Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suchfunktion im PN-Verlauf

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, PN, Texte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
5
Nein
13
Ja

Seite 1 von 1

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:06
Es gibt hier ja auch einige Leute - z.B. mich - die sehr, sehr viel über PNs kommunizieren. Dabei entstehen auch schon mal Texte, die man an anderer Stelle nochmal gebrauchen könnte, oder man braucht im aktuellen Gespräch nochmal den Inhalt einer früheren Nachricht.
Statt endlos die Seiten abzuklappern wäre daher eine Suchfunktion in den jeweiligen PN-Verläufen sehr hilfreich.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:08
dafür ...


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:11
ja stimmt ! ich bin dafür !


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:20
@MysteriousFire
Der Nachrichtenverlauf hat bereits eine Suchfunktion.


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:21
im nachrichtenverlauf, bei dem man sieht, mit wem man alles bisher konversationen geführt hat, gibts doch ne suche ... reicht die nicht? also ich hab damit bisher alles gefunden, was ich gesucht hab :D


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:21
Wie ist mir die denn entgangen O.o
Äh, ja so viel dazu :D


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:22
Warum übersehen das so viele :D


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:23
Ich bin irgendwie davon ausgegangen darüber könnte man nur die Gespräche suchen, dass man da direkt auch die Inhalte mit suchen kann war mir gar nicht bewusst.


1x zitiertmelden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:29
Ich wäre für eine suchfunktion, mit der man verschiedene suchfunktionen finden kann :D


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:45
Ich möchte bitte einen "Ja-Button" zu @gastric s Idee :D


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:50
Aber man könnte das doch noch so verbessern, dass man nur innerhalb eines Nachrichtenverlaufs mit einem ganz bestimmten User nach Wörtern suchen kann. Fände ich besser.


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:52
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Ich bin irgendwie davon ausgegangen darüber könnte man nur die Gespräche suchen, dass man da direkt auch die Inhalte mit suchen kann war mir gar nicht bewusst.
Man kann keine Inhalte suchen, sondern nur User.

Wenn man einen bestimmten Text sucht, muss man zumindest wissen, mit welchem User man den ausgetauscht hat, um ihn zu finden.

Also ist die Idee, die vorhandene Suchfunktion zu verfeinern, nicht schlecht.


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:54
dafuq..das gibts schon :D

unter der FL->zum verlauf->Suchen nach:


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:58
@rutz

Stimmt tatsächlich. Danke und sorry. :D


melden

Suchfunktion im PN-Verlauf

17.07.2012 um 15:58
@Saphira
@Plan_B
Die Funktion in den einzelnen Verläufen schwebte mir da auch vor - habe diese allgemeine Suche dabei völlig übersehen. Also, nach einzelnen Wörtern kann man damit schon suchen, aber das gibt wie ich sah dann ein ziemliches Kuddelmuddel, da dort auch Systemnachrichten (logisch, wird als PN wahrgenommen) mit dabei sind.

Nachtrag: aber man will mal nicht pingelig sein, sonst ist der nächste Vorschlag noch eine Suche dafür :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch.