Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Account-resetting-Code

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, Code, Resetting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
40
Nein
6
Ja

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:16
Keine Ahnung ob so ein Vorschlag schon gemacht wurde, wenn nicht dann hier:

Wie wärs, wenn man unter Einstellungen einen speziellen Code einrichten kann, mit dem man sein Konto vor einem Hacker schützen kann?

Das stelle ich mir so vor:
Eine Art Code, die statt des Passworts eingegeben werden kann und folgendes bewirkt:
1. Dir wird eine E-Mail geschickt, mit der du ein neues Passwort eingeben kannst.
2. Dein Konto wird automatisch gesperrt, bis du einen Link anklickst, der in dieser E-Mail vorhanden ist.
3. Bis du dein Konto wieder freischaltest wird jeder Versuch auf dein Konto zuzugreifen gemeldet.


WARUM?
Man stelle sich folgende Situation vor:
Du willst normal auf Allmy zugreifen, aber du kannst dich nicht anmelden.
Scheinbar hat jemand das Passwort geändert und bis du eine Idee hast was du tun könntest hat irgendjemand dein (Allmy-)Image zerstört.

Mithilfe dieses Codes könnte man sein Konto dann noch rechtzeitig "retten".
Später könnte man dann mit einem Mod darüber diskutieren, gewisse Beiträge zu löschen.

Da ich mir vorstellen kann, dass das ganze allerdings ziemlich aufwändig und teuer wäre könnte man diesen (optionalen) Code ja auch kostenpflichtig machen, was auch Trolle davon abalten würde, irgendwelchen Shit damit anzustellen.
Ausserdem muss nicht jeder sowas haben und wer seinen Account besonders schützen will ist sicher auch bereit, etwas dafür zu geben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:28
Kein schlechter Vorschlag aber Kohle dafür ausgeben, niemals!


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:29
@mirror6
So eine Art "PUK" wie beim Handy, wenn man die PIN-Nummer vergisst? Naja wieso nicht, aber das Problem ist, dass diese Nummer auch geklaut werden kann genau so man auch das Password klauen kann.

Ich fände es wenn schon in Verbindung mit einer Sperre nach 3 - 5 gescheiterten Anmeldeversuchen gut. (Gegen Brute-Force Angriffe)


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:31
@m7
naja, ich dachte dabei an 2 Euro oder so...
Ausserdem beachte man das Wort
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:könnte
;)
@the_georg
Umdiesen Code zu ändern müsste man natürlich den Code selbst und nicht das Passwort eingeben ;)


1x zitiertmelden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:33
ich weiss net ob gerade so ... aber sowas in die richtung wäre nicht schlecht


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:33
@mirror6
Zwei Euro finde ich schon zu viel... 0,50 per PayPal würd ich dafür ausgeben. :D
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Umdiesen Code zu ändern
Eher um das Password danach zu ändern oder nicht?
Dieser Code sollte wenn schon automatisch generiert werden und nicht veränderbar sein.


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:33
warum denn?...wenn man bemerkt das man gehackt wurde und jemand anderes scheißdreck mit seinem account macht, kann man ja die verwaltung per mail anschreiben


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:36
@rutz
Joa aber das hier wäre eine "Sofortmaßnahme" sozusagen ^^

@mirror6
Man muss sich nichtmal einloggen müssen dürfen. Es reicht ein Formular wo man die Nummer eingibt und daraufhin wird der Account gesperrt. So wäre das Missbrauchspotential niedriger als wenn man dann die Möglichkeit hat das password zu ändern.


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:39
Noch ein PW mehr, ich habe schon x Passwörter, von den verschieden Foren und Chats, ich bin froh dass ich hier ohne ständig ein PW eingeben muss sein kann.


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:40
@Dr.AllmyLogo
du hat definitiv was falsch verstanden.


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:42
@mirror6
Dann schreibe es so, dass ich es verstehe.


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:45
@Dr.AllmyLogo
du gibst dein passwort ein - geht net
du gibst statt dem passwort einen code ein den du am besten iwo aufm pc gespeichert hast - dein konto wird gesperrt und du kriegst ne mail - du kannst das passwort ändern und dein konto wieder freischalten

soweit klar?


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:49
Paranoia?


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:49
Ja, aber ich finde es nicht gut.
Ich speichere keine Cods auf dem PC, da ich ja mit verschiedene Geräte auf dem Allmy bin.


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:50
@onuba
n bisschen betrunken, wieso? xD


1x zitiertmelden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:53
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:n bisschen betrunken, wieso?
Autofahren und auf allmy posten sind in diesem Zustand verboten.


1x zitiertmelden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:53
Zitat von onubaonuba schrieb:auf allmy posten
ja, ich glaub auch xD


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:55
@mirror6
vielleicht solltest du eher ein Thread mit dem Titel, "Alkoholtest vor Loginfreigabe" erstellen xD xD


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:56
@the_georg
dann meldet man sich halt zuerst an undkippt dann xD


melden

Account-resetting-Code

16.05.2012 um 21:58
@mirror6
Dafür gibts dann in regelmäßigen Abständen ein Popup, bzw das Schreibrecht wird entzogen bis man wieder reinpustet. :D: D

@dns DAS solltest du mal umsetzen xD


Anzeige

melden