Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlossene Augen auf Fotografien

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen Fotos Augensensibilität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:26
Zeit meines Lebens beobachte ich bei mir aber auch bei einem Neffen dass unsere Augen auf allen möglichen Fotos geschlossen sind. Das ist sehr ärgerlich und wenn ich Passbilder machen lasse,
verzweifelt der Fotograf.
Aber wie sollen unsere Augen merken, dass der Fotograf gerade fotografiert, wenn sie sich aus Sensibilität schließen. Der Vorgang müsste ja schneller als das Licht sein?
Ich mache mir darüber schon lange Gedanken, aber nirgendwo finde ich dazu eine Lösung ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:31
Augen offen halten.

Problem gelöst.

~close~


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:31
@Zeitmaschine78

Mysteriös inwiefern? Lidaufschlag nicht von dieser Welt, was.
Wie sieht es bei Fotos ohne jegliche Verwendung von Blitzlicht aus?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:33
Man sieht mit geschlo0enen augen auf fotos immer lächerlich aus... :D :D


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:33
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich mache mir darüber schon lange Gedanken, aber nirgendwo finde ich dazu eine Lösung ?
Sehr gut daß Du wegen dieses mysteriums hier auf Allmy nachfragst.

Denn ich habe die Lösung parat.

Streichhölzer.

Ganz einfach.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:37
@Zeitmaschine78

Und was ist daran mysteriös? Wäre da nicht ein Fotoforum hilfreicher?

Ich hab auch meistens die Augen zu. Ist halt so. Manchmal hab ich Glück und sie sind offen. :)


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:37
Die geschlossenen Augen kommen in der Regel ohne Blitzlicht zu Stande. Um überhaupt Fotos mit geöffneten Augen zu bekommen, muss ich stark abgelenkt werden. Ich darf nicht mitbekommen, dass ein Foto entsteht.


2x zitiertmelden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:39
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die geschlossenen Augen kommen in der Regel ohne Blitzlicht zu Stande. Um überhaupt Fotos mit geöffneten Augen zu bekommen, muss ich stark abgelenkt werden. Ich darf nicht mitbekommen, dass ein Foto entsteht.
Auch nicht schlecht. Wenn der Fotograf einigermaßen kompetent bzw. kreativ genug ist, wird er dich schon dazu kriegen, dass deine Augen offen bleiben, vorausgesetzt du kneifst sie nicht durchgehend zu.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:40
@Zeitmaschine78
Geschlossene Augen haben viele auf Fotos, da ist nichts misteriöses dran.
Ist, wie du schon geschrieben hast, teilweise ärgerlich, aber nicht schlimm.
Such dir einen echten Fotographen, der eine richtige Fotokamera hat, dann klappts auch mit den Bildern.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:41
Genauso ist es. Aber es ist nicht die Lösung dieses physikalischen Vorganges der Augensensibilität schneller als das Licht.


2x zitiertmelden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:43
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die geschlossenen Augen kommen in der Regel ohne Blitzlicht zu Stande. Um überhaupt Fotos mit geöffneten Augen zu bekommen, muss ich stark abgelenkt werden. Ich darf nicht mitbekommen, dass ein Foto entsteht.
Das Problem haben viele Menschen. Nochmal, was ist daran so mysteriös, dass du dazu einen Thread im Bereich Mystery bei Allmy eröffnen musst? Ist doch albern.

Wenn es dir um die Lichtgeschwindigkeit geht, dann wäre wohl die Rubrik Wissenschaft angebrachter.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:46
@Zeitmaschine78
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Genauso ist es. Aber es ist nicht die Lösung dieses physikalischen Vorganges der Augensensibilität schneller als das Licht.
Das ist schon eine Annahme, die in Frage zu stellen ist. Woher weißt du, dass sich deine Augen aufgrund eines äußeren Reizes schließen?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:46
@Zeitmaschine78
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb: Aber es ist nicht die Lösung dieses physikalischen Vorganges der Augensensibilität schneller als das Licht.
Dein Neffe ist völlig normal. Auch er kann seine Augen nicht schneller als Licht(geschwindigkeit) schliessen. Ist eher so: Fotograph nähert sich mit dem Finger dem Auslöser, drückt diesen, dannach erscheint oft ein Blitz und auf den Blitz folgt ein Foto (oder mehrer). Ist der Blitz unangenehm hell, dann schliesst sich das Auge schon kurz zuvor, da das Gehirn aus Erfahrung weiss, das es gleich hell/grell wird.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:52
Das Problem müsste sich doch lösen lassen, indem man mehrere Fotos direkt hintereinander und ohne Pause schießt. Wirst die Augen wohl kaum die ganze Zeit geschlossen halten. Genauso wäre es rekordverdächtig in jedem Augenblick der Bilderserie schnell zu blinzeln.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 16:57
Labor-Ratte:
"Das ist schon eine Annahme, die in Frage zu stellen ist. Woher weißt du, dass sich deine Augen aufgrund eines äußeren Reizes schließen?"
Ich habe absolut keine Ahnung, wie das Ganze vor sich geht.
Aber andererseits kommt es mir vor, das ich den Augenblick der Gegenwart mit als Moment wahrnehme
sondern immer eine minimale Zeitstrecke, die ich zugleich wahrnehme. Aber das ist auch keine Erklärung ?


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 17:01
Labor-Ratte: "Das Problem müsste sich doch lösen lassen, indem man mehrere Fotos direkt hintereinander und ohne Pause schießt. Wirst die Augen wohl kaum die ganze Zeit geschlossen halten. Genauso wäre es rekordverdächtig in jedem Augenblick der Bilderserie schnell zu blinzeln."
Ja das müsste die Sache zum Fotografieren lösen, aber wie schon gesagt, löst dies nicht den zu Grunde liegenden physikalischen Vorgang.


2x zitiertmelden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 17:05
5X5 "Dein Neffe ist völlig normal. Auch er kann seine Augen nicht schneller als Licht(geschwindigkeit) schliessen. Ist eher so: Fotograph nähert sich mit dem Finger dem Auslöser, drückt diesen, dannach erscheint oft ein Blitz und auf den Blitz folgt ein Foto (oder mehrer). Ist der Blitz unangenehm hell, dann schliesst sich das Auge schon kurz zuvor, da das Gehirn aus Erfahrung weiss, das es gleich hell/grell wird."
Aber das geschieht bei mir und meinem Neffen auch ohne Blitzlichtfotografie, ich keine die Sache schon seit der Kindheit, da gab es kaum Blitzlicht.


1x zitiertmelden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 17:09
Auch die Mimik des Fotografen kommt nicht in Betracht, da ich den Fotografierer gar nicht erst ansehe,
um bessere Bilder zu bekommen. Aber auch das hilft nicht.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 17:17
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja das müsste die Sache zum Fotografieren lösen, aber wie schon gesagt, löst dies nicht den zu Grunde liegenden physikalischen Vorgang.
Welcher physikalische Vorgang?

Wenn Jemand merkt daß er fotografiert wird, fängt er austomatisch öfter an die Augen zu schließen.
Schon alleine aus dem Drang heraus die Augen offenhalten zu müssen.

Nun will der Fotograf die offenen Augen aufnehmen und drückt ab, wenn die Augen offen sind, was aber eben zu langsam ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Geschlossene Augen auf Fotografien

01.01.2016 um 17:28
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja das müsste die Sache zum Fotografieren lösen, aber wie schon gesagt, löst dies nicht den zu Grunde liegenden physikalischen Vorgang.
Erläutere diesen Vorgang doch einmal ganz konkret, so dass man überhaupt versteht, worauf du eigentlich hinaus möchtest. Eventuell lässt du den Thread verschieben.


Anzeige

melden