Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"User schreibt..." im PN (Chat) Fenster

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Chat, PN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: geklärt, gibts schon wenn beide im chat sind.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
9
Nein
25
Ja

Seite 1 von 1

"User schreibt..." im PN (Chat) Fenster

02.09.2011 um 00:03
Ich fände es gut, wenn man im PN Fenster - vor allem im Chat - ein Feedback bekommt, wenn der ander User gerade eine Eingabe macht.

Ein einfaches "XYZ schreibt" oder "ABC macht eine Eingabe..." o.Ä. wäre schon genug.

Für den Bot könnte man das dann wie in den Threads gestalten:
gerade schreiben: @User123 @superuser @trolly

So passiert es nicht, dass man lange wartet während man mit jemand schreibt und denkt "da kommt nix mehr". Mir ist es schon öfters passiert, dass ich off gegangen bin, als mir jemand ne längere Nachricht im PN Chat geschrieben hat. Hätte ich gewusst, dass da noch was kommt, hätte ich noch nen Moment gewartet.

Anzeige
melden

"User schreibt..." im PN (Chat) Fenster

02.09.2011 um 00:07
@Fennek
ich glaube es gibt hier schon einen vorschlagsthread ..

und ganz ehrlich manches kann auch paar stunden warten :D - also ich finde es nicht soooo wichtig


melden

"User schreibt..." im PN (Chat) Fenster

02.09.2011 um 00:08
@kiki1962
Hab jetzt nichts entsprechendes gefunden.

Du musst ja nicht auf die Antwort warten. Aber ein Feedback, obe jetzt noch eine Antwort kommt, wär schon "nett"


melden

"User schreibt..." im PN (Chat) Fenster

02.09.2011 um 00:09
@Fennek
ok - -


melden

"User schreibt..." im PN (Chat) Fenster

02.09.2011 um 00:16
Nein. Ich denke das ist unnötig....


melden

"User schreibt..." im PN (Chat) Fenster

02.09.2011 um 02:12
@Fennek

das gibt es schon und steht oben neben dem benutzernamen, allerdings nur wenn der gesprächspartner auch im chat-modus ist.


melden

"User schreibt..." im PN (Chat) Fenster

02.09.2011 um 13:15
@Fennek
Also du meinst in PN Fenster soll da stehen User schreibt gerade wie es in den Öffis der Fall ist


melden

"User schreibt..." im PN (Chat) Fenster

02.09.2011 um 15:02
@Rozencrantz82
Wenn du mit Öffis die normalen Diskussionen meinst, dann ja.


melden

"User schreibt..." im PN (Chat) Fenster

03.09.2011 um 07:55
@Fennek

vorab, ich hab hier noch nicht abgestimmt und hab nun ein wenig drüber nachgedacht

ich finde die idee prinzipiell ja nicht schlecht, aber die pn-chat-funktion ist ja so konstruiert das bspw du als mein gesprächspartner meine nachrichten in echtzeit empfangen kannst, während ich selbst nach wie vor im 'roman'-modus bin

ich persönlich schicke zwar in weit über 90% aller fälle die pn ab die ich anfange zu tippen, aber eben nicht immer und ich kann nicht wissen ob mein gesprächspartner meine nachrichten in echtzeit empfängt

könnte also auch irre führen, wenn du siehst das ich tippe, es aber dennoch nicht abschicke

so wie dns es schrieb, das es bereits sichtbar ist, wenn beide gesprächspartner im chat-modus sind, das find ich okay.. und so scheint es ja bereits zu sein :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: geklärt, gibts schon wenn beide im chat sind.