Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelpostings zusammenfügen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelpostings ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
40
Nein
22
Ja

Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 14:00
@JiB

Zudem wäre das auch eine Entlastung für die Moderation hier im Forum.

Anzeige
melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 14:30
Also anstelle es so zu machen


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 14:30
wie ich es jetzt zeige...


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 14:31
Etwa so:



Also anstelle es so zu machen
_________________________

wie ich es jetzt zeige...


Das zwei Posts von der gleichen Person untereinander automatisch zu einem Beitrag werden, mit Trennstrich?


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 15:21
Nur manuell auf wunsch des Users.

Automatisch ist sinnlos, da die beiden Posts inhaltlich total unterschiedlich sein können.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 16:21
Zusammenfügen okay, mich stört nur diese Abtrennungen.
Wie diese
__________
oder diese
---------------

Der Beitrag sieht aus, wie abgehackt, ich hoffe diese Mode kommt hier nicht.

Darum Nein!


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 17:49
@Addy

Genau so Addy.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 18:43
Ich finde es sinnvoll, darum ja.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 19:17
Ich bin zwar auch kein Freund der manchmal offensichtlichen Beitragspusherei, glaube aber nicht, dass sich das umsetzen lässt.

Wie sollte sowas denn aussehen? Automatisches Zusammenfügen mehrerer Posts, die innerhalb der 5-Minuten-Editierfrist geschrieben wurden, unabhängig vom Inhalt?

Ich wäre eher dafür, in den ernsten Rubriken automatisch alle Posts löschen zu lassen, die aus einem Ja, Nein, Dagegen, Dafür, oder einem Smiley bestehen.


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 19:19
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Automatisches Zusammenfügen mehrerer Posts, die innerhalb der 5-Minuten-Editierfrist geschrieben wurden, unabhängig vom Inhalt?
Das wäre doch genau richtig. Ich bin bisher (fast) immer ohne Doppelposts innerhalb der Editierfrist ausgekommen... und es nervt, wenn man antwortet, und dann schiebt der / die andere noch alle 30 Sekunden was Neues nach.


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 19:24
@Thawra

Aber manchmal passt es doch einfach inhaltlich nicht zusammen, z.B. wenn ich User A erst auf seinen Post antworte und danach User B auf eine ganz andere Frage.
Dann schreibe ich bewusst zwei Posts, damit es klarer ist.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 19:27
@Plan_B

Meiner Meinung nach unnötig. Man spricht die Leute ja eh separat an, man kann ja halt fünf Leerzeilen lassen oder so, um einen Themenwechsel anzudeuten. Also ich war noch nie irritiert, nur weil einer in einem Post einen anderen User angesprochen und auf ein anderes Thema geantwortet hat. Aber vielleicht stehe ich damit alleine da... ^^


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 19:33
@Thawra

Das kann man auch machen, hast recht. Vielleicht bin ich da altmodisch. Jeder User ist es mir wert, eine Antwort "für sich alleine" zu bekommen.
Ich mag auch das Massenanätten nicht. Wenn ich mich z.B. bei mehreren Usern bedanken möchte, dann geschieht das nicht nach Fließbandart. Jeder bekommt einen eigenen Dank.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 19:38
@Plan_B

Nun ja, einen Post hat für mich keinen besonderen Wert, es ist einfach das Medium um mich auszudrücken. :)
Mir persönlich ist es deshalb ziemlich egal, wieviele ich davon brauche, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit strebe ich halt so wenige wie möglich an.

(Kaum zu glauben, bei meiner Post-Zahl... man müsste meinen, ich hätte bei jeder Gelegenheit Doppel- und Tripelposts geschrieben^^)


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 19:41
@Thawra

Du warst in der ersten Zeit auffallend aktiv, das muss ich schon sagen ;)
Zitat von ThawraThawra schrieb:es nervt, wenn man antwortet, und dann schiebt der / die andere noch alle 30 Sekunden was Neues nach.
Das Problem würde aber weiterhin bestehen, auch wenn die Posts zusammengefügt werden. Du siehst das Nachgeschobene zwar in einem Post, aber nicht früher.


1x zitiertmelden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 19:48
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Problem würde aber weiterhin bestehen, auch wenn die Posts zusammengefügt werden. Du siehst das Nachgeschobene zwar in einem Post, aber nicht früher.
Ja, da hast du völlig Recht, das hab ich mir irgendwie nicht so ganz zuende überlegt... :D Eine abschreckende Wirkung hätte es auch nicht, im Gegenteil.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 19:58
Zitat von AddyAddy schrieb:Das zwei Posts von der gleichen Person untereinander automatisch zu einem Beitrag werden, mit Trennstrich?
Und wie soll es gemacht werden, wenn jemand anderes dazwischengepostet hat?


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 20:01
@Plan_B

Das wär ja kein echter Doppelpost mehr. :D

Nun ja, das zeigt schon, dass man da schon spitzfindig werden muss. Nicht unbedingt optimal.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 20:10
@Thawra

In manchen Threads wird im Sekundentakt gepostet, da wäre sowas keine Seltenheit. Obwohl es dann ja trotzdem im Sinne des TE Doppelposts wären, wenn auch nicht mehr im wörtlichen Sinne.

Ich glaube, dem Problem kann man so nicht beikommen, so sehr ich dafür bin, dass man ihm beikommt.


melden

Doppelpostings zusammenfügen

02.05.2012 um 20:15
Nein, dagegen.

Bin in einem anderen Forum, wo das so ist, und es geht mir übelst auf den Keks. Es gibt oft genug Gelegenheiten, wo ich absichtlich zwei Posts schreiben möchte und das ist dann ja nicht möglich.


Anzeige

1x zitiertmelden