weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz Facebook In 10 Jahren

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

15.08.2013 um 22:01
@Celladoor
Interessant


melden
Anzeige

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

15.08.2013 um 22:02
Nächster Schritt. Ihre Familie hat x-Punkte des aktuellen Genopools erreicht. Leider zu wenig um Ihnen eine zukünftige Vermehrung ihres Erbgutes zu erlauben.


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

15.08.2013 um 22:04
Celladoor ist extrem paraniod, bitte nicht zu ernst nehmen :D . Er glaubt von jedem gefilmt zu werden, anscheinend ist er eine äußerst wichtige Persönlichkeit :D


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

15.08.2013 um 22:07
Nächster Schritt. Ihre Genopool Punktzahl und die Anzahl ihrer Familienmitglieder gefährdet die gängigen Anforderungen unseres Landes. Deshalb erhalten Sie und alle ihre Familienmitglieder ein Schreiben in dem sie mit ihrer Unterschrift erlauben dieses Problem möglichst diskret aus der Welt zu schaffen. Beiligend eine Ampulle mit Cyankali.

P.S.
Machen Sie deswegen bitte keine Aufstand!


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

15.08.2013 um 22:12
Kybernetis schrieb:Celladoor ist extrem paraniod, bitte nicht zu ernst nehmen :D .
Jo. Bitte nehmt mich nicht ernst. Was Edward Snowden heute enthüllt konnte ja niemand wissen. Selbst ich war soooooooooooooooooo überrascht. Ich mein, dafür braucht es ein Gehirn und dass wir sowas haben, kann wirklich niemand verlangen. :D :D :D


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

15.08.2013 um 22:14
Ja die NSA wird sich nur auf dich konzentrieren, weil du sicher ein Verdächtger bist, so paranoid wie du bist musst du was zu verbergen haben :D

original


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

15.08.2013 um 22:16
Kybernetis schrieb:Ja die NSA wird sich nur auf dich konzentrieren, weil du sicher ein Verdächtger bist, so paranoid wie du bist musst du was zu verbergen haben
Die Frage lautet nicht ob du was zu verbergen hast, sondern ob DIE wissen, dass du nichts zu verbergen hast.


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

15.08.2013 um 22:20
@Celladoor

Die werden nicht mal bewusst wissen wer ich bin, die haben irgendwelche Verbindungsdaten irgendwo vllt abgespeichert (für begrenzte Zeit, alles andere wäre bei den Datenmenge undenkbar), sind aber völlig uninteressant solange ich kein Terrorverdächtiger bin. Wenn ich ein Terrorverdächtiger wäre oder ein wichtiger Politiker könnten sie feststellen mit wem ich Telefoniert habe und Querverbindungen herstellen bzw könnten durch den Suchverlauf ein Profil von mir erstellen, bevor dem so ist, bin ich völlig uninteressant und meine Information ist nutzlos, genau wie deine. Direkt abgehört haben sie nur bestimmte Zielpersonen und möglicherweise auch Politiker...

Der BND hat sicher um ein vielfaches mehr Infos über jeden einzelnen in Deutschland als die NSA ;)


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

15.08.2013 um 22:43
Kybernetis schrieb:Die werden nicht mal bewusst wissen wer ich bin, die haben irgendwelche Verbindungsdaten irgendwo vllt abgespeichert (für begrenzte Zeit, alles andere wäre bei den Datenmenge undenkbar), sind aber völlig uninteressant solange ich kein Terrorverdächtiger bin.
Ich spreche gar nicht über Terror. Ich spreche von einer Zukunft die möglicherweise unsere ist. Vielleicht nicht in 20 oder 30 Jahren. Aber eine die heute schon absehbar ist. Dir ist das vielleicht egal, genauso egal wie es Kühlschrankherstellern vor 20 Jahren war, dass sie FCKW als Kühlmittel verwendet haben. Egal.

Wieso musst du ein Terrorist sein damit sich Google, Microsoft und Co. für dich interessieren? Denen gehts ums Geld. Und warum sollten sie dich nicht als zukunftsweisendes, profitables Produkt sehen, wenn alle Analysen darauf hindeuten? Die neue X-Box One in Verbindung mit Kinekt werden ihnen genug Daten über deine Gewohnheiten in deinen 4 Wänden liefern. Google Glass wird ihnen genug Gewohnheiten ausserhalb deiner 4 Wänden liefern. Dazu noch alle Informationen die du mit all deinen FB Freunden teilst. Dann wissen die mehr als du über dich selbst, um mal ein genaueres Auge auf dich zu werfen, als den üblichen 0815 Usern.

Vergiss dabei Menschlichkeit, Rechte, Wohlwollen, Friede, Nächstenliege etc.... es geht ums Geld. Nichts weiter, solange alles in einem mehr oder wenigen gesetzlichen Rahmen spielt.

Lass doch mal deine Fantasie spielen, was du mit dieser Basis alles anstellen könnest. Fehlt dir die Fantasie dazu oder ist dir diese Basis zu unrealistisch?


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

15.08.2013 um 22:50
@Celladoor

Und was wollen die mit diesen Unmengen an nutzlosen Daten? Sich einen runterholen? Dich beim kacken oder Pizza fressen beobachten? Diese Daten sind doch völlig nutzlos, das einzige was von nutzen ist sind GPS Daten und Suchverläufe, das reicht schon um alle werberelevanten Daten zu sammeln, damit sie wissen was dich interessiert und du zielgerichtete Werbung bekommst und keine OB Werbung. Alles andere wäre vom kosten nutzen her völlig hirnverbrannt. Es geht vieles, solange es wirtschaftlich ist, man macht alles Zielgerichtet, es werden keine Daten gesammelt nur des sammelns wegen!

Über Google und Co würde ich mir am wenigsten sorgen machen in der Hinsicht, die Regierung hätte da wesentlich mehr Möglichkeiten, aber auch diese werden Zielgerichtet eingesetzt, eben Kosten Nutzen...


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

15.08.2013 um 23:02
Kybernetis schrieb:Es geht vieles, solange es wirtschaftlich ist, man macht alles Zielgerichtet, es werden keine Daten gesammelt nur des sammelns wegen!
Vor 100 Jahren war es für nen Bäcker wichtig zu wissen, dass in seiner Kleinstadt überwiegend gerne Mohnbrötchen gegessen werden. Heute ist es genauso. Nur viel differenzierter UND der Bäcker kennt vielleicht noch jemand anderen der ihm Geld dafür zahlt, wer auf Mohnbrötchen mit Erdbeermarmelade steht.
Kybernetis schrieb:Diese Daten sind doch völlig nutzlos, das einzige was von nutzen ist...
sagst nicht du sondern der momentane Markt!


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

16.08.2013 um 00:59
@Celladoor
Du tust mir leid, so verbittert und Paranoid, man kann vorsichtig sein und das leben genießen


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

16.08.2013 um 10:23
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/technik/Facebook-will-eigenen-Bezahldienst-testen-article11181611.html


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

16.08.2013 um 13:43
WRONA schrieb:obwohl das könnte ich noch manchen zutrauen, vorallem solchen Jugendlichen die kein Style haben, Hipsters eben...
Eigentlich ist ja jeder Stil ein bisschen individuell und kommt ja nicht von irgendwoher... Irgendjemand der vorher keinen Stil hatte wird ihn sich ja immer ausgedacht haben :D Aber ich finde Hipster ehrlich gesagt besonders schlimm. Die übertreiben einfach.


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

16.08.2013 um 14:07
@Arisu_Yuki ja, ist einfach schrecklich, wie die Mehrheit in H&M einkaufen geht und die Jungs sich diese seltsame Kappe so doof auf den Kopf setzten, besonders interessant wird's im Winter, wenn alle wieder in der ungefähr gleichen Jacke rumlaufen:) Zudem wollen die die sich so trendig kleiden ja auffallen, (oder nicht)? -können sie aber schlecht, wenn ja schon jeder so rumläuft...Ja, ich verstehs nicht...

PS.: Sind es nicht etwa genau die Modeleute die in der Tram ständig auf ihr IPhone (das mit einer kitschigen Schutzhülle gecovert ist) starren und in fb sind?

-Sry, möchte echt nicht alle in den gleichen Topf werfen; aber manchmal nervt es mich und es kommt mir so behämmert vor...


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

16.08.2013 um 15:07
@WRONA
WRONA schrieb:möchte echt nicht alle in den gleichen Topf werfen
Bei 90% (?) Abdeckung in der Zielgruppe bis 25 und wieviel Millionen User insgesamt....ists schon Recht, wenn man alle in einen Topf schmeisst, finde ich.. Diejenigen wenigen, die da nicht reingehören, springen halt wieder raus. Die Trefferqoute wird aber 50% liegen, von daher.... ;)


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

16.08.2013 um 16:40
@WRONA
Das kann ich voll und ganz verstehen xD Außerdem bin ich eh dafür, sich auch auffällig zu kleiden wenn man auffallen will :D Klar man muss nicht übertreiben oderso, aber wenn so viele männliche als auch weibliche Menschen auf der Welt mit diesem Hopper-Look rumlaufen, kann ich nicht verstehen warum sie auf Facebook im übrigen immer wieder betonen, dass sie einzigartig sind und sein wollen und alles dafür tun bla bla bla...


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

16.08.2013 um 17:15
Na klar! Das Internet entwickelt sich jeden Tag rapide weiter. Von youtupe gibt es doch auch schon "Ableger", die weitaus besser sind.


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

17.08.2013 um 02:55
@Celladoor
Wenn wir alle so Wichtig sind, warum hat dann Nicht Jeder Mensch vom Penner bis zum Säugling ein Staatlich Gestelltes Handy und ne I-Netz Leitung Umsonst?
Des Wären Lücken in Ihrem Netz?! N Penner Aufstand wo erst Bemerkt wird wenn es zu Spät is?!
Und ja Zombies nicht zu Vergessen!
Und Aussteiger Gibts ja auch die Autark Leben!
Die Neu Entdeckten Indianer Stämme im Urwald Brauchen SOFORT Handys mit Cam und Breitband Anschluss. Wäre Nicht Auszudenken wenn die Plötzlich Rebellieren.
Also Weltregierung ihr habt mich Gehört und nu Fangt an!
Und FB is immer noch Nicht ein Must Have oder im Grundgesetz Verankert.
Und Wehe jetz Kommt ein *Kommt schon noch*.


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

19.08.2013 um 00:32
Facebook wird in ca 5-10 Jahren entweder von Microsoft oder Google übernommen werden.


melden

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

19.08.2013 um 00:46
@gurkenhannes
gurkenhannes schrieb:Facebook wird in ca 5-10 Jahren entweder von Microsoft oder Google übernommen werden.
Von Microsoft, genau ;) - Microsoft ist fast tot.

Soziale Netzwerke kommen und gehen MySpace, StudiVZ, Facebook... Einige meinen, Tumblr könnte FB ablösen... Kann mich aber mit Tumblr nicht anfreunden.

Ich denke, wenn es in Zukunft eine weitere Revolution gibt, wie man die analoge mit der digitalen Welt verknüpfen könnte... und jemand vor Facebook dabei ist... Geht es FB womöglich nicht anders als dem guten SchülerVZ ;)


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

19.08.2013 um 13:39
Man sollte dabei aber immer bedenken, dass SchülerVZ nie war wie Facebook. Soweit ich mich erinnern kann würde man bei SVZ/StudiVZ/MeinVZ nie mit irgendwelchen Apps oder Spielen belästigt die deine Freunde spielen und die Persönliche Daten von deinem Profil speichern wollen :D Na gut, vielleicht ist es einfach nur passiert, ohne dass ich was davon bemerkt hab ._.


melden
Anzeige

Wird Facebook in 10-15 Jahren immer noch so präsent sein?

19.08.2013 um 16:00
Gab schon viele Communities, die teilweise auch recht erfolgreich waren(ne Zeit lang war irgendwie jeder bei Myspace), für die sich jetzt kein Mensch mehr interessiert.

Mit Facebook wirds wahrscheinlich auch so laufen. Irgendwann hat jemand ne neue Idee für ne Community, Facebook wird langsam langweilig und alle verziehen sich da nach und nach. Oder FB wird irgendwann doch noch von Google gekauft. ^^

Oder FB entwickelt sich weiter. Man muß ja doch zugeben, dass dieser Laden sich schon ziemlich lange hält.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden