Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Technik, Hacker

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 10:34
Am Freitag ist bei mir bei Facebook etwas ganz merkwürdiges passiert. Und zwar habe ich mit einem Freund von mir zusammen eine Gruppe. Er ist Administrator der Gruppe sowie ich auch. Irgendwie hat dann eine fremde Person es geschafft das Profil meines Freundes zu "hacken" und hatte somit Zugriff auf sein Profil und logischerweise auch die Gruppe. Dadurch hat er dann diese fremde Person sich selbst in der Gruppe zum Administrator ernannt und anschliessend meinen Freund und mich aus der Gruppe "blockiert" und somit hat er die gesamte Gruppe übernommen ohne das wir eine Chance hatten das zu verhindern. Zusätzlich hat diese Person einige Freunde von meinem Freund gelöscht und blockiert. Wir waren total geschockt und verzweifelt und haben keine Chance mehr die Gruppe zurück zu bekommen. Was können wir nun dagegen tun? Ich und mein Freund haben darauf hin unsere E-Mail Adresse und Passwort geändert und diese Person blockiert. Vor allem verstehen wir absolut nicht wass nun diese Person davon hat unsere Gruppe zu "klauen". Was würdet ihr mir raten? Wir haben nun eine neue Gruppe angelegt und versucht alle Mitglieder zu erreichen was aber natürlich unheimlich viel Arbeit ist.


melden
Anzeige

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 10:35
Die Frage sollte lauten: Wie vor Facebook schützen?

Antwort: Account löschen :Y:


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 10:49
King_Kyuss schrieb:Die Frage sollte lauten: Wie vor Facebook schützen?
Dem kann ich nur zustimmen. :D

@Metallica
Wenn ihr den Support anschreibt können die vielleicht was machen. Einfach mal nachfragen.
Ansonsten sei dankbar für den Unbekannten. Er hat dir die Chance gegeben wieder etwas mehr Real Life zu bekommen. :D


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 13:13
@Metallica

Den Support anschreiben. Vielleicht können die was machen und euch die Gruppe wieder zurückgeben.
Es ist immer wichtig, seinen PC und Co. mit Antivirenprogrammen zu schützen, man sollte nicht einfach irgendwelche E-Mails öffnen, nicht einfach alle Werbung anklicken, denn dahinter kann sich Schadcode befinden der dein Passwort klaut.


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 13:17
Hör einfach auf das Gesichtsbuch zu nutzen...


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 14:10
Metallica schrieb:Vor allem verstehen wir absolut nicht wass nun diese Person davon hat unsere Gruppe zu "klauen".
wenns nicht um geld geht dann aus reiner freude an eurem schaden..

besonders beliebt unter minderjährigen bübchen die ihr ego aufpolieren wollen indem sie jemand anderen die in ihren augen besseren sandförmchen wegnehmen/kaputt machen.

wie man sich davor schützen kann? ein gutes, sicheres passwort auswählen wäre ein anfang. nix mit pupsi123 und dergleichen.

ich hab keine ahnung in wieweit es tools gibt um fb account zu hacken, und vorallem in wie weit virenprogramme dagegen helfen, fakt ist fb ist sehr unsicher, und wenns einen erwischt ist der support auch absolut keine hilfe.

unter dem radar solcher leute bleiben ist die beste methode, sobald du dein sandförmchen rumzeigst wirds nämlich nicht lang dauern bis du ungewollte aufmerksamkeit erregst.


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 14:14
mrhanky schrieb:und vorallem in wie weit virenprogramme dagegen helfen
Gegen Trojaner und Keylogger kann es sich schützen, wenn es sich um ein gutes Programm handelt. Auch gegen Schadware die von Werbebannern verteilt wird, kann es einen schützen. Wenn der Fehler jedoch an einem zu schwachem Passwort liegt, dann kann es nicht schützen. Das gleiche gilt auch, wenn die Webseite direkt gehackt wurde.


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 15:12
Was will man mit einer Gruppe?
Läßt man sich von denen Anbeten oder warum is des so Wichtig?
Sind des nicht eh Leute was Kennt?
Und wie kann des Schwierig sein die >AUF< Fratzenbuch anzuschreiben?
Der Scheiß is dafür da das man Leuten Schreibt?!
Also, mir entzieht sich der Sinn von dem Käse.

Is des so ne Ego-Sache wie mit "Wer hat den Größten"!
Nur halt eben mit Fremden als "Freunde"?


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 15:21
brausud schrieb:Is des so ne Ego-Sache wie mit "Wer hat den Größten"!
Nur halt eben mit Fremden als "Freunde"?
Jo, so ungefähr.


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 15:25
@kalamari
Also bedeutet des im Umkehrschluß das Leute mit vielen "Freunden" eine kleine Nudel haben?
O_o :ask:


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 15:35
@brausud
Sozusagen... Mancher zieht sein Selbstwertgefühl aus der Freundesliste, aus den Likes.

@Metallica

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?
Am besten Facebook sausen lassen und sich dem realen Leben und realen Kontakten zuwenden.
Ich bin seit 3 Monaten "clean". Es juckt mich nicht mehr wer mir was dort schrieb, wer was postete. Mein Account leigt brach


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 15:46
@slobber - es sind alles "reale" Kontakte die ich in Facebook habe. Allerdings wohnen nicht alle in meinem nähren Umfeld und man sieht sich dadurch auch nicht täglich. Daher haben wir halt untereinander in Facebook Kontakt über die Gruppen oder im Chat.


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 15:47
@Metallica
Das klingt schon wesentlich vernünftiger.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 15:48
Konto bei Fratzenbook löschen. Problem gelöst.


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 16:10
brausud schrieb:@kalamari
Also bedeutet des im Umkehrschluß das Leute mit vielen "Freunden" eine kleine Nudel haben?
O_o :ask:
Nö, aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die, die mit ihren Facebook Freunden
öffentlich angeben in RL eher am unteren Ende der sozialen Nahrungskette liegen.


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 17:13
slobber schrieb:zieht sein Selbstwertgefühl aus der Freundesliste
kalamari schrieb:die mit ihren Facebook Freunden
öffentlich angeben in RL eher am unteren Ende der sozialen Nahrungskette liegen.
Hmmmm, hab ich mir fast gedacht.
Den FB Acc. von mir nutz ich nur als SMS ersatz. :D
Denn n paar Kumpels sind da Ständig und mich Kostet es dann Nix. ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 18:36
slobber schrieb:Wie vor Hacker auf Facebook schützen?
Keinen FB Account haben.


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 18:56
@klausbaerbel
@brausud

Ich hab FB früher hauptsächlich nur genutzt um mit ein paar Leuten von früher sporadisch Kontakt halten zu können. Genauso auch die Möglichkeit mit ein paar Freunden von sonstwo auf der Welt ab und an Kontakt zu halten. Nach diversen früheren Kontaktplattformen blieb eben nur noch FB übrig.

Seit ein paar Monaten juckt mich diese Plattform aber auch nicht mehr.
Ich hab die Zeit der "Neugierde" zum Glück überwunden.


melden

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 20:26
@Metallica

Ich würde dir raten, vergiss den Hacker und habe etwas mehr Mißtrauen ;)

Der "Hacker" ist die unwahrscheinlichste Variante! Zumindest im Sinne von Hacker...
Es ist zu 99,9% immer so, das Passwörter ausgeplaudert werden. Gruppenmitglieder (Admin,s) ausgeschloßen werden sollen und dann wird die "Hacker-Story" erfunden, damit,s keinen Streit gibt. Dann gibt es noch unzählige andere Möglichkeiten, die bedeutend realistischer sind.

Facebook Account kann "Nicht" geknackt werden! Das sind Illusionen, Geschichten und Unwahrscheinlichkeiten.
Wenn man nicht gerade doof ist und als Anmelde-e-mail sein vor/nachname benutzt, kombiniert mit einem Passwort wie z.B. : Autobus o. Katze1234 :D ... kann nichts passieren.

Etwas genauer... Eine "BruteForce-Attacke" fällt aus... "Combo-List" fällt dann aus, wenn man eine mindequalität an --> "Passwort" benutzt hat! Extrem schlecht wäre z.B. ---> "Eva Mustermann @ gmx.de" / dazu PassWort ->" Maus" :D Um solche Accounts zu knacken, muß man kein Hacker sein, das geht auch wenn man einfach nur "Nicht" doof ist...

Alle anderen Methoden werden dann langsam ziemlich kompliziert und ich kann dir fast garantieren, das jemand der über entsprechende Kentnisse und Wissen verfügt, extremst unwahrscheinlich dies ausnutzt um einen Gesichtsbuch Account an sich zu reissen...

Das typische Facebook Spiel: ---> "Reise nach Jerusalem" mit immer die Gleichen Sprüchebilder ist jetzt nicht so dolle aufregend.

Zu 100% bin ich mir sicher, das dass "Hacken" kein Hacken in dem Sinne war und das der "Fremde" Dich/Euch/Deinen Kumpel sehr gut kennt/Zugriff auf einen Rechner mit "Berechtigung" hat^^


melden
Anzeige
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie vor Hacker auf Facebook schützen?

30.03.2015 um 20:50
@Metallica

Tja, dann lösche den Accoünt .

Als ich zum einzigen Mal bei Facebook war, durchstöberte es meine persönlichen Daten und veröffentlichte einen Scan eines Kontoauszugs(!!!), den ich Jahre vorher mal einscannte, um ihn einer Verwandten zu schicken.

Ich sch... auf Facebook.

Wäre ich nicht ein bisschen Verschwörungstheoretiker und würde mich nicht Serienjunkies interessieren wegen Akte X, Die Simpsons, American Dad, Raumschiff Voyager oder Andromeda, dann würde ich nicht mal online gehen.

Nein, halt, noch meinen zukünftigen Broterwerb, der geht nur übers Inet.

Aber das wäre das einzige.

Selbst die Spiele die ich heute noch zocke, sind teilweise 20 Jahre alt. Brauchen also kein Inet.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt