Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tässchen Kaffee für die NSA

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: App Daten Datenschutz Nsa Bnd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tässchen Kaffee für die NSA

11.02.2014 um 12:02
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb am 22.01.2014:Ich glaube nicht, dass sich die Geheimdienste um die privaten Sachen scheren, die wollen nur an Infos kommen. Und ich denke auch nicht, dass sich NSA etc. um die manchmal sehr privaten Gespräche mit meinem Freund oder um den sinnlosen Müll (*Zu @ahri & @Bodo schiel* :D ) kümmert.
Genau, und wie wollen die an die Infos kommen? Richtig, in dem sie sich auch um die privaten Sachen scheren. Und ich denke sehr wohl, dass die NSA sich auch um die manchmal sehr privaten Gespräche kümmert. Schließlich könntest du ja auch in privaten Gesprächen einen Anschlag planen. Die gucken sich einfach _alles_ an.
Zitat von CielaCiela schrieb am 22.01.2014:Und die wollen auch nicht meine Gespräche veröffentlichen. :Y:
Wollen, nein. Allerdings sind auch Behörden nicht immer unbedingt die kompetentesten Leute (siehe zB http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pornozensur-fuer-bundesbedienstete-a-952273.html). Und Inkompetenz samt einem Haufen Daten kann zu Datendiebstahl führen (siehe zB http://www.dailymail.co.uk/news/article-2554875/Barclays-account-details-sale-gold-27-000-files-leaked.html als aktueller Fall), und was die Diebe mit den Daten anstellen werden, ist vermutlich etwas, was du auf keinen Fall willst.

Anzeige
melden

Tässchen Kaffee für die NSA

11.02.2014 um 19:32
Zitat von CielaCiela schrieb am 22.01.2014:Ich glaube nicht, dass sich die Geheimdienste um die privaten Sachen scheren, die wollen nur an Infos kommen. Und ich denke auch nicht, dass sich NSA etc. um die manchmal sehr privaten Gespräche mit meinem Freund oder um den sinnlosen Müll (*Zu @ahri & @Bodo schiel* :D ) kümmert.
Und die wollen auch nicht meine Gespräche veröffentlichen. :Y:
Nein, dein Telefonsex mit deinem Freund interessiert jetzt niemand. Aber vielleicht wird aus dir ja mal "was" (Politiker, Wirtschaftsführer, Angestellter mit besonderen Rechten in einer großen Firma -> Admin bei Siemens). Oder du machst mal irgendwo "mit", z.B. in einer Bürgerrechtsbewegung, oder du bist als Angestellte bei einem Rechtsanwalt angestellt.

Oder es geht gar nicht um dich. Sondern um Leute die Macht über dich haben und die von Anderen nun erpresst werden gegen DEINE Interessen zu handeln (z.B. unsere Politiker)

DANN wird es interessanter. Vielleicht wirst du durch diese Infos, die ja keinen interessieren, erpressbar? Oder das was heute niemand interessiert, ist morgen strafbar. Ja, warum sollte Telefonsex nicht mal strafbar sein? In Russland ist ja auch "homosexuelle Propaganda" strafbar und was das sein soll, bestimmt ja nicht der Angeklagte.

Verstehst du jetzt um was es geht?
Immer noch nicht? Immer noch nicht dein Problem? Ja, das befürchte ich.


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

11.02.2014 um 19:44
Von wegen Überwachungsdaten und was man damit machen kann. Dazu nenne ich nur mal zwei bekannte Namen, Angela Merkel und unser Bundespräsident Gauk.

Der Gauk war jahrelang oberster Herr der Schnüffeldaten von der Stasi. Obwohl selber im dringenden Tatverdacht mitr der Stasi zusammen gearbeitet zu haben gab es nie eine Anklage gegen ihn und obwohl er sich in all den Jahren nur durch schöne Worte hervor getan hat, ist er nun Bundespräsident. Tja, da könnte man auch Fragen warum? Vielleicht weil er sehr viel über viele wichtige Politiker wusste? Weil er damals Helmut Kohl geholfen hatte dass Kohls Stasi-Akten eben NICHT veröffentlicht wurden? Was da wohl drin stand?

Und unsere liebe Kanzlerin Merkel. Wurde seit Jahren von der NSA ausgespitzelt und handelt seit Jahr und Tag gegen die Interessen der deutschen Bürger und für die Interessen der internationalen Konzerne, Großbanken und der USA an sich. Tja, warum wohl? Soviel zum Thema "erpressbarkeit von Politikern"?


Aber das geht uns alle ja nix an. Den was will die NSA schon mit MEINEN Telefonsexgesprächen anfangen?


1x zitiertmelden

Tässchen Kaffee für die NSA

11.02.2014 um 20:11
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber das geht uns alle ja nix an. Den was will die NSA schon mit MEINEN Telefonsexgesprächen anfangen?
Wenn man sich das Ausmaß der Überwachung anschaut, merkt man schon das es einem höherem Zweck dient als Terrorbekämpfung.


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

12.02.2014 um 00:48
@tatonka
@UffTaTa

Wieso wollen mich ständig Leute wie ihr davon überzeugen, dass die ganze Sache ja so schlimm ist? Gut, dann wird halt alles gelesen. Telefonsex hab ich nicht, aus mir wird nichts Großes und das letzte was ich jemals machen werde ist eine Bürgerrechtsbewegung.
Ich zitiere mich auch nochmal gerne selbst, da ihr zwei nur die andere Hälfte meines Beitrags aufgegriffen habt;
Zitat von CielaCiela schrieb am 22.01.2014:was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Wenn ihr dann bitte damit aufhören könntet, mich so krampfhaft überzeugen zu wollen - dankeschön.


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

12.02.2014 um 01:06
@Ciela
Krass. Du weist es jetzt, also sollts dich heiss machen.


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

12.02.2014 um 01:09
@xotix1
Tuts nicht. Trotzdem danke für den Hinweis.


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

12.02.2014 um 19:50
@Ciela

Mit deiner Einstellung solltest du mal darüber nachdenken in die Politik zugehen. Passt perfekt dahin...


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

14.02.2014 um 14:55
Ja, so sind die meisten. Und deswegen kann die ganze Bagage, der ganzen schmnierige und verfilzte Komplex aus Politik, internationalen Konzernen und Militär auch treiben was se wollen. Die lachen sich einen ab und wir blechen dafür. Und es wird sich nichts ändern. Die Menschen werden erst in breiter Masse kapieren wollen was eigentlich los ist wenn es viel zu spät ist um noch was dran zu ändern. Das merken die Menschen in Südeuropa gerade am eigenen Leib. Nützt nix wenn se jetzt noch auf die Straßen gehen, oder Petitionen fordern oder auf den Händen laufen und mit den Füßen klatschen. Sie haben eh keine Rechte mehr und können froh sein wenn se nicht einfach auf offener Straße von der "crowd control" erschossen werden.

Jo und so sieht es bei uns bald auch aus. Also ganz schnell weggucken. Wird einem auch einfach gemacht, deswegen sind die ganzen Hungeraufstände in Südeuropa kein Thema der Idiotennachrichten im Fernsehen. Was da abgeht kriegt man nur mit wenn man gfanz gezielt und mit ein bissle Erfahrung danach sucht. Den in Google auf der ersten Seite taucht das auch nicht auf.


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

14.02.2014 um 14:58
Ach ja, ich habe die letzten Tage mal mit Retroshare rumexperiementiert. Sehr schöne Software zum anonym und verschlüsselt zu chatten, Dateien auszutauschen, Mails zu schreiben, etc. Und sehr engagierte Nutzergemeinschaft. Wenigstens Vollpfosten, die grundsätzlich der Meinung sind es gehe sie nichts an was die Mächtigen der Welt so für uns beschließen und bestimmen, gibts da nicht. Wer in solche Darknets den Weg gefunden hat, hat wenigstens einen vagen Schimmer das was ganz arg aus dem Ruder läuft. Sehr zu empfehlen!



http://retroshare.sourceforge.net/


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

17.03.2014 um 15:03
Ich trink ma eben nen kleines Glas Tee auf die nsee....
Sie wissen alles, hat man uns mitgeteilt...sie hören und lesen alles was wir sagen und verschicken...und sie wollen damit den Terror bekaempfen bzw zuvorkommen um ein wiederholen des 9/11 zu verhindern...
Und nu ist da ne boing 777 abhanden gekommen, einfach wech...vermutlich wurde sie aber entführt möglicherweise von Terroristen...möglicherweise gar 2 Iraner mit geklauten Pässen, wo der eine gar Kontakt nach Deutschland hatte um Mama Bescheid zu sagen, mit dem Telefon oder per watsapp oder Mail oder sowas technisches, also ganz euer wirkungsfeld...aaaber nix rein garnix konntet ihr verhindern...
Hmmm...liebe NSA habt ihr da wohl grade geschlampt?
Hat uns der Edward etwa nur Märchen ueber euer koennen verklickert?!
NSA-Chef Keith Alexander habe selbst öffentlich erklärt, dass es der Behörde um die Sammlung aller menschlichen Kommunikationsdaten gehe. "Collect it all" oder "Know it all" seien die Slogans, mit denen die Mission des Geheimdiensts beschrieben werde. Dieser habe zahlreiche weitgehende Programme eingerichtet, um noch verbliebene überwachungsfreie Räume wie etwa neue WLANs in Flugzeugen zu erschließen. Dazu gehöre auch die Initiative, starke Verschlüsselungsverfahren besser zu unterwandern.
Auch das hier bewiesenermaßen nur hole Worte ?
Es existierten auch ausgefeilte Systeme zur Analyse der Informationen, die Kontaktpersonen auf mehreren Ebene verfolgten und ein recht genaues Bild über Verbindungspersonen und sogar private Gedanken ausspuckten
Tja...herr Alexander...das war wohl nix wa?!?


2x zitiertmelden

Tässchen Kaffee für die NSA

19.03.2014 um 10:18
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hat uns der Edward etwa nur Märchen ueber euer koennen verklickert?!
Ich denke nicht über das Können, sondern eher die Ausmasse.

Aber manche glauben echt, dass da ein Mitarbeiter sitzt, der jede Email, jede SMS liest und jedes Telefonat mithört.

Ich denke die Serie Person of Interest spiegelt dieses Prinzip ganz gut wieder. Die Metadaten werden gesammelt und analysiert. Und wenn du dann nicht in ein bestimmtes Raster passt und gerade vielleicht einen Anschlag planst, war es das auch wieder und alles wird gelöscht. Das heisst aber nicht, dass man zwangsweise jeden schnappen muss, da man sich ja auch so unterhalten kann, dass man dieses Raster umgeht.


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

19.03.2014 um 10:46
@Ciela

Grundsätzlich ist es doch das selbe wie beim Mülltrennen. Jeder einzelne denkt: "Ach ist doch nur 1 Batterie oder aach mal etwas Metall im Hausmüll ist doch nicht so schlimm" wenn das aber alle machen/denken... dasselbe gilt für mich auch in Sachen gläserner Bürger


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

21.03.2014 um 14:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb am 17.03.2014:Tja...herr Alexander...das war wohl nix wa?!?
Da werden se in Zukunft noch viel mehr schnüffeln müssen. Ebenso müssen da ganz schnell noch mehr Bürgerrechte entsorgt werden. Und natürlich brauchen unsere Schlapphüte in Zukunft noch viel mehr Geld von unserem Geld um uns besser zu bespitzeln und überwachen.,äh, beschützen zu können. Damit sowas ja nicht wieder passiert.


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

22.03.2014 um 00:49
@UffTaTa
http://www.der-postillon.com/2014/03/flug-mh370-offenbar-einziges-objekt-auf.html?m=1
"Ja, wir haben versagt", bekannte ein sichtlich zerknirschter Alexander gegenüber der Presse
Ich sagte es bereits, aber schön das er es erkannt hat!!! :)


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

27.03.2014 um 15:06
@Lemniskate
Du weisst aber, dass der Postillon eine Satireseite ist?


melden

Tässchen Kaffee für die NSA

27.03.2014 um 15:34
@Fennek
Sicher, was dachtest du denn?!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: