Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ultraschall Abwehr Marder Tierquälerei Tinnitus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

06.11.2013 um 21:59
geil,so was brauch ich....

Anzeige
melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

07.11.2013 um 05:04
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ist denn Schmerz zuzufügen, allein aus Angst (ieh, da kommt ein Hund!) OK?
Ist es ok wenn ein Hund einen Menschen verletzt, oder im schlimmsten Fall z.B. ein Kind tot beisst? Was wenn das hätte verhindert werden können? Ist Selbstverteidigung verboten?
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wo ist denn dann die Grenze?
Wie immer gibt es keine starre Grenzen. Situationsbedingt angemessenes Handeln, Verstand nutzen.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Pfefferspray verursacht ja auch bloß Schmerzen
Jo und ist schmerzhafter, ein vielleicht 1s langer akustischer "Hundeschreck" oder ein Pfefferspray im Gesicht was mehrere Minuten lang juckt und die Augen zuschwellt?
Zitat von ScreetScreet schrieb:Ein Stein..sofern der nicht zu groß ist, gibt der auch nur einen Bluterguß.
Ein Hund der sein Auge verlieren durch einen Stein?

Diese Produkte können natürlich auch ein Problem sein in falschen Händen. Ich denke da an sadistische z.B. Jugendliche oder irgendwelche Hundehasser die sich einen Spass daraus machen und mit den Dingern Tiere quälen. Das ist nicht ok!

Ich sage es nochmal, es geht nicht gegen Hunde. Ich z.B. mag Hunde, aber einige wenige Besitzer haben ihren Hund leider nicht im Griff. Werde ich angegriffen/gebissen (zum Glück noch nie passiert) würde ich mich wehren, obwohl ich Hunde mag.


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

07.11.2013 um 11:13
@mayday
Das Problem ist doch, das es allgemein *festverbaute* Abwehrmaßnahmen sind, die bei jedem vorbeigehenden Menschen und Tier loslegen.

Doch auch einem Hund, der auf einen zugelaufen kommt, vorsorglich mit einem mobilen Gerät oder sonstwie schmerzen zuzufügen oder zu attackieren halte ich für arg fragwürdig.

Das ist keine Selbstverteidigung, das ist bereits ein unprovozierter Angriff seitens des Menschen. Genaugenommen hätte ein Tier in solch einem Fall sogar das *Recht* sich zu verteidigen und den Menschen zu beißen. BTW: Viele Tiere reagieren auf Schmerzreiz nicht mit Flucht sondern indem sie sich mit ihren Möglichkeiten verteidigen. Der Einsatz solch eines Gerätes oder auch von Pfefferspray gegen Tiere kann nach hinten losgehen.

Ein gutes Beispiel sind hier z.B. die Katzen im Wirkbereich von einem dieser Geräte, sie sind extrem agressiv.

Dabei gibt es sogar einfache Maßnahmen, lautes Pfui, das Licht einer Taschenlampe oder einen Knirps Schirm öffnen.

Bei den jugendlichen sind das übrigens meist eher Wurfgeschosse (wo ich früher wohnte, haben die immer wieder Katapulte für Äpfel gebaut und damit versucht, Tiere zu treffen) oder Gaspistolen. Die Polizei ist da machtlos und ein Ex Nachbar, der sich gern Sachen im Hooligan-Shop besorgt, rannte dann mal los um die zu erwischen, die seine Katze beschossen haben. Zum Glück konnte seine Frau ihn in letzter Sekunde noch zurückhalten, weil die schon weg waren und er sich irrtümlich einen vorbeikommenden Radfahrer gegriffen hatte. Da wäre ein mobiles, schmerzauslösendes Gerät schon Abrüstung...aber vermutlich auch nie im Einsatz, weil ihre eigenen Ohren dann schmerzen und kaputtgehen.


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

07.11.2013 um 18:05
@Screet
In Ordnung, festverbaute Abwehrmaßnahmen finde ich auch gehören verboten. Es geht dabei nicht um sich sich zu schützen, sondern meist nur darum den eigenen Garten vor Katzen, Hunden, Mardern oder was auch immer, fern zu halten. Problem dabei ist, dass sie die Umwelt schon quasi "verpestet" wird mit Schall, denn die Nachbarn nebean wollen/haben alle auch so ein Ding..

Ich bezog mich nur auf Abwehrmassnahmen für Notfälle, für die Handtasche. Ein kleines Ultraschallgerät ist hier nicht gefährlicher für einen Hund als ein Pfefferspray, sogar eher weniger. Das Problem ist vielleicht, dass ein Pfefferspray nach der Benutzung verbraucht ist und ein Ultraschallgerät nicht..was dazu verleiten könnte das Ding öfters anzuwenden als es angebracht ist.


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

08.11.2013 um 08:30
Lauf mit paar Freunden um die Häuser bis die plötzlich wegen nem hohen Ton anfangen rumzulabern wie behindert die Marder Geräte sind... Und ich Hör einfach mal Null ... Obwohl ich die teile früher auch immer gehört hab ... Komisch


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

10.11.2013 um 02:17
Wie heissen diese Ultraschallgeräte zur Hundeabwehr?


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

10.11.2013 um 11:26
@misterman
Da müßtest Du von der Vorseite heraussuchen, wer darüber schrieb. Ich empfehle aber eine ganz normale LED Taschenlampe. Die wirkt ohne die Gesundheit zu beeinträchtigen, die kann man auch so zum Lichtmachen benutzen, damit kann man notfalls auch Menschen von einem Angriff abhalten.

Geräte, die einem Tier Schmerzen und Schaden zufügen sind da eine andere Nummer...plus sind manche Tiere durchaus nicht "oh, tut weh, zurück" sondern "AUTSCH! NA WARTE, DIR ZEIG ICH ES!" gepolt. Was in dem Fall dem Hund sogar rechtlich erlaubt ist. Vermutlich würde auch ein Hundehalter, der jemanden, der so ein Gerät ohne angegriffen zu werden nutzt, "vorübergehend abschaltet" und sich auf Nothilfe beruft, unbehelligt bleiben. Teenager, die das hören und sich wehren würden dann wohl sogar direkt auf Notwehr plädieren können.


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

10.11.2013 um 12:31
Brauch dringen ein paar solcher Dinger.
In der Nachbarschaft hat einer so vier so abartige Kläffer. Alles was sich bewegt wird wie irre angekläfft. Mit irre meine ich irre. Man könnte meinen die drehen durch.

Leider führt dort ein beliebter Spazierweg vorbei welcher vor alkem Hündeler magisch anzieht. Also wird der ganze Tag gekläfft wie blöde.

Jetzt ist pay back time. Werde so einen demnächst an eine Sat Schüssel montieren und entsprechend ausrichten. Bei jedem Gekläffe gibts in Zukunft eine Reaktion.

Ach natürlich kommen sicher ein paar dieser pseodo Tierliebhaber mit ihren unrealistischen Vorschlägen, welche eher Ansprüche sind. Nein, es ist nicht in der Natur des Hundes ständig rumzubellen. Es ist ein Zeichen von falscher Haltung und wohl auch Verzüchtung. In der Natur würde ein Raubtier mit so einem Verhalten verhungern.
Der Hundehalter hat schon Schreiben erhalten, er reagiert nicht. Nun wird zur Selbstverteidigung gegriffen. Coll, endlich gibts Saures.


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

24.11.2013 um 18:54
Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?
Ganz bestimmt nicht!


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

24.11.2013 um 21:25
Bis vor kurzen könnte ich dieses Winkelhaken Geräusch auch hören, eine Versicherung hat das an ihren Gebäude installiert im saufende Jugendliche Fernzuhalten.


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

24.11.2013 um 21:26
Winkelhaken = Ekelhafte :D


melden
ronca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

25.11.2013 um 03:58
Diese Ultraschallgeräte gegen diverse Tiere sind ein Witz, die Dinger funktionieren Nicht.
Der Nachbar eines Bekannten hat mehrere solche Dinger im Rasen - Folge:
Sein Rasen ist übersät von Wühlmaus/Maulwurfspuren, während drumherum in Nachbargrundstücken ohne US-Maulwurfschreck kein einziger Befall sichtbar ist...


1x zitiertmelden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

25.11.2013 um 10:57
@misterman
Haben verschiedene Bezeichnungen, Dog Chaser Anti-Bell Dazzer, Anti Dog usw. Ich habe kein solches Ding und damit keine Erfahrungen. Was man hört ist, dass es bei alten Hunden oft nicht wirkt (deren Gehör ist wohl nicht mehr so gut) und über 5m Distanz haben sei kaum ne Wirkung. Hier ein Beispiel. Wirkweise bei diesem 10 Jahre alten Hund
Youtube: Dazer Ultrasonic Dog Deterrent Repellant Field Test: Does it Work?
Dazer Ultrasonic Dog Deterrent Repellant Field Test: Does it Work?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

25.11.2013 um 13:06
Zitat von roncaronca schrieb:Diese Ultraschallgeräte gegen diverse Tiere sind ein Witz, die Dinger funktionieren Nicht.
Der Nachbar eines Bekannten hat mehrere solche Dinger im Rasen - Folge:
Sein Rasen ist übersät von Wühlmaus/Maulwurfspuren, während drumherum in Nachbargrundstücken ohne US-Maulwurfschreck kein einziger Befall sichtbar ist...
Geräte die mit Ultraschallwellen, den Boden auflockern. Das muss für die Maulwürfe und Mäuse ja auch wie Musik klingen! :D


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

25.11.2013 um 13:45
Ja ich ich weis auch nicht ob Ultraschall Mäuse und Maulwürfe abschreckt..denke eher nicht.


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

29.03.2018 um 03:54
Hallo liebe Menschen hier.
Bei diesen Ultraschall Pest repellent, Ultraschall Tierabwehr Geräte erzeugen ein Schmerzfeld. Dieser (Pain Field Generator) hat seinen Namen zurecht bekommen. Ist ein Tier (Hund) wie im Video zusehen ist, kann man an der Reaktion des Hundes. Er Springt auf und kuckt den vertraugen Menschen ganz Erschrocken und verwirrt an. Bekommt keine Reaktion vom vertrauten Mensch und geht dann Flüchten. Stellt euch mal vor Euch würde jemand ohne das Ihr Ihn warnimmt Ohren mit einem 7khz u. 60-70 db
Das würdet Ihr auch vor Schreck zusammenzucken und evtl. auch einen Schock. Bei dauerhafter Beschallung entwickeln das Tier. dauerhafte Angstzustände, Paraneus...?

Hier noch eine in Englisch verfasste Erklärung
Wie diese Geräte arbeiten und Bewirken.
Für mich ist das ganz klar eine Körperverletzung am Tier und
auch Menschen.
Denn bei 103 -db Schalldruck hört man als Älterer Mensch auch Ultraschall
Freqenzen von 15-25(30)Khz.
Ich bin 45 Jahre alt, Pflege hier Zuhause meine 80 jährige Lungenkrebs kranke Mutter und werde seit ca. 1 Jahr mit so einem großen Pain Field Generator

ppf40hp-1-200

pcc30hp-1-190

psp60

nausea10rc

Ultrasound Pain Field Guns and Sonic Shock Wave Generators
Can discourage and intimidate intruders, drive out animal pests, and train dogs to stop barking.
These ultrasound pain field guns and generators can be tuned to target certain animals and unwanted human intruders. The effect does not cause injury but produces a debilitating highly discomforting feeling of nausea, disorientation and paranoia.

There are many home and personal alarms available, but none have a deterrent that can prevent or discourage an encounter quite like ultrasound. You will find on this page devices that can be tied in with alarm systems to provide a PAIN FIELD that can produce very uncomfortable to painful effects. These can range from debilitating and incapacitating, to enervating fear and threatening, to sickening nausea and nerve racking paranoia…all without physical contact! Effects can vary to an extent with number of units used, installation, distances, target sensitivity, and other variables.

A major part of this technology was developed in our labs for the Israeli military and now is used by other militaries (including the US and Israel) and peace-keepers as a deterrent to discourage and break up unruly crowd gatherings and potential riots. See our downloads for more available data and other more effective deterrents.


melden

Ultraschall Abwehr - ein Risiko und Tierquälerei?

29.03.2018 um 05:19
@Screet

Wenn das Gerät tatsächlich Schmerzen zufügt, dann ist das Körperverletzung strafrechtlich und ggf Tierquälerei.

Solche Geräte dürfen nicht installiert werden, wenn sie öffentlichen Raum beschallen.

Geräte die "nur" nervige Töne abgeben, um zB Jugendliche vor einer Bank oder nem Supermarkt zu vertreiben sind sicher ein Grenz Fall.


Mobile Schmerzabwehr Geräte darf ich nicht präventiv gegen Hunde einsetzen, nur weil ich da einen entgegen kommen sehe der frei läuft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: