Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelpostings zusammenfügen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelpostings ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
40
Nein
22
Ja

Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 12:43
Hallo liebe Allmystery Community

Was haltet ihr von der Idee das Doppelpostings zusammengelegt werden, und zwar so das der letzte Post unter den anderen als Balken abgetrennt wird, aber einen gemeinsamen Post bildet.

Ich finde die Idee für sinnvoll vor allem für Beitragsjäger die ihre Beiträge pushen wollen.

Beispiel:

User Post 1. Schönes Wetter heute
User Post 2 aber hab keinen Grill


User Post:

Schönes Wetter heute
________________________________________
aber hab keinen Grill








LG
Chesspower

Anzeige
melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 12:49
Für mich nicht. Glaube es könnte zu Unstimmigkeiten und Diskussionen kommen weil man ja auch jetze nicht so eindeutig weiß was jetzt sinnvoll wäre zusammenzufügen. Ich glaube der Aufwand würde sich zudem nicht lohnen. Sorry aber ich bin für nein.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:06
Ich versteh nicht was damit gemeint ist .. Was soll denn Sinn der Sache sein :ask:


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:10
@suicidecat

Die Doppelpostings werden automatisch zusammengefügt. Das ist der Sinn der Sache.

@CthulhusPrison

Da gibt es keinen Aufwand. Das ganze soll automatisch geschehen.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:11
@Chesspower
Ja aber wofür? :D


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:14
@suicidecat


Was ist daran so schwer, zu verstehen?
-Beitragspusher verhindern.
-Verbesserte Lesbarkeit der Threads

Ich frag mal andersrum. Was spricht dagegen?


2x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:15
@Chesspower
Ach egal ich kann das sowieso nicht verstehn xp


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:16
@suicidecat

Weißt du was ich nicht verstehen kann? Die immer sofort „Nein“ Klicker.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:17
@Chesspower
Wie soll das denn automatisch programmiert werden? Dann müsste jeder Doppelbeitrag zusammengefügt werden, unabhängig vom Inhalt. Und der Inhalt ist ja der Kernpunkt.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:18
@Chesspower
Ich hab nicht "Nein" geklickt ^^ Hihi


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:19
@CthulhusPrison

Ja, richtig. Gibt es irgendwelche besonderen Gründe, warum man Doppelpostings verfassen sollte?
Ich bin grundsätzlich gegen Doppelpostings.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:28
Bin dagegen, solche Doppelposts kann man ja sofort in einem Beitrag schreiben. :)
Und falls es nicht klappt oder man beim ersten Post was vergessen hat kopiert man den Text vom Post 1 , fügt den in Post 2 zu und meldet Beitrag eins, fertig. :D

Also: Dagegen. :N:


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:31
Bin auch dagegen. Wer soll das denn alles kontrollieren? Und wenn alle doppelpostings automatisch zusammen gelegt werden verliert man in kürzester Zeit den Überblick.


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:32
Und wenn der 1. Post jetzt zum Beispiel was beinhaltet was glöscht werden muss was soll dann mit den 2. sein der wird ja dann auch gelöscht oder? :/


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:41
@JiB

Was für eine Begründung.
Zitat von PikaPika schrieb:Bin dagegen, solche Doppelposts kann man ja sofort in einem Beitrag schreiben.
Ja wenn sich daran alle User halten würden. Machen aber nicht alle.
Zitat von PikaPika schrieb:Und falls es nicht klappt oder man beim ersten Post was vergessen hat kopiert man den Text vom Post 1 , fügt den in Post 2 zu und meldet Beitrag eins, fertig. :D
Hä? Ich mach ein Doppelposting und kopiere den Text von zweiten Post in den ersten und fertig?

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Bin auch dagegen. Wer soll das denn alles kontrollieren?
Niemand, das geschieht automatisch.
Eventuell hätte ich den Titel anders formulieren sollen.

Und wenn alle doppelpostings automatisch zusammen gelegt werden verliert man in kürzester Zeit den Überblick.

Wie bitte!? Wieso? Das ist Blödsinn. Wenn aus zwei Post einer wird verliert man den Überblick?? Nein, im Gegenteil der Thread wird kleiner und dadurch lesbarer.

@suicidecat

Ja, wenn der Post gegen eine Regel verstoßen hat, ist das doch normal oder?


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:43
@Chesspower
Ja schon aber dann wird auch der post gelöscht der nicht gegen die regeln verstößt


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:43
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Ja wenn sich daran alle User halten würden. Machen aber nicht alle.
Deswegen werden solche Beiträge gelöscht. :D
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Hä? Ich mach ein Doppelposting und kopiere den Text von zweiten Post in den ersten und fertig?
Beispiel: Thread : "geist ! "

Post 1: Hast du Bilder..?
Post 2: Oder Videos..?

Man kopiert das vom Post 1 , fügt das in Post 2 ein und meldet den ersten Post, weil er ja unnötig ist. :)

Da er in Post 2 schon vorhanden ist.


1x zitiertmelden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:57
@suicidecat
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Ja schon aber dann wird auch der post gelöscht der nicht gegen die regeln verstößt.
Es geht um Doppelpostings.

Was ist das für eine Argumentation?
Soll das Heißen es, ist grundsätzlich sinnvoll Doppelpostings zu erstellen?
Ich schreibe in den einen Posting sachlich und in den anderen riskiere ich gegen die Forenregeln zu verstoßen und hoffe das der andere Posting bestehen bleibt? Bist du so ein Forenuser?

@JiB
Zitat von PikaPika schrieb:Deswegen werden solche Beiträge gelöscht. :D
Mehraufwand für die Forenmoderation.
Zitat von PikaPika schrieb:Beispiel: Thread : "geist ! "

Post 1: Hast du Bilder..?
Post 2: Oder Videos..?

Man kopiert das vom Post 1 , fügt das in Post 2 ein und meldet den ersten Post, weil er ja unnötig ist. :)

Da er in Post 2 schon vorhanden ist.
Das ist auch wiederum Mehraufwand für die Forenmods, und wenn deine Postings automatisch zusammengefügt werden, kannst du sie selber nochmals bearbeiten, wenn etwas nicht zusammenpasst.


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:58
@Chesspower
Äm.... :D


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 13:59
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Das ist auch wiederum Mehraufwand für die Forenmods, und wenn deine Postings automatisch zusammengefügt werden, kannst du sie selber nochmals bearbeiten, wenn etwas nicht zusammenpasst.
Achso, dachte das macht die Modschaft, aber wenn es automatisch geschieht ist es ok, bin doch dafür. :)


Anzeige

melden