden Fall dafür nur wird das schwer durchzusetzen sein. Ist bestimmt viel Arbeit sowas erst mal einzuführen :|


melden

Durchsuchen einzelner Blogs

07.04.2012 um 02:11
Ja bitte, ne Suchfunze für den Blog wäre endlich mal nützlich.


melden

Durchsuchen einzelner Blogs

07.04.2012 um 14:59
Auf jeden.


melden

Durchsuchen einzelner Blogs

07.04.2012 um 15:57
Im Prinzip 'ne gute Idee. Auf der anderen Seite, wenn ihr Threads durchsuchen wollt, macht es doch wie ich mit Google.

Mal angenommen, ich habe einen großen Thread und suche dort das Wort "Jesus", als Beispiel dient mir der hier:

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

Dann gehe ich auf google, tippe ein

jesus site:www.allmystery.de/themen/rs3448

...und erhalte als Ergebnis:

https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=jesus+site:http%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Frs3448&oq=jesus+site:http%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Frs3448&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=hp.3...2861l2861l1l3455l1l1l0l0l0l0l80l80l1l1l0.frgbld.&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&fp=55b95f2eb92cdc6f&biw=1280&bih=707

Tadaaa! ;) Google ist beim durchsuchen der Seite eh meist besser als die eingebaute Suchfunktion, so wie auf eigentlich fast allen Webseiten. Zusätzlich könnt ihr jetzt die Ergebnisse sortieren, weiter durchsuchen etc.


melden

Durchsuchen einzelner Blogs

08.04.2012 um 10:03
Ich bin auch dafür. Eine interne Suchfunktion für Threads und Blogs.


melden

Durchsuchen einzelner Blogs

09.04.2012 um 16:08
hab die diskussion mal umbenannt da es die threadsuche jetzt gibt :)


melden
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchsuchen einzelner Blogs

10.04.2012 um 14:12
@dns

Vielen, vielen Dank!


melden
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchsuchen einzelner Blogs

11.08.2012 um 18:47
Ich möchte dieses Anliegen mal pushen ;)


melden

Durchsuchen einzelner Blogs

01.04.2015 um 14:53
Hallo

@dns
Da mein Blog hauptsächlich als Nachschlagewerk fungiert (langfristig auch für mich selbst), würde mich eine Suchfunktion sehr erfreuen!

Gruß Zellaktivator


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchsuchen einzelner Blogs

02.04.2015 um 07:39
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:Da mein Blog hauptsächlich als Nachschlagewerk fungiert (langfristig auch für mich selbst), würde mich eine Suchfunktion sehr erfreuen!
Als Workaround kann ich da mal den Tipp von moredread empfehlen.

google --> Suchwort site:http://www.allmystery.de/blogs/zellaktivator

zB: https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=Tschaika+site:http:%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fblogs%2Fzellaktivator

So könntest mal inzwischen nachschlagen, bis eine Entscheidung gefallen ist :)


melden

Durchsuchen einzelner Blogs

02.04.2015 um 15:30
Hallo

@Bodo
Vielen Dank für deinen Rat:)
Leider funktioniert es nur mangelhaft. "Tschaika" wird zwar gefunden aber bspw.
"Trailblazer" bzw. "Trailblazer 1 Rakete" (mehrmals von mir verwandte Begriffe) leider so was von überhaupt nicht!
Auch für mein Katalogisierungssystem ist die Google-Suche blind.

Habe dann mal auf meiner Profilseite die Suchfunktion bei meinen Diskussionsbeiträgen getestet (teilweise nur mit Wort-Bruchstücken!!!) und es funktioniert genial!

Ich geh davon aus, dass eine Suchfunktion im Blogbereich ähnlich gut funzen würde.
Deshalb hier nochmals meine Bitte an die "Chefetage", falls möglich, so was auch für die Blogs einzurichten.

Danke und mit freundlichen Gruß
Zellaktivator


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchsuchen einzelner Blogs

06.01.2016 um 14:36
joah :Y:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Suche in den Rubriken wieder einführen
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 03.01.2020 von Fennek
Sascha81 am 08.12.2019
4
am 03.01.2020 »
von Fennek
Verbesserungen: Radio-Funktion auch in Blogs
Verbesserungen, 1 Beitrag, am 21.10.2023 von Schubiack
Schubiack am 21.10.2023
1
keine Antworten
Verbesserungen: Allmystery Archiv der 90er
Verbesserungen, 33 Beiträge, am 21.12.2020 von navi12.0
HelmutSchmitt am 14.06.2015, Seite: 1 2
33
am 21.12.2020 »
Verbesserungen: "Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!
Verbesserungen, 63 Beiträge, am 20.01.2019 von Ferraristo
ahri am 20.07.2013, Seite: 1 2 3 4
63
am 20.01.2019 »
Verbesserungen: Die Anzahl an Gästen und Usern im aktuellen Moment in Threads zeigen?
Verbesserungen, 18 Beiträge, am 03.11.2015 von xshiningx
xshiningx am 29.10.2015
18
am 03.11.2015 »