Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PN, Beitragscounter, Neue Mitglieder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Nein, das bringt nichts, bzw. führt zu mehr Spam.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
87
Nein
8
Ja

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:01
Hey,

aus persönlich gegebenem Anlass möchte ich mal einen neuen Vorschlag in die Runde bringen.
Und zwar wär ich persönlich dafür, dass Neumitglieder erst ab einem gewissen Beitragskonto (sagen wir ... 500 Beiträge) die Möglichkeit bekommen, an andere Mitgliedert PNs zu versenden.
Das mag sich vielleicht für den ein oder anderen fies anhören, aber man liest es doch öfter mal, dass gerade neue Mitglieder wegen "beleidigenden PNs" gesperrt werden.
Auch ich wurde innerhalb von kürzester Zeit von Zweien recht provozierend via PN angegangen (diese beiden Mitglieder sind nun auch permament gesperrt).
Das scheint wohl keine Seltenheit zu sein fürchte ich.

Daher:
PN-Möglichkeit für Neumitglieder erst ab einer gewissen Beitragszahl!

Man kann ja darüber debattieren, wie hoch die sein soll. Ich würde es sinnvoll finden, wenn der Wert zwischen 200 und 500 liegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:04
Und was ist mit denen, die schon länger da sind, aber fast nie Beiträge schreiben? Da wäre sowas besser: Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden?
Also eine gewisse Zeit, bis man das kann.


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:04
Nein - denn als ich mich angemeldet habe, habe ich ca. einen Monat gar keine/kaum beiträge gemacht, sondern nur mit Usern geschrieben. Somit wäre man gezwungen zu schreiben...

Wozu gibt es sonst die Igno funktion und notfalls die nette Verwaltung - euer Freund und Helfer :D


1x zitiertmelden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:05
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wozu gibt es sonst die Igno funktion
+1


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:05
Naja, aber was wenn der neue User etwas wissen möchte? Wie z. B. das fett od. kursive Schreiben? Oder wie es bei mir war - wie sich die Farbe des Nicks ändert.


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:05
Naja, aber was wenn der neue User etwas wissen möchte? Wie z. B. das fett od. kursive Schreiben? Oder wie es bei mir war - wie sich die Farbe des Nicks ändert.
Steht im Wiki :ok:


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:05
Also ich wär dagegen.. wen es erst ab 500 Beiträgen wär, denn ich selber hab ja auch nicht ganz 500 Beiträge geschrieben und schreibe viel mit Usern.


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:07
Dagegen. Wenn ein Neu-User einem eine PN schreibt, ist immer eine Warnung dabei von der Verwaltung. Wenn einem da was suspekt vorkommt: Melden.


2x zitiertmelden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:10
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn einem da was suspekt vorkommt: Melden.
Ich hab schon sowas bekommen :D


Hallo liebe!
Schön euch zu treffen (iloveyou@xyzmail.com)
Mein Name ist Laura, ich bin ein weiblicher Single und nie verheiratet, ich sah Ihr Profil heute, wenn ich Surfen und war auf der Suche nach einer wahren Freundschaft und ich wurde interessiert in Ihnen, ich werde gern wissen Sie mehr, und ich möchte Sie zu schreiben zu mir, so dass ich Ihnen mein Bild für Sie ist zu wissen, wem ich bin, glaube ich, können wir von hier aus!
Denken Sie daran, dass die Entfernung und das Alter spielt keine Rolle, aber wahre Freundschaft und Liebe Fragen im Leben.
bin für Ihre schöne Antwort wartet.
Danke, Laura.

Dies ist meine private E-Mail-Adresse ... (iloveyou@xyzmail.com)

Hello dear!
Nice to meet you (iloveyou@xyzmail.com)
My name is Laura, am a female single and never married, i saw your profile today when i was browsing and searching for a true friendship and i became interested in you,i will like to know you the more,and i want you to write to me so that i can give you my picture's for you to know whom i am, I believe we can move from here!
Remember that distance and age doesn't matter, but true friendship and love matters in life.
am waiting for your lovely response.
Thanks, Laura.

This is my private email address...(iloveyou@xyzmail.com)


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:11
@RobbyRobbe

Kenn ich, nicht nur hier. Das wird ignoriert und gelöscht, das ist keinen Mausklick wert.


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:11
@RobbyRobbe

Die nette Verwaltung war in meinem Fall nicht zu konsultieren, weil die provozierende Art und Weise für die Verwaltung noch zu harmlos war.
Allerdings wurde einer der beiden später wegen beleidigenden PNs gesperrt, so dass der wohl bei anderen Usern noch deftiger zugelangt haben muss.
@Plan_B


Die Ignorierfunktion..
kommt auch erst zum Tragen, nachdem man sich bereits die Grütze vom nervenden User durchlesen durfte.

Richtig.. für solche einfachen Fragen @Lessy gibt es das Allmywiki und es gibt sicherlich Threads, wo man so was auch fragen kann.


Ich wünsche mir so eine Funktion, wie gesagt.. ob jetzt 500 Beiträge oder etwas weniger, @Lelakuma
spielt keine Rolle.


@Ciela

Threads von Neuen stören mich nicht. Per se stören ja PNs auch nicht. Aber ich denke, dass gerade neue Mitglieder schneller provozierend oder gar ausfallend werden, als Mitglieder, die schon länger dabei sind.
Also könnte man theoretisch den Vorschlag nehmen, dass es eine Weile braucht, bis sie PNs schreiben dürfen.. wäre eine Alternative. Wobei ich lieber die Beiträge nehme, denn die Moderation erkennt gerade an Hand der Beiträge, ob es sich um einen User handelt, der brauchbar fürs Forum ist - oder einer, der nur trollt und beleidigt.


Als Zusatz zu meinem Vorschlag würde ich noch anführen, dass es vielleicht jeder User selbst einstellen kann, ob er PNs von neuen Mitgliedern möchte oder nicht.


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:14
@AthleticBilbao

Ich kanns nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was es war und wie du die Meldung formuliert hast.
Manchmal passiert halt erst im Wiederholungsfall was, Hauptsache es passiert was.


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:18
@Plan_B

Bei einem der User fand der Wiederholungsfall statt, nur eben nicht bei mir, sondern bei irgendwem anderes. Es stand halt in der Sperrbegründung "Beleidigung via PN" ein paar Tage später.
Meine Meldung war nicht erfolgreich, weil die Moderation keine klare Beleidigung oder Provokation heraus sehen konnte. Will das auch nicht anprangern, darum geht es nicht, ich hatte eh nicht erwartet, dass meine Meldung fruchten wird.
Aber sensibilisiert waren sie dann.
Der andere wurde ausgeschlossen, noch bevor ich überhaupt gemerkt hab, dass der mir eine PN geschrieben hat (die ähnlich unterschwellig provozierend war).

Ich will jedenfalls nicht von irgendwelchen Leuten via PN provoziert werden!
Je mehr Beiträge das Mitglied schreibt, desto eher kann ich erkennen, ob ich PNs von dem jenigen möchte oder nicht (und kann ergo schon mal präventiv die Ignorefunktion aktivieren, ja, das mach ich).. bei Leuten ohne Beiträge (und womöglich ganz neu) geht das nicht.. Und ich hab einfach keine Lust mir so nerviges Zeug gefallen lassen zu müssen!


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:21
@AthleticBilbao

Musst es ja nicht ganz lesen. Man sieht es doch schon nach den ersten Zeilen, dass es Müll ist.


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:22
@Plan_B

Ändert nichts daran, dass es mich ärgert.
Und ich lese im ersten Moment so schnell, dass der Müll gar nicht verborgen bleiben kann.. :|


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:24
Dagegen .. da sehe ich keinen Sinn darin.


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:24
@AthleticBilbao

Dann arbeite an dir, dass dir sowas am verlängerten Rücken vorbeigeht. Neue kennen dich nicht, die können dich doch gar nicht kratzen.


1x zitiertmelden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:26
Meinste wenn dann die ersten 500 Beiträge geschrieben wurden und dann der neu User freigeschaltet wird, weniger beleidigende PN kommen?

Was ich schon bekommen habe, nicht mal unbedingt von den neu User. Ich habe sie schön gespeichert. Mich geht es doch am verlängerten Rücken vorbei, oder der oder die bekommt Antworten die sich gewaschen hat.


1x zitiertmelden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:29
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Meinste wenn dann die ersten 500 Beiträge geschrieben wurden und dann der neu User freigeschaltet wird, weniger beleidigende PN kommen?
Das meine ich durchaus, auch wenn sicher Ausnahmen die Regel bestätigen werden.

Ich reagiere auf den Unfug ja nicht, sondern packe diese Gestalten auf die Ignorierliste.
Und es ärgert mich auch nicht dauerhaft und ich leide auch ganz sicher nicht darunter, meine Güte.. :| wie das klingt...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dann arbeite an dir,
Es ist ein Forum - und das ist Verbesserungsvorschlag für das Forum (auch wenn es bislang keine Zustimmung zu gibt, nun gut, hab ich eben Pech gehabt).
Außerhalb dieses Forums tangieren mich diese Nervensägen eh nur peripher, trotzdem finde ich, hab ich das Recht, meinen Wunsch hier niederzuschreiben!


melden

PN-Schreiben erst ab gewisser Beitragszahl möglich bei Neumitgliedern

21.05.2013 um 18:33
@AthleticBilbao

Klar hast du das Recht. Es ist nur viel leichter, bei sich selbst was zu ändern, als bei anderen. Finde ich.


Anzeige

melden