Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Chat, PN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
14
Nein
32
Ja

Seite 1 von 1

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

20.08.2012 um 22:32
So,
ich nutze eigentlich immer den Pn-Chat, wenn ich mit jemandem schreibe.
Nun kam es des Öfteren vor, dass ich ohne Vorwarnung ein Bild geschickt bekommen habe, was aber bei mir nicht auftaucht, weil ich im Chat bin & im Verlauf wird es auch nicht angezeigt. Es ist dann wie vom Erdboden verschluckt.

Das läuft dann z.B. so ab:

User schickt ein Foto, fragt mich nach meiner Meinung.
Ich habe keine Ahnung, was der User meint, da ich das Bild ja nicht bekommen habe.
User denkt, ich will ihn verar auf den Arm nehmen.

Und so weiter.. ist übrigens auch mühselig, das immer wieder zu erklären, dass ich die Fotos im Chat nicht bekomme und diesen User dann immer bitten muss, das Foto nochmal zu senden.

Kennt jemand das Problem?

Anzeige
1x zitiertmelden

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

20.08.2012 um 22:35
@Ciela Das ist sicherlich nicht so beabsichtigt :)

@dns


melden

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

20.08.2012 um 22:41
@acc
Diskussion umbenannt von Dateianhang wird im Pn-Chat nicht angezeigt zu
Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt
Du Perfektionist. :D

... aber anscheinend bin ich die Erste, der das auffällt?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

20.08.2012 um 22:53
nein biste nicht ... sind nich "alle" so?!


1x zitiertmelden

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

20.08.2012 um 22:55
Zitat von tictic schrieb:sind nich "alle" so?!
Wie meinen?


melden

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

21.08.2012 um 00:18
Ich bin dagegen, und zwar aus einem denkbar einfachen Grund: im Chat gibt es keinen melden-Button.
Das geht zu Lasten der Nachvollziehbarkeit und wird letztendlich als rechtsfreier Raum interpretiert, in dem Bilder aller Art verschickt werden, ohne dass sie gemeldet werden können.

Was also tun bei Belästigung?

Ein dickes: Dagegen!


melden

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

21.08.2012 um 00:47
@niurick

kopieren und den mods melden bei Belästigung ?


melden

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

21.08.2012 um 00:52
@Lindsey__

Nee, Du, Kopiertes zählt zurecht nicht. Dazu gibt's ja extra die melden-Funktion. Wer weiß am Ende schon, was kopiert wurde und wie das Original aussah?


melden

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

21.08.2012 um 06:29
Aber der Pn-Chat ist doch nachher als Verlauf gespeichert... Man kann dann auch Dinge kopieren und melden.
Und man muss den Pn-Chat ja nicht nutzen, wenn man Angst hat ein Bild zu bekommen, das man melden will ;)

Also ich bin dafür. Ich hatte auch schon mehrmals die von @Ciela beschriebene Situation.


melden

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

21.08.2012 um 06:50
@niurick
Im Verlauf gibt es den 'melden'-Button ganz normal.

Aber das eigentliche Problem ist ja, dass überhaupt nicht angezeigt wird, dass an der Nachricht ein Dateianhang war.


melden

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

21.08.2012 um 09:25
Zitat von CielaCiela schrieb:Kennt jemand das Problem?
Jop.

Bin auch dafür!


melden

Dateianhang wird im PN-Chat nicht angezeigt

07.05.2013 um 12:18
Mittlerweile wurde es gefixt, denke ich. Jedenfalls bekam ich letztens einen Dateianhang im Chat.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed