Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochhaus, Architekt, Brennglas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 09:13
Ich hab gerade was heftiges gelsen,
In Londoner gibt es ein Hochhaus das duch seine krümmung die die Sonnenstrahlen so verstärkt das Plastik teile schmelzen oder Feuerfangen ( Fahrradsattel , stühle beim Imbiss )

Und das karsse ist es ist nich nicht fertig !
Was ich mich frage warum hat der Architekt das nicht bemerkt bei der Planung ?
Hohlspiegel ? Brennglas ?
Wenn er nicht weiss das man mit gekrümmten Glas Feuermachen kann dann sollte er noch mal zu Schule gehn !

Vor allem das teil hat 37 Stockwerke, also es hat ein sehr grosse Fläche.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/brennglas-effekt-hochhaus-in-london-schmilzt-jaguar-a-920447.html

Das Video ist karss !

Anzeige
1x zitiertmelden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 09:27
Ich glaub, es heißt krass.

Was soll denn nun diskutiert werden?
Abgesehen davon hat das gerade mal den Spiegel eines Jaguars angeschmolzen, der im Zentrum des Lichtstrahls stand.
Die Überschrift ist da etwas reißerisch.


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 10:25
soweit ich weiß, haben oder sind dabei die häuser gegenüber in ein gerüst zu packen, die ladenbesitzer, ua. ein frisörsalon dessen fussmatte feuer fing müssen alles was nich feuerfest ist reinholen.

bei dem jaguar is auch der heckspoiler geschmolzen. ein typ sagte es sei noch ungefähr drei wochen so, wegen dem stand bzw. verlauf der sonne. als andere lösung wurde vorgeschlagen so ein riesiges sonnensegel aufzuhängen.



so einen ähnlichen fall gab es auch in las vegas bei nem luxushotel, da war die glasfassade auch so konvex oder konkarv (verwechsel das immer) gekrümmt. da strahlte die sonne genau auf die liegen am pool und die gäste da hatten versengte haare und die schuhe bzw. flipflops wurden elend heiß.


1x zitiertmelden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 10:37
@SUPERVISOR1982

und wurde das in Las Vegas geändert oder brennen die Flipflops noch heute? :D

Vor ein paar Jahren habe ich auch mal einen Bericht über ein schweizerisches Dorf gesehen, dass aufgrund der Lage dauerhaft im Schatten war. Dort wurde bewusst ein Spiegel in den Bergen platziert, um ein paar Sonnenstrahlen in den Ort zu leiten.

@O.G.

Ja da scheint der Architekt nur die "Optik" im Sinn gehabt zu haben ;)

Das wird auf jeden Fall teuer, hier eine dauerhafte Lösung zu finden.


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 10:39
@Mixmax

habe es vor kurzem bei bild.de gelesen, aber ob sie es geändert haben stand da nicht.


das mit dem dorf kam mal bei welt der wunder, abgefahrene story dachte ich damals :D


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 10:42
hier der link von Las Vegas

http://www.bild.de/reise/2010/las-vegas/vdara-las-vegas-sonne-verbrennung-grill-gaeste-14184828.bild.html


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 10:56
@SUPERVISOR1982

Danke für den Link. Das Hotel sieht nicht schlecht aus...

Aber ob und was daran geändert wurde ist auch auf der Homepage des Hotels nicht ersichtlich.
Aber da wurde sicher sehr schnell Abhilfe geschaffen...

Ansonsten hätte es Klagewellen in Millionenhöhe von den angesenkten Amis gegeben :D


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 11:28
Das ist in wirklickeit eine Waffe und Lonodon will damit Deutschland wegschmelzen :troll:

Frage mich zu Welcher Zeit immer der Sonneneinfall so exakt ist, sodass so viel Wärme enstehen kann


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 12:10
das werd ich mir mal näher ansehen.
natürlich mit LSF 100 :trollking:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 13:53
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:so einen ähnlichen fall gab es auch in las vegas bei nem luxushotel, da war die glasfassade auch so konvex oder konkarv (verwechsel das immer) gekrümmt. da strahlte die sonne genau auf die liegen am pool und die gäste da hatten versengte haare und die schuhe bzw. flipflops wurden elend heiß.
Aus dem Link oben:
Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass Architekt Vinoly solche Schlagzeilen macht. Sein 2003 gebautes, gläsernes Vdara-Hotel in Las Vegas schickte ebenfalls einen "Todesstrahl" nach unten - direkt auf die Schwimmbad-Terrasse mit den Liegestühlen.
Da drängt sich wirklich fast die Vermutung auf, der Architekt mache das absichtlich :D


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 13:59
@Bodo

ich denke, so dumm ist der nicht, es geht ihm sicherlich um gewagte und moderne architektur. aber wenn sich sowas häufen sollte, muss er sich sicherlich umstrukturieren.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 14:01
@SUPERVISOR1982
Absichtlich wird er das natürlich nicht machen :)

Scheint so, als würde da etwas unsauber geplant worden sein.


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 14:16
@Bodo

kann eben nicht jedes hotel wie das Bellagio aussehen. :D


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 14:23
Ist doch ein guter Effekt, so können die Bänkler und die Sonstigen, die dort arbeiten, gratis ihre Spiegeleier braten. ;)
Manche Architekten denken halt nie im vorraus. Hoffentlich können sie eine gute, günstige Lösung bringen, es wäre ja schade, wenn sie dieses Hochhaus, als die letzte Lösung wieder abreissen müssen.


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 15:29
@Dr.AllmyLogo

Ich denke nicht, daß man das gleich wieder abreißen wird. Eher könnte ich mir vorstellen, daß man das Glas irgendwie "entspiegelt" oder sowas in der Art.


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

05.09.2013 um 17:43
Zitat von O.G.O.G. schrieb:dann sollte er noch mal zu Schule gehn !
Ich kenne da jemanden, der müsste da auch mal wieder hin!


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

06.09.2013 um 13:52
@SUPERVISOR1982
Damit du dir konvex und konkav besser merken kannst und nimmer verwechselst. Das hat unser Physiklehrer uns beigebracht: Hat das Mädchen Sex, wird der Bauch konvex. Bleibt das Mädchen brav, ist der Bauch konkav. :D


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

06.09.2013 um 18:19
spiegel aufstellen. in dem bankenviertel. dann richtung hochhaus zielen und abwarten.


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

06.09.2013 um 18:31
@Mereel

hey guter tip, hab ich so auch noch nich gehört! :D


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

06.09.2013 um 18:32
@SUPERVISOR1982
Aber sehr gut zu merken. Glaub mir. :D


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

13.09.2013 um 20:03
dumm gelaufen. der architekt kriegt so schnell keinen job mehr, denk ich


1x zitiertmelden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

14.09.2013 um 12:33
@rockandroll

Ich kenne übrigens den Architekt

2571051 MrBurnsExcellent

:D


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

14.09.2013 um 15:30
@GilbMLRS
:D


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

14.09.2013 um 19:16
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dumm gelaufen. der architekt kriegt so schnell keinen job mehr, denk ich
Naja, angeblich gab es schon einmal das gleiche Problem bei einem Gebäude des besagten Architekten. Offenbar ist ihm die Form des Gebäudes wichtiger als irgendwelche kleinen Problemchen, die sich daraus in der Umgebung ergeben können.

Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/brennglas-effekt-hochhaus-in-london-schmilzt-jaguar-a-920447.html

Emodul


melden

Brennglas-Effekt Hochhaus lässt Autos schmelzen

14.09.2013 um 19:18
@emodul
ok, solang er dafür nicht haften muss, ist es ihm vllt echt wurscht


Anzeige

1x zitiertmelden