Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raubkopie Knast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

23.08.2014 um 22:43
@RobbyRobbe
Kino ist ohnehin teurer geworden. Es gab Zeiten da kam man Montags noch für 6DM rein.
Dennoch gönne ich mir den Luxus regelmässig.
Für mich wäre es keine Option eine Kopie dieser Art irgendwo zu schauen.
Aber was die Strafermessung angeht... wenn man damit Geld verdient... schwer zu sagen.

Anzeige
melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

23.08.2014 um 23:53
wer schaut den bitte diese art von raubkopie? kann doch keiner ertragen, und kommt auch immer nen tag später ins netz.


über raubkopien möchte ich mich nicht äußern, aber wenn ihr eine von den überarbeiteten starwars blue rays kauft komme ich zu euch nach hause und piss euch in den bluerayplayer...


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 00:15
Da hat der verehrte richter aber ein mildes urteil im namen des volkes ausgesprochen.


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 00:49
Typen die Raubkopien ins Netz stellen sollten meinetwegen noch härter bestraft werden!
Niemand würde für umsonst arbeiten gehen. Schauspieler, wenn sie gut sind verdienen richtig gut, aber es gibt eben auch solche die nicht so gut verdienen. Denn auch die nicht so bekannten Schauspieler müssen für ihre Familie sorgen und ihre Rechnungen begleichen können!
Jemand der in ein Kino geht um die Leinwand abzufilmen der tut dies mit Vorsatz.
Die Filme stellt er auch nicht aus reiner Nächstenliebe ins Netz, sondern in erster Linie um mit anderer Leute Arbeit Geld zu verdienen.

Und nun zu denen die immer maulen Kino wäre zu teuer, sorry das ist doch wohl nicht deren Ernst.
Ich habe mir heute Abend den Film "Planet der Affen-Revolution" in 4K ohne 3D für schlappe 7€ angeschaut. Und ich bin jemand der nicht gerade viel verdient!
Ich jedenfalls hätte ein schlechtes Gewissen mir Raubkopien reinzuziehen, vom Augenkrebs mal ganz abgesehen den man sich auf Movie4k und Kinox... holen kann!


3x zitiertmelden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 01:53
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Die Filme stellt er auch nicht aus reiner Nächstenliebe ins Netz, sondern in erster Linie um mit anderer Leute Arbeit Geld zu verdienen.
Stimme zu :ok:


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 13:56
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb: Jemand der in ein Kino geht um die Leinwand abzufilmen der tut dies mit Vorsatz.
Keine 5 Minuten angesehen, der von einem unbekannten Gast mitgeschnitten wurde.
Die Quali war schlecht.. Und man konnte einige Köpfe sehen, die mal eben pipi machen mussten..

Ich bleibe lieber bei Orig. und zahle auch gerne dafür!


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 14:04
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Denn auch die nicht so bekannten Schauspieler müssen für ihre Familie sorgen und ihre Rechnungen begleichen können!
Meinst du das ernst?


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 18:09
Gesetz ist Gesetz, Strafmaß ist festgelegt.

Gesetzesbrüche werden strafrechtlich verfolgt und geahndet.

Ende der Diskussion über hätte, könnte, oder wäre.


1x zitiertmelden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 18:27
Ich find das Strafmaß in Ordnung.. Immerhin lernt er ja das man sowas nicht tut, und wirds auch nicht wieder tun. Bei so ein paar Sozialstunden hätte der sich doch gedacht "bah, mir doch egal".


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 18:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Strafmaß ist festgelegt.
Wie bitte? Ich denke das es auch in England ein Mindest- und ein Höchststrafmaß für die jeweiligen Gesetzesbrüche gibt. Innerhalb dieser Grenzen ist es Ermessenssache des vorsitzenden Richters. Also nichts mit "festgelegt", ausser dem Rahmen. Oder bekommt in England jeder die gleiche "Strafe"? Ich denke nicht.


2x zitiertmelden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 18:29
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Also nichts mit "festgelegt", ausser dem Rahmen.
Das meinte ich ja damit.

Wenn die Strafe im Rahmen liegt, gibts nach wie vor nichts zu diskutieren.


1x zitiertmelden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 18:32
Das meinte ich damit.
Wenn die Strafe im Rahmen liegt, gibts nach wie vor nichts zu diskutieren.
Dann war es unglückich formuliert :D

Ich finde die Strafe in der Höhe nur aus einem Grund angemessen: Weil er auch noch das große Maul aufreissen und weitermachen musste. Wenn er nachdem er erwischt wurde die Füsse still gehalten hätte und aufgehört hätte die Sache anzubieten, wäre es weniger heftig gewesen. Aber wer nach Strafe schreit, der soll sie auch haben :D


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 18:44
Naja. Wenn man Raubkopien anbietet,erwischt wird und dann noch weiter macht hat es nicht anders verdient imo


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 18:47
Heftig finde ich das Ausmaß schon. Wieviel bekommt ein Kinderschänder nochmal?
Ich glaube weniger oder gleich.
Ach ja, ich vergaß, der entstandene psychische Schaden hat ja keinen Geldwert und betrifft ja "nur" das Kind und ev. dessen Eltern.
Geld regiert die Welt. War immer schon so und wird lange Zeit so bleiben.


1x zitiertmelden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 18:55
Zitat von manixmanix schrieb:Heftig finde ich das Ausmaß schon. Wieviel bekommt ein Kinderschänder nochmal?
576 Jahre.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2129624/Richard-Heeringa-Judge-sentences-child-molester-576-YEARS-prison.html


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 19:02
Ich finde die Strafe angemessen, weil er ja einfach weiter gemacht hat. Keine Reue gezeigt hat usw.

Ich finde es eher schlimm, wie so eine Tat hier als nicht kriminell dargestellt wird. An der Filmbranche hängen soviele Arbeitsplätze. Schaut Euch doch einfach mal den Abspann an und seht wie viele Menschen an so einem Film gearbeitet haben.

Und dann kommt da einfach so jmd. her und möchte all die Leute um ihr Geld/Einkommen bringen und soll mit ein paar Sozialstunden davon kommen?

Nene, so ist es schon besser!


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 19:27
@Narrenschiffer

Ok passt. DAS finde ich eine gerechte Strafe!
Ansonsten hört man immer wieder lächerliche Strafausmaße.


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 21:33
Es ist eine gerechte Strafe wenn schlimmere Vergehen mit mindestens derselben Strafe geahndet werden, denn dann steht es in einem Verhältnis.

Es war klar nicht Rechtens was er getan hat, aber war es im Verhältnis? Dass die Kopie 779.000-mal heruntergeladen wurde bezweifle ich mal stark, da die Leute online Streaming sehen und selten das ganze File herunterladen. Seitdem aber die Filmindustrie Druck auf die Regierung machte und Gesetzte verschäft wurden, gilt auch Streaming als "heruntergeladen". Jedem ist klar, dass es da dennoch einen Unterschied gibt. Es nähme mich auch wunder ob als Download gezählt wurde, wenn wer nur anklickt und nach 5s aufhört zu gucken.
Das Filmstudio Universal Pictures schätzt den entstandenen Schaden auf 2,9 Millionen Euro
Was "Universal Pictures" schätzt ist ansich irrelevant weil nicht unbefangen, hier hätte man eine Neutrale Quelle schätzen lassen müssen. Was die Studios immer unterschlagen ist, dass es einen nicht unerheblichen Anteil an Personen gibt, die sich "Samples" anschauen um auszuwählen welchen Film es sich lohnt zu kaufen und welchen nicht. Ich mache das so und habe bereits viele Filme gekauft, die ich ohne Kinox nicht einmal wusste dass sie existieren.

und wenn die BluRay oder DVD gezählt werden deren Verkauf entgangen sind, muss man auch berücksichtigen, dass es Filmverleihshops wie Videobuster gibt und dadurch nicht jeder Film auch gekauft wird.


2x verlinktmelden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 21:42
Kinox ist aber auch nur reine Bequemlichkeit.
Es gibt genügend Filmportale die einfach nur Filme anwerben und evtl auch bewerten. Auf denen gibts Trailer, Rezessionen usw.

Oder steigt man in ein geklautes Auto, macht ne Probefahrt um es sich anschliessend beim Händler zu kaufen???


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 21:46
Ich steige in ein legales Auto, denn in der Schweiz ist Kinox oder was auch immer aus dem Netz schauen legal ;) Mit den Trailers usw. hast du recht, diese Möglichkeit gibt es. Damit wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass solche illegalen Streamingportale nicht den Schaden verursachen wie die Filmindustrie ihn schätzt, weil sie andere Faktoren ausser acht lassen, da wird immer zu viel gejammert. Diese miserable Qualität abgefilmter Kinofilme wurde ja bereits erwähnt, man kann die fast nicht gucken ohne Augenkrebs.

Viele die sich das antun und die schlechte Qualität sehen, sind zu einem Teil Leute die wenig Geld haben und sowieso nicht ins Kino gehen oder sich die Scheibe kaufen können/wollen. wie auch immer, es ist schwer den Schaden zu beziffern.


Anzeige

melden