Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kommt nach dem Smartphone?

guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 15:24
Innerhalb der Menschheitsgeschichte sind wir bisher 9 wesentliche
Schritte zur Kommunikation gegangen:

1. Sprache an sich
2. Rauchzeichen
3. Brief, Buch
4. Telegraph, Telefon
5. Autotelefon, Walkie Talkie
6. Computer, Laptop, Netzwerk
7. Handy
8. Internet, Konsolen
9. Smartphone
10. ********** (?)

Welcher Evolutionsschritt in der Kommunikationstechnik folgt als nächstes, oder sind wir mit den Smartphone am Ende der Entwicklungskette angelangt und was würde das bedeuten?
Tritt irdendwann eine Marksättigung ein und stark fallende Preise?


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 15:25
Ich kann mir immer gar nicht vorstellen was danach noch kommen könnte, weil es schon alles gibt. Aber das dachte man wahrscheinlich früher auch :D


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 15:31
Hologramophone like Star wars :D


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 15:35
n Chip im Hirn


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 15:35
das display wird dank der neuen kontaktlinsen im auge sitzen.
steuern sprechen und hören wird über ein schnittstelle direkt im gehirn stattfinden....

ich hab da sogar schon einen passenden namen dafür:
das indect-phone :D


melden
montos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 15:47
Telepathie


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 15:49
das SmarterThanU-phone ;)


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 15:49
ja da läuft in zukunft erst mal jeder mit einer schicken Brille auf der Nase rum. diese Brille kann dann bald auch schon besser riechen als die normale Menschliche Nase. ist nützlich um giftige Gase in zukunft wahrzunehmen bevors zu spät ist


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 15:52
Wenn man mit Smartphones vernünftige Spiele vernünftig steuern könnte, dann wär das schon ne gute Sache. Ist aber nicht so. Das neue Gerät müsste auch irgendwie größenverstellbar sein... also dass der Bildschirm sich von alleine größer macht und wieder kleiner wird, sobald man es einsteckt. Wie wärs damit?


melden
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 15:57
@Auweia
@schnitzelolga
@the.smoker
@BarbieOhneKen


der letzte Evolutionsschritt fand ja bereits vor 5 Jahre statt und langsam wird die Zeit wieder reif für ein neues Produkt. An der Präsentation des ersten iPhones kann man sehr gut erkennen, was das Geheimnis ist, nämlich Simplifikation und Verbindung bestehender Technologien.

Youtube: Vorstellung des ersten iPhone.



D.h. Computer-Handy-Internet (CHI) = Smartphone = Neugeburt

Tatsächlich stünde dann als nächster Schritt die neuronale Verbindung zum Gehirn des Menschen an, also wäre eine Chipeinpflanzung im Menschen denkbar, durch die Kommunikation auch ohne Peripherie stattfinden könnnte, inkl. projizierter Bilder/Filme in das Gehirn (s.ä. wie intensive Träume), ausgelöst duch die Informationseingabe im Computer/Smartphone.

Dem steht aber die Ethik entgegen und deshalb denke ich, die Geschichte endet beim Smartphone in absehbarer Zeit.


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 16:13
Ich denk mal bis zum Chip im Kopf wirds noch ein bisschen dauern.

Bis dahin wirds wahrscheinlich erstmal sowas wie die Googlebrille geben. Das Thema Smartphone wird sicher auch noch ein Weilchen ausgereizt. Und wer weiß was die sich noch einfallen lassen.

Hologramophone like Star wars :D

Das wär natürlich cool. :D


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 17:30
Der neueste Trend wird wahrscheinlich die Google Brille sein


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 17:55
Als nächstes werden Head-Up Displays für Brillen dran sein. Dazu gibs dann Miniprojektoren im Handyformat.

Seh grad das @Nidan sie schon entdeckt hat :D


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 18:34
Man stelle sich vor, ich habe noch ein Telefon in das man hauptsächlich hineinspricht und nur die Nummer des Gesprächspartners eintippt.

alles was weiter als 10 Meter entfernt ist, wird heutzutage angesimst oder mit einer E-Mail samt Foto und einem Filmchen beglückt.

Ich denke, wenn die Entwicklung so weitergeht werden in ein paar Generationen die Menschen stumm geboren weil keiner mehr reden kann und die Sprache sowieso überflüssig wird.

Ich liebe und nutze auch so manche technische Spielereien aber so langsam kommen mir Zweifel in bestimmten Bereichen.

lG
Duck


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 19:30
Ich denke das sowas wie die Google Brille in Zukunft zum Standart wird, man stelle sich nur die Möglichkeiten vor, z.B. wenn man im Ausland ist und die Fremdsprache nicht beherrscht aber die Brille einem Live Untertitel liefert mit der Übersetzung von dem was der andere Mensch in der Fremdsprache sagt.Alles wird immer kleiner und unauffälliger und integriert sich vollständig in unserer Umwelt (Kontaktlinsen, Intelligente Kleidung ( gibt es schon für Sportler ), intelligente Tapete ( es gibt schon Display Papier ) u.s.w...


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

17.09.2012 um 20:12
Entweder so.
Youtube: Johnny Mnemonic trailer

oder so.
http://www.youtube.com/watch?v=hwbV75xBf4U

Gut da Bräuchte man große Telezellen.

Oder es gab doch schon mal son Armband Handy wo man sich den Daumen ins Ohr Gesteckt hat und in die Uhr oder so Gelabert hat und oder ne Jacke mit Freisprech und was weiß ich nich noch alles.


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

18.09.2012 um 06:52
Als nächstes kommen Borg-Implantate.


melden

Was kommt nach dem Smartphone?

18.09.2012 um 06:57
@guyusmajor
Punkt 6 bis 9 sind ein und die selbe Sache


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

18.09.2012 um 07:16
ich würde mal sagen, das hier.
also wenn das nokia rausbringt, dann sind sie auch wieder mal vorne mitdabei^^

Youtube: Nokia Morph Concept (long)


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Smartphone?

18.09.2012 um 07:18
@fisted
@Mc_Fly
@Kybernetis
@brausud
@RubberDuck
@fregman
@Nidan
@Nereide
@transformanu
@latte3

http://www.youtube.com/watch?v=PKihhDC7-bI&feature=related

Youtube: Nokia Morph commercial

kann man ja mal gespannt drauf sein, aber ich denke schon, das die zukunft der handys in richtung nanotechnologie und Gehirnvernetze chips geht ect


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aibo7 Beiträge