Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, Rubrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
28
Nein
65
Ja

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:51
@PrivateEye

"Früher" haben wir die RPGs im uh gestartet und da gabs mehr Störenfriede als Spieler, weswegen ich da die Lust verloren hatte, mit den Gruppen-Diskussionen war das Konzept erst möglich ohne Störung und da bleibt die Stimmung, wie du richtig sagst, auch erhalten.

Mitlesen auf alle Fälle ja, potenzielle Mitspieler sollen sich schließlich auch reinlesen bei RPG "x".

Anzeige
melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 22:53
@Vymaanika
Glaub ich dir gerne. Zum Glück konnten wir es gleich in Gruppendiskussionen aufmachen. Die Idee dazu, entstand damals im Mörderzug und da zeigte sich leider etwas, wie das ist, wenn dazwischen gefunkt werden könnte. Online ist das alles natürlich noch schwerer zu erzeugen und rüberzubringen, aber es geht und lohnt sich auch! :-)


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 23:01
@PrivateEye

y0P da sind wir eins. ;)

Zumal ja auch viel Zeit, Kraft und Mühe investiert wird, das sollte respektiert werden.Darüberhinaus passt so eine Rubrik auch gut zu Allmy, wir haben hier ja viele passionierte Schreiberlinge. ;)


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 23:08
@Vymaanika
Sind hier wirklich so viele künstlerisch aktiv? Wusste ich gar nicht. Ja, da steckt einiges an Arbeit etc dahinter, aber es macht Spaß! :-)


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 23:20
@PrivateEye

Einige Blogs offenbaren doch den ein oder anderen Schriftsteller/Künstler, wenn man sich so durchs Allmyland klickt. ;)

Wie auch immer, wenn die Rubrik geschaffen ist gibts sicher viele neue RPGs zu bestaunen und es gab ja auch rege Anfragen jüngst bei uns im RPG "Mym", bei euch im "Survival-Horror" oder im "Zombie-Apokalypse-Game" etcetc..hoffen wir mal, dass das alles so hinaut. :)

Die Gruppendiskussionen sind inzwischen schon so vollgestopft mit Thread-Leichen, dass eine Übersicht dort schon lange nicht mehr möglich ist, was dann das Problem nach sich zieht, dass gewisse Threads erst gar nicht gesehen werden, für die man sich interessieren könnte, in dem Fall RPGs.


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

12.04.2012 um 23:54
da kann man ja dann auch "user äger dich nicht spielen"
aber wehe jemand klaut mir meine idee


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

13.04.2012 um 00:06
@dns
man sollte auch mit zwei Würfeln würfeln können (Pasch würfeln etc.)


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

13.04.2012 um 00:29
@dns
und wie gesagt..noch Nickfarbe nehmen und Limits sollte es auch geben:

http://www.allmystery.de/themen/ug82452-19

Vielleicht 40 Würfel auf eine Seite..(2Würfelbeiträge = 1 echter Beitrag)


1x zitiertmelden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

13.04.2012 um 00:39
Zitat von rutzrutz schrieb:Vielleicht 40 Würfel auf eine Seite..(2Würfelbeiträge = 1 echter Beitrag)
Wie echter Beitrag?

Der zum Counter zählt ?

Nicht dein ernst ?


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

13.04.2012 um 00:41
@insideman
was?..nein :D

ich meine ein Limit pro seite..wie es normal 20Beiträge pro seite sind Ö_ö


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

13.04.2012 um 00:41
so wer möchte darf hier seinen senf dazu geben: Allmystery-Wiki: RPGBot


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

13.04.2012 um 00:47
Gut ich stimme für Nein.

Zum einen, weil ich gar nicht weiß was das bringt und um was es geht , zum anderen weil(so wie es jetzt noch ist) spätestens morgen Abend jeder seinen Würfelthread im UH hat wo im Sekundentakt gewürfelt wird und andere Themen verschwinden.


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

13.04.2012 um 00:50
@insideman
guter einwand, bin überzeugt wurden dagegen zu sein


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

13.04.2012 um 01:14
@Vymaanika
Da könntest du Recht haben! Übersichtlicher wäre es auf jeden Fall. Dann mal Daumen drück! :-)


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

13.04.2012 um 07:45
Joa, ein separater Platz für die Spiele würde Ich gut finden.

@insideman
Nach einer Zeit wird das doch sowieso wieder Langweilig. :P:


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

14.04.2012 um 12:04
Irgendwas muss man sich da einfallen lassen.

Momentan ist es noch kein Drama, aber wenn eine ansich interessante Diskussion plötzlich wieder ganz oben steht weil jemand was gepostet hat, man dann draufklickt und sieht das jemand lustig 5 mal gewürftelt hat, dann ist das fürs Forum eine mittlere Katastrophe.

Es ist nun mal so dass man hier so durchtingelt und stehen bleibt wenn man entweder was zu sagen hat, oder sieht dass in einem interessanten Thread was neues gepostet wurde.

Ich denke man sollte diese Funktion einschränken. Was soll zb die Würfelei in dem Thread ?

Zeigt her eure besten Akteneinträge :) (Seite 37)

@dns

Ich hoff da ist noch was geplant, denn so ist es ganz schlecht :(


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

14.04.2012 um 14:24
Alternative:

Es wäre toll einstellen zu können( von Thread zu Thread), ob ich Würfel "beiträge" angezeigt bekomme oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf Dauer der Einzige bin, der diese Erweiterung benötigt.


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

14.04.2012 um 18:06
Noch besser wäre es wenn nur die Mods die Würfelfunktion freischalten können, und man erst einmal eine Anfrage an die Verwaltung schickt.
Wenn die Würfelfunktion einmal freigeschalten wurde kann der TE sie ganz nach belieben einstellen.


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

14.04.2012 um 18:24
@-ripper-

Inwiefern wäre das noch besser ?

Ich glaube kaum, dass man einen User diese Funktion verwehren würde.

Also nur ein Umweg, der für alle mehr Arbeit bedeutet.

Am Ende werde ich wieder beanchrichtigt ( eben durch die Anzeige dass ein neuer Beitrag gepostet wurde) , wenn jemand gewürfelt hat.

Das will ich aber nicht. Die Idee ist sicher witzig und nett ( ich kenn zwar die Spielregeln nicht und weiß auch nicht wo da wie ein Punktestand gezählt wird um nen Sieger zu küren,aber ich geh jetzt nicht davon aus, dass man einfach nur sinnfrei nen Button drückt und dann im Thread steht wieviel man gewürfelt hat), aber das hat in Threads die ein Thema behandeln, nichts zu suchen.


melden

Diskussionstyp: Textbasierte RPG-Spiele

14.04.2012 um 18:31
@insideman

Das wäre insofern sinnvoll das am Ende nicht jeder seinen eigenen Thread mit der Würfelfunktion aufrüstet sondern erst einmal geprüft wird ob die Würfelfunktion für den Thread zwingend notwendig ist.

Wenn jemand einen Spielethread aufmachen will, dann ist es klar das man ihm diese Funktion nicht verwehren wird. Aber man braucht sie nicht in anderen x beliebigen Threads.
Wer die Würfelfunktion braucht, der soll halt nur ne kurze Nachricht an die Verwaltung schreiben, genauso wie wenn man will das sein Thread umbenannt oder verschoben werden soll. Und die Verwaltung checkt das schnell, ob eine Würfelfunktion sinnvoll, oder nur zum "herumtrollen" gedacht ist.


Anzeige

1x zitiertmelden