weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Apple, Mac Mini

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 16:03
Hallo Leute!

Ich bin seit ein paar Monaten ein Stolzer besitzer eines Mac mini Late 2012, und ich muss sagen ich war noch nie so Glücklich darüber so einen Rechner zu besitzen.

der Mac mini erfühlt alle meine Tätigkeiten sehr gut und Schnell.

Zocken tu ich sowieso auf der Konsole. Ich habe mir Fest vorgenommen meinen Mac mini erstmal nicht durch einen neuen Rechner in den nächsten 5 Jahren zu erstzen.

Wie lange habt ihr euren Ältesten mac schon? musstet ihr den Einschicken? was ist Kaputt gegangen?

Die Geschwindigkeit des Systems ist einfach Großartig für das was ich mache.

Also Surfen, Minecraft zocken, Multimedia und apps testen, macht einfach nur Spaß mit dem Gerät.

was meint ihr?

Wen es diese art von Thread schon gibt, löscht diesen Beitrag einfach. Danke.


melden
Anzeige

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 16:07
csch92 schrieb:Zocken tu ich sowieso auf der Konsole.
csch92 schrieb:Minecraft zocken
Irgendwie Paradox ;)

Habe keinen Mac - kann daher nicht mitreden wie lange die halten


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 16:09
was ist daran Paradox?

Minecraft zocke ich nur selten.

Auf der Konsole zocke ich weil es dort die Größere Spiele Auswahl gibt und einfach kein bock mir einen Fetten PC zu basteln und Fertig PCs kommen mir nicht ins Haus. und ich bekomme außerdem GTA 5 eher als PC spieler ^^


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 17:00
GTA ohne mods ist doch kein GTA :O

egal: "mein" macbook ist seit 2008 in meinem besitz ... läuft noch, war bisher auch nur einmal kaputt durch den vorbesitzer und habs nicht eingeschickt. Selbst tastatur "fix" gewechselt und es werkelt wieder. Liegt allerdings ziemlich unbenuzt als staubfänger im schrank


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 17:05
MAC Ist überteuerte Scheiße


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 18:04
t0b8b75 ce4avz57kn6n94rfh


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 18:07
@löm
dazu bekommt man noch einen Intel i5 und dazu noch Intel Grafik :lv:


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 18:07
Könnnt ihr Apple Hater euch mal Zurück halten? DANKE!!!

Ich brauche keine Mods um mit meinen Spielen Spaß zu haben.


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 18:08
csch92 schrieb:Könnnt ihr Apple Hater euch mal Zurück halten? DANKE!!!
wir wollen nur unsre meinung sagen
DANKE!!!11112!!!!!!einselfeinself


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 18:49
Hab noch nen I Mac ende 2006 den ich mir zum Videos schneiden gekauft hab!
Da ich aber net immer Lust hab am Schreibtisch zu hocken hab ich mir ende 2011 ein MB Air geholt!
Die Maschinen laufen bisher problemlos.

Ah, zum zocken hab ich ne PS3 und schon bald ne PS4 :)


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 19:15
Mein MacBook (Aluminiumgehäuse) habe ich 2009 gekauft und das läuft immer noch tadellos.

Emodul


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 20:19
csch92 schrieb:Ich brauche keine Mods um mit meinen Spielen Spaß zu haben.
schonmal ne nette mod gespielt? dann will man nich mehr zuück zu vanilla


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

15.09.2013 um 20:53
Ich brauch auch keine mods, um mit spielen spa0ß zu haben, aber sie bereichern ein spiel schon ungemein :D egal is nich das thema hier ^^

Wie gesagt meins läuft nach nem wasserschaden und kompletttausch der tasta "tadellos".


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

16.09.2013 um 09:15
Ich selber hab keinen, aber eine gute Freundin hat ihren Mac glaube ich 2006 oder 2007 gekauft und er ist immer noch in Gebrauch.

Und sie hat auch ein Macbook dass sie noch früher gebraucht gekauft hatte. War jetzt jahrelang außer Betrieb aber ihr Freund hat das Ding wieder in Ordnung gebracht und jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Wenn man nicht ständig das neueste braucht, halten die Dinger anscheinend recht lang. Bei den Preisen sollte man das auch erwarten können. ;)


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

16.09.2013 um 10:44
@Nereide
Nereide schrieb:Wenn man nicht ständig das neueste braucht, halten die Dinger anscheinend recht lang. Bei den Preisen sollte man das auch erwarten können.
Ist bei einem normalen PC nicht anders. Egal ob Windows, Linux oder MacOS.


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

16.09.2013 um 10:48
Das stimmt allerdings. Mein olles billignotebook (2005 für 500€) läuft auch noch ohne probleme


melden
Shatiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

16.09.2013 um 10:55
Mein iMac läuft seit 2008 problemlos.
Einmal bin ich fürchterlich erschrocken, weil er sich aufgehängt hat :D
Das war mein größtes Problem mit ihm bisher ^^
Ansonsten ist er funktional, platzsparend und schön wie am ersten Tag :)


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

16.09.2013 um 11:53
Ist bei einem normalen PC nicht anders. Egal ob Windows, Linux oder MacOS.[/
Das stimmt natürlich. Mein altes Notebook habe ich einige Jahre ohne Probleme genutzt, es funktioniert auch immer noch. War nur für meine Arbeiten irgendwann zu langsam und irgendwie wollt ich doch mal was neues haben. ^^


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

16.09.2013 um 16:36
selbst bei meinem PC ist nach 7 jahzren erst das netzteil abgekackt, gleichzeitig mit meinem noch älteren bildschirm :D


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

16.09.2013 um 16:55
Ich habe einen Mac mini seit 2011. Nutze es aber nur wenig, ich brauche es hauptsächlich für die Entwicklung von iOS Apps.

Ob Mac OS oder Windows. Das sind für mich nur Werkzeuge als Entwickler, womit ich mir die Hände schmutzig mache, weil so viele Leute diese Systeme nutzen :P
Ich lehne die Produkt Politik von Apple und Microsoft ab. Durch geschickten Marketing werden da künstlich eingeschränkte Produkte an den Mann gebracht.
Außerdem sind diese Unternehmen schon längst verlängerte Arme eines totalitären Überwachungstaates in Nordamerika geworden.

Privat nutze ich ein PC mit Linux und mag die Freiheit und die größere Transparenz :)

Aber ja, jeder der geil wird von der Apple Produkt Präsentation kann sich ein Mac mini gönnen, es läuft und läuft :D


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

17.09.2013 um 00:52
Also ich habe einen Powermac G3 mit passendem Monitor in dem Blau Transparenten Gehäuse. Die Maschine ist zwar nicht mehr Up to Date, aber es läuft schon seit dem Jahre 1999 mit Mac OS9.1
Als Musikplayer betreibe ich noch einen Powermac G4 Quicksilver aus dem Jahre 2001 mit Mac OS10.4.
Zwar musste ich nur mal die Mainboard Batterien wechseln, aber sonst nie was dran.


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

17.09.2013 um 05:51
@Lightstorm
Jeder wie er will :)
MacOS kann ich zB überhaupt nicht ab (auf der Arbeit getestet auf einem MacPro (der alte, nicht der Mülleimer xD)). Privat nutze ich Windows (wegen Spiele) und als Server verwende ich meist
Linux Derivate, aber ohne GUI, die find ich allesamt schrecklich. Zum Einsatz kommt einmal Debian als Cloudserver und UCS als Domänencontroller.


melden

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

19.09.2013 um 16:23
Lightstorm schrieb:Ob Mac OS oder Windows. Das sind für mich nur Werkzeuge als Entwickler, womit ich mir die Hände schmutzig mache, weil so viele Leute diese Systeme nutzen :P
Ich lehne die Produkt Politik von Apple und Microsoft ab. Durch geschickten Marketing werden da künstlich eingeschränkte Produkte an den Mann gebracht.
Außerdem sind diese Unternehmen schon längst verlängerte Arme eines totalitären Überwachungstaates in Nordamerika geworden
Bin ich ganz deiner Meinung - ist in meinen Augen schon fast kriminell wie die da vorgehen. Aber naja, gibt genug Dumme die der Produktpolitik (siehe http://produktpolitik.com/was-ist-produktpolitik/) folgen.
Da hat man bspw. ein I Phone 4 für 599€ gekauft und kann es vll maximal 2-3 Jahre nutzen, weil ab da dann evtl schon zwei neue iOS gibt und manche Apps nicht mehr laufen.
Wollte mir eigentlich auch ein 3GS jetzt holen, aber das kann ich auch knicken weil unter dem neuen iOs darauf kein Whats App laufen wird...


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

19.09.2013 um 16:41
Ich habe mein Macbook Air seit etwas über einem Jahr, benutze neben Mac OS aber auch Windows und Linux.

Für Mac gibt es so viele tolle kleine Programme, ohne die ich nicht mehr kann. Fantastical zum Beispiel. Da kann man seinen Termin in natürlicher Sprache eingeben, z.B. "jeden Montag vom 1. Januar bis 25. Februar um 18:00 Treffen mit XY im Z", und der packt das dann in den Google-Kalender.


melden
Anzeige
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Lange habt ihr euren Mac schon?

19.09.2013 um 21:05
@pippo_88
Es gibt noch 3 GS?
Also das Teil is mindestens 4 wenn nicht 5 Jahre alt


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wunder der Technik49 Beiträge
Anzeigen ausblenden