Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundesliste ausschalten

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chat, Offline, Freundeliste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
38
Ja

Seite 1 von 1
demented Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 11:31
Hallo,

ich fände es toll, wenn man die Freundesliste an- und ausschalten könnte, sodass man bei den anderen Usern als offline erscheint und man fairerweise dann selbst nicht sieht, wer online ist. Oft will ich einfach nur im Forum aktiv sein, ohne von irgendwem privat angesprochen zu werden. Seinen Status auf "beschäftigt" zu stellen, interessiert leider die wenigsten.


Gruß


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 11:33
Bin dafür, weil man oft von nervigen usern angeschreiben wird, obwohl man einfach nur lesen möchte.


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 11:33
Halte ich für sinnvoll. Als dafür.


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 11:37
ich denk mal dass das "Beschäftig" Zeichen quasi für solche Zwecke erschaffen wurde ...
es sagt aus das man beschäftigt ist und nicht antworten kann ... wird halt nur nicht so genutzt ...

dagegen ..


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 11:39
Gute Idee. Besser als afk in seinen Status zu schreiben. Ist eh gelogen. :D
Man kann sich zwar vrrstecken, aber das sieht doof aus.


1x zitiertmelden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 12:25
Ich bin nicht der Typ der schreibt : Lass mich mal in Ruhe , wenn ich mal gerade nicht antworten will.
Es wäre aber fairer zu antworten : Hab im Moment keine zeit, möchte nur lesen , als sich zu verstecken , die Freundesliste ausschalten, als wäre man nicht da .

Von mir ein Nein .

Mir kann man ruhig schreiben : Hab keine Zeit, bin auch nicht eingeschnappt, wenn ich nicht gleich Antwort bekomme


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 12:41
Als optionale Einstellungs-Moeglichkeit kann das doch keinen stoeren? Das ist die Logik auf Allmy.


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 12:54
Fände ich gut.

Mir gehts in letzter Zeit auch oft so, dass ich gerne bloß im Forum rumstöbern möchte. Aber keine Lust habe mit jemanden zu schreiben. Wenn man auf "beschäftigt" ist, schreiben einen trotzdem Leute an und erwarten auch früher oder später eine Antwort.

Dies ist auch ein Grund, warum ich in letzter Zeit kaum noch im Forum lese.


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 13:00
Ja, wär gut.

:user_on: anwesend
at id beschäftigt
:allmy: unsichtbar

:Y:


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 13:02
man könnte sich zum lesen aber auch auslogen.
es sei denn man hat das passwort vergessen ;)


2x zitiertmelden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 13:06
@the.smoker

Vielleicht will man aber auch was zum Thema schreiben, ohne dass man gleich mit PN's zugeworfen wird... und ich habe keine Lust, mich immer auf "versteckt" zu stellen.


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 13:07
man sollte einfach das "Beschäftigt" Sinngemäs verwenden ... das reicht voll und ganz ...


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 13:18
@tic
Deiner Meinung bin ich auch und ich meine, die meisten "Freunde" sind auch so
gut erzogen, das zu respektieren. Ich habe mich jedenfalls noch nicht belästigt
gefühlt und habe den Eindruck, dass allzu große Nachfrage manchmal Wunschdenken ist.


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 13:33
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:es sei denn man hat das passwort vergessen
Password vergessen 0071a1 Lachender Smiliy
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man kann sich zwar vrrstecken, aber das sieht doof aus
na ja: " doof aus " : sagen wir mal so, es wirkt etwas abstoßend, so als wollte die versteckte Person nichts mit einem zu tun haben, weil sie sich für was besseres hält, oder so.


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 14:33
Find ich eine gute Idee. Dann geht mir auch niemand mehr auf die Nerven :|

Dafür :ok:


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 15:36
Mir stört es nicht, wenn mir ein "Freund" anschreibt, im dümmsten Moment, schreibe ich zurück, dass ich im Moment keine Zeit habe, die meisten akzeptieren es, und lassen es sein, bei den Nervigen gibt es bei mir die "Igno-Taste."


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 15:36
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:man könnte sich zum lesen aber auch auslogen.
Ausgeloggt sind halt einige Funktionen nicht gegeben, wie zum Beispiel das "zum ersten ungelesenen Beitrag - Knöpfchen".
Ebenso fett oder nicht fettgedruckte Threadtitel, je nachdem, wo man schon war und ob dort was Neues geschrieben wurde.

Ausgeloggt ist das Lesen unbequemer.


melden

Freundesliste ausschalten

02.10.2012 um 20:26
Ich brauche es nicht ich schreibe gerne pns mit Usern , aber wenn es Leute gibt die es brauchen stimme ich mal für ja


melden

Freundesliste ausschalten

03.10.2012 um 23:55
Ja, wäre absolut dafür!! Ähnliche Vorschläge kamen bisher nicht so gut an, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: PN Chat erweitern
Verbesserungen, 5 Beiträge, am 27.10.2014 von Zerox
Binger am 21.10.2014
5
am 27.10.2014 »
von Zerox
Verbesserungen: Abwesenheit anzeigen
Verbesserungen, 25 Beiträge, am 16.04.2013 von JackTheHipster
Lightstorm am 06.10.2011, Seite: 1 2
25
am 16.04.2013 »
Verbesserungen: PM-Chat optional auch für mehr als nur zwei User?
Verbesserungen, 11 Beiträge, am 31.05.2012 von allmotlEY
Hammelbein am 29.05.2012
11
am 31.05.2012 »
Verbesserungen: Suchfunze fürn Chat-Verlauf
Verbesserungen, 11 Beiträge, am 25.08.2011 von Laremi
canpornpoppy am 25.08.2011
11
am 25.08.2011 »
von Laremi
Verbesserungen: Bilder im Chat?
Verbesserungen, 24 Beiträge, am 20.07.2011 von Kaelia
Kaelia am 13.07.2011, Seite: 1 2
24
am 20.07.2011 »
von Kaelia