Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir jemand sagen was das ist?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RFID, Bluetooth, Chip ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: :ok:
Seite 1 von 1
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 12:18
Hi Leute,

ich habe kürzlich einen Bluetooth Lautsprecher der Marke "Ifidelity / Swerve" als Werbegeschenk zugesteckt bekommen. Ich habe das Ding eine Weile benutzt und naja, gestern ist mir der Speaker runtergefallen und der "Deckel" (Bild-1) ist abgefallen, der war nur mit ein bisschen Kleber drangebimmelt. Als ich den Deckel wieder dranklicken wollte habe ich an der Unterseite so eine Art Chip (Bild-2) gefunden... Auf dem Chip steht "intag8 D8" ich hab danach gegooglet aber nüscht gefunden.

Kann mir evtl. jemand sagen was das ist? Vielleicht so eine Art RFID-Chip? Und überhaupt, was macht der da?

Bild-1


swerve-1



Bild-2


Unbenannt




Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ^^

Anzeige
melden

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 12:35
@Spukulatius

Wird wohl einfach nur eine Artikelbezeichnung des Herstellers sein.


melden

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 12:36
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein RFID-Tag von dieser Firma, als Diebstahlschutz (Laden) oder ähnliches:

https://www.asedis.it/en/product/clear-tag/


melden

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 12:42
Für mich sieht das nach einer Wanze aus :D


melden

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 12:49
@alliswrong
Das war irgendwie auch mein erster Gedanke, habe es aber lieber nicht geschrieben, bevor ich voll daneben tappe :D


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 13:01
@prof.bunsen
@NordicStorm
@alliswrong

Eine Wanze?! Befeuert Ihr mal meine Paranoia :D

Das Ding ist ja, ich habe den Speaker verpackt geschenkt bekommen, also in einem Pappkarton der eingeschweißt war, so ein Anti Diebstahl Chip ist doch normalerweise in- oder an der Verpackung, aber am Gerät selbst und dann noch dort angebracht wo man ihn, ohne das Gerät mehr oder weniger zu beschädigen, nicht entfernen kann ... hmmm, finde ich merkwürdig.

Der Chip muss ja schon werksseitig angebracht worden sein, die jeweilige Firma die da ihr Brand draufdruckt, kommt an die Stelle wo der Chip sitzt ja garnicht mehr ran... "Laienhaft" gesprochen ^^


melden

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 13:43
Du legst dein Handy drüber, um den Lautsprecher automatisch mit deinem Handy zu koppeln (manuelle Bluetooth-Koppelung nicht nötig).
Die Musik wird dann per Bluetooth von deinem Handy zur Box gestreamt.
Die Qualität ist bescheiden, aber für deinen Brüllwürfel ausreichend.


melden

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 18:58
Vielleicht für die NFC Kopplung? Hat der sowas?


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 20:07
@Luke.Skywodka
Jo NFC (Near Field Communication) ist vorhanden, ich weiß ja nicht aber müsste dieser Chip dann nicht irgendwie mit der Technik im inneren verbunden sein?

Der klebt da ja einfach nur so 🤔


melden

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 20:16
.


melden

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 20:58
@Spukulatius
Versuch macht Klug.
Nimm ihn raus und Du wirst keine Verbindung über NFC mehr herstellen können.
So meine Vermutung. ;)

Gruß
Mailo


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir jemand sagen was das ist?

17.07.2018 um 23:27
@Bishamon
@Luke.Skywodka
@Mailo

Jo, Ihr habt recht. Es ist ein NFC-Tag / Sticker. 🤓

Vielen Dank 👍🤘


melden

Kann mir jemand sagen was das ist?

18.07.2018 um 00:15
@Spukulatius
Kein Ding :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: :ok: