Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

... unverständliche Benachrichtigung

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Benachrichtigung, Scan
Seite 1 von 1

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 02:03
Hi, bloß mal eine Frage an die Experten ... ich habe seit ein paar Tagen beim Scan diese Benachrichtigung hier:

Benachrichtigung AVG

Weiß jemand, was das heißt? Wir haben das bezahlte AVG für zwei PC (Netzwerk), also nicht die Gratisversion ;) .


melden
Anzeige

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 03:18
ein kleiner opencandy virus , installiere dir kurz adw cleaner der löscht es wieder


melden

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 07:23
@Thalassa
Ich sehe das nicht als Virus, sondern als Müll von dem Schrottprogramm "SpeedUpMyPc"
Ein Dreckstool, der dir solch einen Mist hinterlegt.
Es wird evtl. als Virus gezeigt, aber es ist keiner, es ist einfach nur Müll, was deinen Rechner zuhaut.


melden

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 09:52
@NordicStorm

Danke - nee, nee, da steht ja immer: Keine Bedrohung gefunden, aber dann immer das als Benachrichtigung :) .
Ich will das aber weghaben :D .


melden

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 10:37
@Thalassa
Unter http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
kannst du dir das von @mrslays genannte Programm runterladen und den Rechner von Spyware, Hijacker etc. säubern.
Diese Beiprogramme sind ein Ärgernis, abgesehen davon, dass sie Daten weiterleiten und lästig sind.
Bei Freewareprogrammen immer darauf achten, was mitinstalliert wird, in der Zukunft, und alles wegklicken bis auf das gewünschte Programm.


melden

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 10:49
@Resi_n

:) Danke, mach ich nachher gleich.
Da muß ich wohl mächtig getrieft haben, ich weiß garnicht mehr, wann das passiert sein könnte :( , ich bin eigentlich immer sehr vorsichtig und zurückhaltend, schon weil ichs immernoch nicht gepackt habe, das Update von Vista auf W7 zu machen, und schon so mitunter genervt bin :D .


melden

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 11:56
Nur so als Tipp und aus Erfahrung:
Wenn da sowas drauf ist, dann ist da möglicherweise noch mehr. Virenscanner sind kein Komplettschutz. Ich kann dir nur empfehlen, zum Trojaner Board zu gehen und dir da helfen zu lassen. Die sind dort total nett und helfen dem größten Anfänger kostenlos detailliert Schritt für Schritt.

http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html


melden

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 12:02
@Quimbo

Ooooooooooh, vielen Dank - was doch aus so einer kleinen Benachrichtigung alles werden kann :D .
Ich scanne eigentlich andauernd, mit meinem AVG ganz ausführlich - also mit allen Extrafunktionen, die man anklicken kann - und außerdem mit dem Defender.
Aber, ich werde das Ganze mal auf meinen Mann abwälzen, ich bin irgendwie ein Schisser und hab immer Angst, mich bei sowas zu "verklicken".


melden

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 12:11
@Thalassa
Das ist auch uns Klugschei .. ähm, computertechnisch Versierten schon passiert, mir jedenfalls, sonst wüsste ichs ja nicht ;)
Wichtig ist nur, dass du diese unerwünschten Schnipsel alle entfernst. Viren sind sie nicht direkt, verhalten sich aber ähnlich und verstecken sich vor vielen Antivirenprogrammen. Deshalb am besten vorsichtig installieren - oder ein Antimalwareprogramm zusätzlich einsetzen.
ich mache das seit längerem so und es minimiert den Nerv.
Vista ist aber auch ... sagen wir mal alt ;)


melden

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 12:15
@Resi_n
Resi_n schrieb:Vista ist aber auch ... sagen wir mal alt ;)
Wenn ich nicht so bequem wäre, hätte ich ja längst W7 drauf. Aber ich weiß nicht, was ich bei dem Upgrade alles sichern muß/müßte und hab mir die Anleitung auch noch nicht so richtig durchgelesen ...


melden

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 12:18
@Thalassa
Das verstehe ich bestens!
ich hatte noch ewig Winxp - und habs nur geändert, weil ich eh Probleme mit dem alten Rechner bekam. Soweit ich mich noch entsinnen kann, gehts bei Vista und der Portierung etwas leichter.
Ich habe alles von Hand gesichert und garantiert was vergessen, was ich aber auch vergessen hab :D
Auch da gibt es Anleitungen im Netz, mal auf Chip.de suchen.
Dauert halt nur ... und Faulheit ist oft der bessere Teil der Freizeit :D


melden

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 12:25
@Resi_n

Mein Notebook hier ist ja eigentlich nur ein "Spaß-PC" . So wirklich wichtige Sachen muß er ja nicht machen ;) . Wenn von den Programmen etwas verschütt ging, naja, dann müßte mir "Chefchen" das eben wieder installieren :D .
Ich bin einfach faul :cry:


melden

... unverständliche Benachrichtigung

10.10.2014 um 15:49
@Resi_n
@Quimbo
@NordicStorm
@mrslays

Tadaaaaaaaaa, ich bin das Ding wohl wirklich losgeworden :) .
Ich lasse aber nachher nochmal nachgucken ;) ...


melden
Anzeige

... unverständliche Benachrichtigung

11.10.2014 um 18:50
@Resi_n
@Quimbo
@NordicStorm
@mrslays

So, ich melde mich doch nochmal - ich habe also dieses Dingsda durchlaufen lassen ...
Die "Benachrichtigung" ist Geschichte, aber was das Teil alles gefunden hat :D . Erstaunlich! Ich glaube 23 oder 17 Probleme, hab mir das nicht gemerkt.
Ich dachte zuerst, daß ich etwas falsch gemacht hätte, weil mit einem mal erschien: "Keine Rückmeldung" - hab ich wohl wieder irgendwo falsch geklickt, aber der Scan war wohl schon erfolgreich gelaufen :D .
... und meine Kiste ist jetzt wirklich schneller :) . Danke nochmal für eure Hilfe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt