Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlossene Augen auf Fotografien

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen Fotos Augensensibilität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlossene Augen auf Fotografien

02.01.2016 um 17:21
Akkordeonistin: Wenn dein Unterbewusstsein in deinem Alter (das sehr hoch sein muss, wenn du ohne Fotoblitze aufgewachsen bist) immer noch nicht begriffen hat, dass Fotoapparate keine Gefahr darstellen, ist es ganz schön dumm ;)
Was für eine Gefahr soll das denn sein?"
Die Gefahr bildet sich das Unterbewusstsein ein und unser Unterbewusstsein ist nun mal relativ naiv, etwa wie bei Tieren,
auf diese lächerliche Naivität meines Unterbewusstseins habe ich natürlich wie jede andere Person auch keinen Einfluss.
Aber das Unterbewusstsein versucht vor Gefahren zu schützen und ist oft genug vorausahnend.
Ich kenine ein Beispiel, was mir mein Bruder erzählte. Er wollte einen hohen Baum fällen und kletterte hinauf um die starken Äste abzuschneiden. Bei einem solchen Schnitt, war ihm als schubste ihn jemand zur Seite. Eben nach diesem Wechsel seiner Position im Baum fiel der starke Ast genau dorthin wo er zuvor war und wäre vom Ast erschlagen worden.
Das Unterbewusstsein hatte ihn gerettet. Ich las vor längerer Zeit in einer deutschsprachigen russischen Zeitschrift, in der versucht wurde eine ganze Reihe solcher Fälle, die in der Sowjetunion und Russland vorkamen, herkömmlich zu erklären. Aber diese Erklärungen waren meiner Ansicht nach mit Haaren herbeigezogen und unglaubhaft.
Einen Fall habe ich mir gemerkt. In einer südrussischen Stadt lebt ein Mann unter dem Dach in einer Kammer. Sein Bett stand viele Jahre unter einem Dachbalken. Eines Tages überfiel ihn eine Unruhe und er schob das Bett an eine andere Stelle. Die darauffolgende Nacht krachte der Balken zusammen und hätte den Mann erschlagen. In der Zeitschrift wurde gedeutet: Vielleicht hat der Mann nachts zuvor ein Balkenknarren gehört ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschlossene Augen auf Fotografien

02.01.2016 um 17:39
Meine Güte. Das mit mysteriösen Dingen erklären zu wollen ala 'Lichtgeschwindigkeit' & 'Unterbewusstsein'.

Auch wenns enttäuschend ist, die Erklärung ist rationaler. Es gibt einen Vorblitz der rote Augen vermeinden soll. Und das ist der Reiz durch den wir unsre Augen schonmal schliessen.
Dann kommt der richtige Blitz bei dem die Glubbscher zu sind.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

02.01.2016 um 17:53
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die Gefahr bildet sich das Unterbewusstsein ein und unser Unterbewusstsein ist nun mal relativ naiv, etwa wie bei Tieren,
auf diese lächerliche Naivität meines Unterbewusstseins habe ich natürlich wie jede andere Person auch keinen Einfluss.
Aber das Unterbewusstsein versucht vor Gefahren zu schützen und ist oft genug vorausahnend.
Und welche Gefahr bildet sich Dein Unterbewußtsein ein, wenn es eine Linse auf Dich gerichtet erkennt?


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

02.01.2016 um 17:54
DarkOrb: "Warum es eher bei dir passiert als bei anderen Personen? Manche Leute werden nervös wenn sie fotografiert werden und blinzeln dadurch mehr (wie bei dir), viele Personen lässt das jedoch kalt und sie haben einen normalen Lidschlag und dadurch eine geringere Chance das Bild zu ruinieren."
Das ist sehr plausible, aber anderseits wie oft wird man vom Unterbewusstsein bei drohender Gefahr mit der Vorahnung des Unterbewusstseins gerettet. Beispiel bei meinem Bruder (vorheriger Artikel)
Als Kinder hatten wir mal Gedankenübertragung probiert. Von drei Begriffen hatte ich zwei genau richtig erraten und den dritten Begriff, was ich mir bis heute merkte: statt Grassamen, erriet ich Wiese. Wenn jemand direkt hinter mich tritt und ich hab dies bewusst nicht gemerkt, überkommt mich ein Schauder und ich zittere innerlich wie beim frieren.
Einmal war ich in der Nähe meiner Wohnung in einem dunklen Fahrradladen. Da wurde ich unruhig und drehte mich um
bis ich schließlich die Mutter der Verkäuferin in einer dunklen Ecke sitzen sah.
Ich sollte mal jemand in der Nacht zum Bahnhof fahren und hab es versäumt. Genau zu dem Termin nachts wachte ich auf, und wollte im kalten Flur das Licht einschalten, stattdessen explodierte die Birne in der Flurlampe mit grellem roten Licht. Ich schrie vor Angst und rief meine Eltern. Ein andermal schlief ich in der Nacht schlecht. Über dem Bett fasste ich statt an den Schalter an die Leuchtröhre einer etwas älteren Neonröhre. Da leuchtete die Röhre von selbst. Ich wiederholte den Versuch, bis nach etlichen Sekunden das Licht dunkler wurde und schließlich erlosch. Diese elektromagnetische Körperentladung hatte ich früher sehr oft, wenn ich unruhig schlief und nachts oder früh den Schalter betätigte und die Birne zwar nicht rot explodierte aber in grellem gelben Licht regelrecht zerplatzte. Wie die körperliche elektromagnetische Ladung über den Schalter bis zur Zimmerdecke der Lampe kam, weiß ich bis heute nicht.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

02.01.2016 um 18:02
das_Das: " Es gibt einen Vorblitz der rote Augen vermeinden soll. Und das ist der Reiz durch den wir unsre Augen schonmal schliessen.
Dann kommt der richtige Blitz bei dem die Glubbscher zu sind."
Wie ich schon erklärte kenne ich dieses Augenschließen auch schon von früher, als es noch keinen Vorblitz gab.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

02.01.2016 um 18:30
klausbarbel: "Und welche Gefahr bildet sich Dein Unterbewußtsein ein, wenn es eine Linse auf Dich gerichtet erkennt?"
Was sich das Unterbewusstsein zusammenreimt weiß ich leider auch nicht aber es kommt ganz sicher zu einer "Nervosität", wie DarkOrb erklärt:
DarkOrb: "Manche Leute werden nervös wenn sie fotografiert werden ... "


1x zitiertmelden

Geschlossene Augen auf Fotografien

02.01.2016 um 18:36
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:es kommt ganz sicher zu einer "Nervosität", wie DarkOrb erklärt:
DarkOrb: "Manche Leute werden nervös wenn sie fotografiert werden ... "
Davon schrieb ich bereits.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn Jemand merkt daß er fotografiert wird, fängt er austomatisch öfter an die Augen zu schließen.
Schon alleine aus dem Drang heraus die Augen offenhalten zu müssen.
Beitrag von bennamucki (Seite 1)


Naja, das Unterbewußtsein reimt sich da bestimmt etwas ganz, ganz grausliges aus, wenn es die Linse sieht.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

02.01.2016 um 18:45
Wenn man das Unterbewusstsein bewerten will, muss man wissen mit welchen Gefahren die Frühmenschen zu kämpfen hatten. Vielleicht das Starren eines Tigers oder einer Schlange, was mit dem Fotografieren vom Unterbewusstsein gedeutet wird.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

02.01.2016 um 19:09
@Zeitmaschine78

Du oder/und Dein Unterbewusstsein haben halt Schiss - und blinzeln mehr als nötig. Ist aber weder ein "Mechanismus", noch hat es es etwas mit Lichtgeschwindigkeit zu tun.

Mach Dir keinen Kopp und entspann Dich mal - dann gibt´s auch lockere Fotos mit offenen Augen.


melden

Geschlossene Augen auf Fotografien

02.01.2016 um 21:26
@Zeitmaschine78
Wenn du ein @ vor den Nick der Leute setzt, die du ansprichst, werden sie benachrichtigt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: