Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut euch, wir leben im goldenen Zeitalter des Computers!

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Heute, Toll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Eher was für Deinen Blog
Seite 1 von 1
dabi_neu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut euch, wir leben im goldenen Zeitalter des Computers!

27.04.2014 um 17:58
Ich besitze einen Lenovo Thinkpad R61i Jahrgang 2008, Windows 7. Ich habe nie etwas nachgerüstet.

Das Ding kann auch heute absolut mithalten! 6 Jahre sind eigentlich eine Ewigkeit im EDV Bereich. Ich wollte ihn anfangs Jahr ersetzen, aber ich sehe keinen Grund dafür.
Ich habe sogar gelesen, dass vor Kurzem noch einige Maschinen mit Windows XP liefen. Das XP wird wahrscheinlich nicht mehr unterstützt, während das Windows 7 bis 2017 unterstütz wird.

Die schlimmsten Computerjahre waren eindeutig die Neunzigerjahre. Da war es sprichwörtlich so - wenn man den Computer auspackt, ist er schon veraltet. Schon nach ein paar Monaten musste man für Software nachrüsten: Mehr Speicher, besserer Prozessor usw. Intel und Microsoft konnten sich nach Lust und Laune austoben.

1993 kaufte ich mir einen Apple LCII (Sonderangebot). Er hat mich durch die Neunzigerjahre begleitet. Sehr guter Computer, habs trotzdem bereut. Damals kauften sich nur Lehrer, Studenten, Verlage, Individualisten oder dann Idioten wie ich einen Apple.

Damals war die Software und Peripherie für Apple dreimal teurer als für Windows Maschinen und in Europa war man mit einen Apple sowieso alleine.
Das ist heute - zum Glück - nicht mehr so. Die Preise haben sich angeglichen. Die Userzahl ist gestiegen.


melden

Freut euch, wir leben im goldenen Zeitalter des Computers!

27.04.2014 um 18:03
Ähhhm.. Okay.
Und nun?
Was ist die Diskussionsgrundlage?
Schon wieder "so" ein Thread ._.


melden
dabi_neu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut euch, wir leben im goldenen Zeitalter des Computers!

27.04.2014 um 18:06
ich wollte das mal los werden.


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Eher was für Deinen Blog