Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst oder Dreck?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Dreck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:31
Liebe Gemeinde, ich würde gern mal eure Kommentare hören...

Da hat man doch inunserer Stadt inmitten unseres schönsten Parks ein "Kunstwerk" errichtet.
Einsogenannter "Künstler" hat einen riesigen Stapel leerer Mineralwasserkästen mit einemSchweissbrenner angeflämmt, so dass sich der ganze Haufen verformt und miteinanderverklebt hat, mehr nicht.

Und nun steht es als Kunstwerk da und wird ehrfürchtigbestaunt.

Für mich und manch anderen ist es jedoch ein Klumpen Dreck der in derSchönheit der Natur störend wirkt.

Oder ist das wirklich Kunst?

Anzeige
melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:32
Tja, subjektives Kunstempfinden lag schon seit jeher im Auge des Betrachters.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:33
Kommt drauf an Wer es gemacht hat, wenn es unsereiner tun würde, wäre es Dreck, macht esein namhafter Künstler ist es Kunst. Davon ab, für mich wäre sowas Dreck und ich würd mitdem Schweißbrenner den Rest besorgen


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:34
Ist ungefähr so sinnvoll wie ein Thread über "welche Farbe muss ein tolles Autohaben?"....


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:35
Farbe ist egal, hauptsache schwarz


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:35
LOL.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:35
Wie wärs mal wenn du den Hintergrund zu dem Werk schildest, bzw. die Intention desMachers, sofern es bekannt ist. Schließlich haben die meisten "Künstler" ein Bild, einenGedanken, vor Augen, wenn sie etwas schaffen.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:38
vielleicht ist es ja nur dreckige Kunst?


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:42
komm mal nach salzburg dann hast einen grund dich aufzuregen.....glaub mir...........


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:45
Hmm... kenn ich... *hmpf*
In Leuk (Altstadt wo auch immer Mittelerde-Festestattfinden) hat ein Künstler versucht neu und alt miteinander zu verbinden. Auf der Burghat er eine Glasvorrichtung gebaut... sieht aus wie ein Dildo (das ist mein Ernst!!).Seitdem trägt die Stadt den Übernamen Dildo-City und verärgert die Leute jeden Tag auf`sNeue.

Ich finde sowas nicht schön... aber es liegt natürlich im Auge desBetrachters genauso, wie am Hintergrund des Kunstwerkes. (wobei das meistens die Pampeauch nicht mehr heil macht)


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:47
irgendwo muss man als stadt ja sein geld unterbringen


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:48
Das ist mal locker kunst, in so ein verbrannten haufen restmüll kann man eine mengereininterpretieren.

Es steht dir frei auch kunst zu machen, dafür braucht mankeinen bekannten namen haben. Kunst ist frei!

mmm


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 12:52
Fast so eigenwillig wie dieses mit Schlamm und Dreck gefüllte Gebäude, da wäre die Frage"Kunst oder Dreck?" auf die Spitze getrieben.


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 13:01
@subhuman haste nicht mal ein foto von den "Kunstwerk" ?


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 13:04
@derpate

stimmt, könnte ich mal machen. Bin aber erst am Wochenende wieder imPark...


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 13:08
Kunst liegt immer im Auge des Betrachters...

Wurde schon angesprochen, ichwollte es nur noch mal bestätigen.

Alles, was nicht nach fest definiertenKriterien bewertet werden kann, kann immer nur nach "A"- und "B"-Note bewertet werden.Und da gehört die Kunst zweifelsohne dazu. Ebenso wie Musik, Malerei und dergleichen.
Derlei "Kunst", wie von subhuman angesprochen, muss nicht zwangsläufig gutgeheißenwerden, aber Toleranz schadet nicht! Es belästigt ja höchstens das Auge, und das kann manwenden.


Gruß pendulum


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 13:15
geschmacksache....


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 13:33
@vega23

DAS wollte ich damit ausdrücken! ;)


Gruß pendulum


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 13:39
wahrscheinlich auch noch von steuergeldern gekauft..ich werfe meine leeren mc donaldstüten auch aus dem auto,für mich ist das kunst,für andere müll ;)

andern tagliegen se da nicht mehr,ein anderer kunstliebhaber mopst die immer :(


melden

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 13:41
wie währs mit nem bild des kunstwerks ... ohne ist ne bewertung ja eigentlich nicht sosinnvoll da man es gar nicht sieht


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kunst oder Dreck?

13.09.2006 um 14:13
Ist wie schon gesagt wurde Geschmackssache, ich persönlich kann es aber nichtnachvollziehen da Kunst für mich etwas Besonderes ausdrücken muß und sich zudem nicht wieein Furunkel in der Gegend darstellen sollte *g*
Wir haben in der Stadt auch so einMeisterwerk, ein in der Schrottpresse zusammengepreßtes, verrostetes Auto welchessenkrecht auf einem Grünstreifen steht... Ganz große Klasse, sag ich euch :D


Anzeige

melden