Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rubrik Filme und Serien

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Serien, Beitragscounter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Kann bleiben wie bisher.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
20
Ja

Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rubrik Filme und Serien

06.09.2012 um 18:38
Ich finde, die Rubrik Filme und Serien sollte aus dem UH-Bereich herausgenommen werden und auch beim Beitragscounter zählen, denn natürlich gibt es auch dort Spam, aber es ist eine der Rubriken, in denen weit weniger gespammt wird, als z.B. im Politik-, UFO-, oder auch Mystery-Bereich.
Meist geht es in der Filmrubrik doch sehr sachlich, bzw. themenbezogen zu und für Filmfans, wie mich, ist es durchaus auch ein "ernsthaftes" Thema, jedenfalls nicht unernster, als diverse andere Sachen, welche nicht im UH-Bereich stehen.

Daher meine Frage an Euch, sollte "Filme & Serien" aus dem UH-Bereich genommen werden und ebenfalls beim Beitragscounter zählen?

Danke für Eure Meinung, wie auch immer sie sein sollte.

Anzeige
melden

Rubrik Filme und Serien

06.09.2012 um 20:33
Ich bin eher dafür, die Bedeutung des Beitragscounters zu verringern, also Rubriken herauszunehmen, anstatt welche dazu zunehmen, weil er als Nicknamefärber und Beitragschartspusher ohnehin genug missbraucht wird. Deswegen dagegen.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rubrik Filme und Serien

06.09.2012 um 20:48
@Plan_B
Nun ja, 5000 Beitrage zu schreiben um "bunt" zu werden ist schon nicht ohne. :D
Also sollte man nach Deiner Ansicht den Counter herabsetzen, auf z.B. 3000 und dafür Rubriken herausnehmen? Ich denke aber, dass das der Spammerei keinen Einhalt gebieten wird, im Gegenteil denn dann ist "bunt" ja noch einfacher zu erreichen.
Und wie gesagt, gerade in der Rubrik Filme und Serien wird weit weniger gespammt, als in fast allen anderen Rubriken, deshalb bin ich eher dafür, sie aus dem UH-Bereich zu nehmen.


melden

Rubrik Filme und Serien

06.09.2012 um 20:51
Ich mir mir nicht so sicher. Rausnehmen würde ich keine Rubriken, die, die bisher als normale Rubriken gelten, sind ja auch größtenteils ernste Themen.
Filme und Serien ist für mich so ein Grenzfall, aber ich würde auf jeden Fall dort eher einen Beitragszähler als z.B. in Musik. Ich enthalte mich erstmal, finde die Idee aber nicht schlecht^^


melden

Rubrik Filme und Serien

06.09.2012 um 20:56
@Wolfshaag

Herabsetzen braucht man die 5000 nicht unbedingt. Wenn, dann sollte man das Belohnungssystem ganz abschaffen, oder weniger attraktiv und damit weniger spamanfällig machen.

Der nach außen getragene Nickname als Vorzeigeinstrument verführt natürlich enorm.

Eine Verknüpfung mit Sperrtagen in der Akte z.B. wäre weniger nach außen sichtbar, aber noch interessant genug für die, denen es um mehr als das Äußere geht.

Wenn es so ist, dass in der Rubrik Filme und Serien weniger gespamt wird, als in vielen anderen Rubriken, dann sollte man diese vielen anderen Rubriken mal unter die Lupe oder aus dem Counter nehmen.


3x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rubrik Filme und Serien

06.09.2012 um 21:37
Danke @neonbible ^^

@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Wenn es so ist, dass in der Rubrik Filme und Serien weniger gespamt wird, als in vielen anderen Rubriken, dann sollte man diese vielen anderen Rubriken mal unter die Lupe oder aus dem Counter nehmen.
Du weißt so gut, wie ich, dass das immer im Auge des Betrachters liegt, was für den Einen Spam ist, ist für den Anderen ein ernst zunehmender Beitrag zum Thema, schließlich hat nicht jeder einen IQ über 130 und ein abgeschlossenes Hochschulstudium. :D

Dennoch erschließt es sich mir nicht, warum mehr Restriktion bezüglich Spam, in diversen Rubriken, eine Rubrik, mit relativ wenig Spam, im UH "festnageln" sollte und dortige, meist thematisch zutreffende Beiträge, nicht gezählt werden sollten.


1x zitiertmelden

Rubrik Filme und Serien

06.09.2012 um 21:54
@Wolfshaag

Ich fand dieses Belohnungssystem noch nie gut, und selbst jetzt, wo bei mir die 5000 Beiträge absehbar sind und ich keinen Grund mehr hätte, es abzulehnen, wenn es nur um die Nickfarbe ginge, finde ich es einfach nicht gut.

Ich möchte die Spampalette nicht gerne erweitert sehen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:dass das immer im Auge des Betrachters liegt, was für den Einen Spam ist, ist für den Anderen ein ernst zunehmender Beitrag zum Thema
Willst du mich veräppeln?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:meist thematisch zutreffende
Gibt's im UH jede Menge von. Ich bin für UH über den Counter laufen lassen.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rubrik Filme und Serien

06.09.2012 um 21:58
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Willst du mich veräppeln?
Öhm, in dem Fall, ja. :D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Gibt's im UH jede Menge von. Ich bin für UH über den Counter laufen lassen.
OK, dem würde ich mich anschließen.


melden

Rubrik Filme und Serien

06.09.2012 um 22:03
@Wolfshaag

In Forenspielen liegt auch viel Wahrheit. Lass uns die mit rein nehmen. :D


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rubrik Filme und Serien

06.09.2012 um 22:06
@Plan_B
OK, jetzt willst Du Dich also revanchieren. :D


melden

Rubrik Filme und Serien

07.09.2012 um 01:27
@Wolfshaag
Diesen Vorschlag gabs schon mal, ich wäre nach wie vor dafür.


melden

Rubrik Filme und Serien

07.09.2012 um 01:37
Leider eignet sich der Bereich bisher nicht dafür. Da gibt es diese typischen Threads a la "Der beste Film, den ihr je gesehen habt", und das war's dann fast schon. Alles andere ist meist Geplänkel, das man ohne Probleme im UH verstauen kann.

Als eingefleischter Film-Fan würde ich diesen Vorschlag ja grundsätzlich begrüßen, aber meiner Erfahrung nach gibt es hier nicht die notwendige Basis dafür.

No.


melden

Rubrik Filme und Serien

07.09.2012 um 09:34
@Plan_B
Das wär mal ne Idee:
Punktesystem!
Jeder Post: +1 Punkt
Jeder gelöschte (gezählte) Beitrag: -50 Punkte (gilt nicht für "Antwort auf gelöschten Beitrag")
Jede Sperre: -1000 Punkte

Ab 5000 Punkte ist man dann bunt.


melden

Rubrik Filme und Serien

07.09.2012 um 09:36
@Fennek

Überlegenswert.

Das bisherige System sollte überdacht werden, es ist nicht mehr das jüngste.


melden

Rubrik Filme und Serien

07.09.2012 um 09:38
@Plan_B
Würd sich aber nicht durchsetzen, da die ganzen Spammer dagegen voten werden.

Kannst natürlich gerne einen Vorschlag mit meiner Idee (Namentliche Erwähnung und verlinkung des Posts vorrausgesetzt ;) ) einreichen.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rubrik Filme und Serien

07.09.2012 um 09:45
@Fennek
Völlig unverhältnismäßiges System, ich wäre dann wahrscheinlich schon längst im Minus, was nicht zwingend an der Qualität meiner Posts lag, aber lassen wir da mal Details. :D


melden

Rubrik Filme und Serien

07.09.2012 um 09:46
@Wolfshaag
Wenn du nur spammst / OT schreibst / beleidigst, bist du selbst schuld, wenn du nie bunt wirst.

Aber wie gesagt:
Zitat von FennekFennek schrieb:Würd sich aber nicht durchsetzen, da die ganzen Spammer dagegen voten werden.
q.e.d.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rubrik Filme und Serien

07.09.2012 um 09:49
@Fennek
Dazu braucht man nicht unbedingt nur spammen, OT schreiben, oder beleidigen, es reicht aus, wenn man nicht allgemein konforme Ansichten vertritt. ;)
Aber ok, dann würde ich aufs "bunt" werden gern verzichten. :D


melden

Rubrik Filme und Serien

07.09.2012 um 10:00
Man sollte es abkoppeln von der Nickfarbe.

Der Wunsch, eine tolle oder sich vom "gemeinen Pöbel" abhebende Fassade nach außen hin darzustellen, ist irrational hoch, nicht nur im Internet.

Sicher, es fördert natürlich die Forenaktivität, und nicht alle sind Spammer und Beitragspusher.

Spoileraber viele. :D


melden

Rubrik Filme und Serien

07.09.2012 um 10:15
@Plan_B
Ja, aber man sollte Beiträge schreiben, um seine Meinung zu vertreten. Und man sollte es dann tun, wenn man es für richtig hält, nicht dann, wenn man schneller bunt werden will.


Anzeige

melden