Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chip an Whiskyflasche

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chip, Whisky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chip an Whiskyflasche

12.07.2013 um 21:41
@wooderson
Zitat von woodersonwooderson schrieb:Es handelt sich um einen billigen Whisyk ca. 7 Euro.
Ich darf dich drauf aufmerksam machen, dass nichts auf dieser Welt, was den Namen Whisky verdient, 7 Euro kostet. Das dürfte dann eher so ein blended Lösungsmittel sein.

Anzeige
melden

Chip an Whiskyflasche

12.07.2013 um 23:25
Zitat von You-not-aloneYou-not-alone schrieb:also ich muss euch enttäuschen das ist kein RFID Chip!
Sehr richtig, es funktioniert nach dem selben Prinzip, aber ist passiv und ermöglicht nur die Erkennung der Anwesenheit. Kein Chip sondern nur eine Art Reflektor.


melden

Chip an Whiskyflasche

13.07.2013 um 10:40
@gerhard86

RFID-Chips sind rein passiv, da sie keine eigene Energiequelle besitzen. Im Prinzip sind RFID-Chips nichts anderes als elektronische Strichcodes.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Chip an Whiskyflasche

13.07.2013 um 16:59
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:RFID-Chips sind rein passiv, da sie keine eigene Energiequelle besitzen.
Das stimmt, aber sie enthalten den Halbleiter-chip als aktives Bauteil der mit der eingestrahlten Energie betrieben wird und die gespeicherten Informationen über Schwächung/Reflektieren des Senderfeldes überträgt. Die klassische Diebstahlsicherung besitzt keinen Chip, sondern ist nur eine gedruckte Antenne die das Feld verändert und damit ermöglicht ihre Anwesenheit zu erkennen. Eine RFID die nur ein bit überträgt, wenn man so will.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Gedanken lesen mittels Chip?
Technologie, 6 Beiträge, am 02.12.2008 von starmouse
starmouse am 02.12.2008
6
am 02.12.2008 »