Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Botschaften für Kinder

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Subliminal, Geheime Botschaften, Subliminal Messages ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Medienkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:11
Man stelle sich vor ein Kind geht mit seinen Eltern durch die Straße, sie erblicken ein Plakat und sehen doch verschiedene Bilder. Das Kind sieht, aufgrund seiner geringeren Körpergröße, ein anderes Bild als die Erwachsenen...

Diese Technik wird nun genutzt, um gute Botschaften an Kinder zu senden

Youtube: Anar Foundation "Only for Children"
Anar Foundation "Only for Children"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Naürlich kann die Technik auch negativ eingesetzt werden. Also, was meint ihr: Sollte die Technik lieber wegen der Gefahr des Missbrauchs verboten sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:14
Brrr bekomme Gänsehaut, weil ich die Idee und den Spot total toll finde, besonders die Schrift am Ende.


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:15
Ich finde die Idee genial.
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Naürlich kann die Technik auch negativ eingesetzt werden. Also, was meint ihr: Sollte die Technik lieber wegen der Gefahr des Missbrauchs verboten sein?
An welche Art Missbrauch der Technik denkst du da?


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:16
@Ciela
Vielleicht andere weniger sinnvolle versteckte Botschaften zur Manipulation. Was Konkretes fiele mir da aber auch nicht ein.


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:17
@BarbieUndKen
Ja, sowas hab ich auch gedacht. Aber theoretisch können die Erwachsenen das Bild ja auch sehen, wenn sie sich bücken würden. Und bevor so eine Werbung mitten in der Stadt aufgestellt wird, muss sie ja erstmal genehmigt werden, also wo soll da was missbraucht werden?


melden
Medienkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:17
@Ciela

Ja, die Idee ist wirklich sehr gut und die derzeitige Intention auch.
Wie sieht es mit der Gefahr aus, Botschaften an Kinder senden zu wollen, die die Erwachsenen lieber auch nicht sehen sollten. Werbung zum Beipiel oder andere Botschaften. Ich denke für Missbrauch gäbe es nach einiger Zeit der Überlegung zahlreiche Anwendungen


melden
Medienkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:18
@Ciela

Seit wann muss Werbung genehmigt werden?


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:19
@Medienkrieger
Ich denke, mir ist gerade nicht der richtige Begriff eingefallen, aber man darf ja nicht einfach so ein Ding in der Stadt aufstellen.


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:19
@Medienkrieger
Aber wieso sollte es bei dieser Technik besonders gefährlich sein.. geht ja überall um das gleiche Problem. Man schaue sich nur mal Fernsehwerbung zu bestimmten Uhrzeiten an..


melden
Medienkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:20
@vincentwillem

Weil es lange erst nicht bemerkt werden würde, da es nur für Menschen bis einer bestimmten Größe sichtbar ist.
Und wer geht schon kriechend durch die Städte


1x zitiertmelden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:20
Die Gefahr des Missbrauchs birgt sich wohl bei allen Medien, egal in welcher Form.


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:22
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Und wer geht schon kriechend durch die Städte
Nicht kriechend, aber:
Rollstuhlfahrer
Kleinwüchsige
Leuten fällt was runter, das sie aufheben

Nur als Beispiele.


melden
Medienkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:22
Ich muss erstmal los. Macht euch mal Gedanken wie man das Ding noch positiv und negativ einsetzen könnte. Eure Gedankengänge dazu interessieren mich sehr und ich werde sie später alle nachlesen


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:23
Ist doch im Supermarkt z.B. aber auch ähnlich. Produkte für Kinder dementsprechend positionieren. Fernsehwerbung, bei der kaum ein Erwachsener um die Uhrzeit zusieht usw usf.


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:25
@vincentwillem
Also willst du darauf hinaus, dass Erwachsene bei dieser Werbung vielleicht z.B. eine Autowerbung sehen und Kinder eine Lego-Werbung?


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:31
Ne, nicht ganz. Nur du kannst die Gruppe der Repizienten schon ganz gut bestimmen und andewre teilweise ausschließen.. @Ciela


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:32
Also die Umsetzung der Idee in dem von dir vorgestellten Video finde ich gut, @Medienkrieger .
Nur befürchte auch ich, dass diese Technik der Medienvisualisierung sehr schnell für Werbezwecke missbraucht werden könnte.
Man könnte dem aber entgegen wirken, indem es einfach gesetzlich verboten wird, diese Technik derart auszunutzen. Nur kann man das eigentlich nicht verbieten, denn wir leben in einem freien Wirtschaftssystem.


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:33
@vincentwillem
Also doch in die Richtung, die ich gemeint habe ;)


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:34
Ok, auch gut ;) @Ciela
Siehst du es anders?


melden

Geheime Botschaften für Kinder

07.05.2013 um 15:55
die dopplete Werbung wäre ja nicht unbedingt schlecht (also Autowerbung für uns und Legowerbung für die Kinder)...

irgendwelche anderen Botschaften an Kinder, die wir Erwachsenen nicht mitbekommen sollen halte ich (als Missbrauch) für eher unwahrscheinlich..zum einen da auch (wie schon angesprochen) andere Erwachsene diese Botschaft sehen könnten (Rollstuhlfahrer/ Bückende...) außerdem würden wohl die wenigsten Kinder das Gesehene für sich behalten...

anfangs würden die Eltern das vielleicht nicht glauben, da sie ja aus ihrer Position etwas anderes sehen...aber es würde sich nach einer kurzen Zeit herumsprechen, dass unterschieldiche Blickwinkel ein unterschiedliches Bild ergeben...

die Folge wäre wohl eher, dass dann einige Leute vor allen möglichen Plaketen in die Knie gehen um ein eventuell verändertes Bild zu sehen....was ja wiederum für Werbezwecke genutzt werden könnte...


Anzeige

melden