Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelpostings zusammenfügen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelpostings ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
40
Nein
22
Ja

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 20:21
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Bin in einem anderen Forum
Es gibt andere Foren? :o:

(Sorry, OT...)

Anzeige
melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 20:26
Es gibt andere Foren?
Na gut. Streng genommen gab es eins.

Dns hat den Kopf des Admins auf einen Zaunpfahl in Bielefeld gespießt. Dns mag keine Konkurrenz.


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 22:03
Zitat von chenchen schrieb:Dns hat den Kopf des Admins auf einen Zaunpfahl in Bielefeld gespießt. Dns mag keine Konkurrenz.
Man. :D


Halte die Idee für nicht gut. Bringt nur Verwirrung und einige schreiben gewisse Posts extra getrennt, weil sie zum Beispiel unterschiedliche Inhalte wiedergeben.

Und denke auch nicht, dass da so oft ne Beitragspusherei dahintersteckt. Ich könnte 10 Beiträge an einem Stück in einem Thread schreiben und würde nicht mal an meine Beitragszahl denken.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

03.05.2012 um 19:41
brauch ich nicht


melden

Doppelpostings zusammenfügen

03.05.2012 um 21:53
am besten beide löschen und den user sperren


melden

Doppelpostings zusammenfügen

03.05.2012 um 21:57
Naja recht oft kommt da ja nicht vor oder ? Ist mir eigentlich egal, aber die Lesbarkeit sollte nicht darunter leiden.

Bin also eher für Nein, weil es momentan gut ist, wie es ist. Beitragspusher kann man anders entgegenwirken.

Zum Beispiel alle Beiträge löschen, oder eben nicht zählen, die in irgendeinen offensichtlichen Spamthread im ernsten Bereich, innerhalb paar Minuten so gepostet werden.

Sind eh immer die selben, vor allem im Mystery Bereich recht beliebt.


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

03.05.2012 um 22:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja recht oft kommt da ja nicht vor oder ?
Für mein Empfinden schon. Ich stelle sowas oft fest. Z.B., dass jemand was schreibt und in einem unmittelbar folgenden Post dann den User ättet, den er meint.


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

04.05.2012 um 00:26
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Für mein Empfinden schon. Ich stelle sowas oft fest. Z.B., dass jemand was schreibt und in einem unmittelbar folgenden Post dann den User ättet, den er meint.
Gibts dafür nicht die "Bearbeiten"-Funktion?
Und wenn die Zeit abgelaufen ist, fügt man sowas in nem Folge-Post ein.
Wenn das wirklich so oft vorkommt und das die Lesbarkeit beeinflußt ...

Mich stört das jetzt nicht, Beitragspushing auch nicht, aber das Herumpfuschen an Beiträgen anderer gefällt mir nicht, auch wenn es "nur" das zusammenfügen von vermeintlich zusammengehörendem ist. Da ist schnell etwas in ein Posting gepackt, das nicht zusammen sollte, und zwei kurze Beiträge können auch ein Stilmittel sein, und genau so beabsichtigt.

Solange das nicht überhand nimmt, bin ich dagegen, und selbst dann kann man bestimmt eine andere Lösung finden.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

04.05.2012 um 05:17
@Daak
Das ist ja das Problem, dass die Bearbeitenfunktion nicht genutzt wird, obwohl die Zeit reicht. Zwischen solchen "Manoevern" liegt oft nicht mal ne Minute.
Aber du hast recht: manchmsl schreibt man bewusst zeei Beitraege, und das hat niemand zu aendern.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

04.05.2012 um 08:24
Link zu nem Beispiel wo das unbedingt sein musste?


melden

Doppelpostings zusammenfügen

04.05.2012 um 15:15
Dagegen


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelpostings zusammenfügen

05.05.2012 um 09:37
Naja, war ja nicht anders zu erwarten. Das dagegen Forum ^^


melden

Doppelpostings zusammenfügen

05.05.2012 um 12:04
@Chesspower

Ich fände es auch besser, wenn die Dagegenfraktion ihre Meinung begründen würde. Einfach nur ein
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Dagegen
zu posten find ich doof. So kann man nicht über einen Vorschlag diskutieren.
Wenn ich gegen was bin, ohne einen Grund nennen zu wollen, was ich an sich ja schon fragwürdig finde, dann stimme ich ab und fertig. Den Post braucht es dann nicht mehr.

Ich habe hier noch nicht abgestimmt, weil ich unschlüssig bin. Tendenz ist dagegen, weil es sich nicht umsetzen lässt.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

05.05.2012 um 17:47
Nun vorkommen mag das durchaus, wie ich selbst eben bermerke.

Ich schreibe was und poste es, zwischendruch hat aber schon jemand vor mir was gepostet, während ich schrieb.

Daraufhin antworte ich dann und wenn niemand schneller ist, stehen dann 2 Beiträge untereinander von mir da.

Ich seh da kein Problem und bin noch immer dagegen, aber wenn ihr wollte könnt ihr mir die Beiträge gerne abziehen ;)


melden

Doppelpostings zusammenfügen

06.05.2012 um 10:30
@insideman

Solche Fälle sind hier nicht gemeint. Mehr das bewusste aufsplitten eines Beitrages in mehrere. Ich hatte hier ne Demo gepostet, sie aber löschen lassen, weil sie genau das demonstrierte, was hier beanstandet wird.

Vielleicht sollte man sie zum besseren Verständnis des Themas wieder hervorholen. Geht das @bo ?


melden

Doppelpostings zusammenfügen

08.05.2012 um 20:46
Ich bin dagegen, ich möchte nicht, dass meine Posts zusammengefügt werden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr