Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrrad, Einrad, Velo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 13:03
/dateien/0,1468148639,tmp-cam-436930111Original anzeigen (0,2 MB)Hallo Leute,
ich habe neulich dieses komische Ding vor einem Einkaufscenter fotografiert.
Kann mir einer sagen was das ist? Ein Fahrrad für Yogis? Der Lenker hinten, ein Notrad vorne...
Also ich hab' nachgesehen: Das Ding ist so gebaut, nix abgeflext oder so.
Ich kann mir keinen Reim drauf machen.

Lg Hyperborea

Anzeige
melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 14:31
Hab letztens mal einen Bericht dazu gelesen, scheint recht neu zu sein aber ist ein Fahrrad.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 14:40
@Hyperborea


Die sind für die pragmatiker und rational denkenden unter den fahrradfahrern.


Dein beispiel gibts sogar als e-bike...

k E-Bike3

zusammenklappbares fahrrad 56282966

Oft seh ich wie jemand mit sowas unterm arm aus dem zug oder bus steigt und dann damit weiterfährt.


melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 14:59
Wenn ich das richtig verstehe sitzt man "verkehrtherum" auf dem Ding, also das grössere Rad ist " vorn"? Komisch ist auch die Schwerpunktverteilung. Sitze ich so, dass das kleine Rad vorn ist und es kommt nur ein kleiner Stein...plautz...

@aero Das eBike ist ja ein Klapprad wo man das Vorderteil hinzuklappen kann, wie ich sehe. Das fehlt auf meinem Foto. Verrückte Sachen gibts...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:04
@Hyperborea


Wie gesagt, es sind leute die auf fahrkomfort nicht so viel wert legen. Eher auf effiziens. :)


melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:18
Die beiden verlinkten Bilder zeigen Falt- bzw Klappräder, das ist wohl etwas anderes.


Das Bild vom TE zeigt ja so eine Art Einrad mit nem kleinen Stützrad (und der Lenker ist hinter dem Sattel montiert)

Ich vermute es ist wirklich genau dafür gedacht - zum Einrad fahren lernen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:19
@john-erik

Da hast du recht. :wein: :)


melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:22
@aero
Naja dein Photo zeigt ein Klapppedelec

@Hyperborea
Ich hab schon ganz andere Falt,Klapp und Liegeräder gesehen,da tränen dir die Augen...und dann sitzt du drin und willst gar nicht mehr raus


melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:23
@john-erik
Hmmm... Einrad fahr ich AUF dem Rad.

Also ich würd mir so ein Teil nicht zulegen. Da kann ich ungefährlicher mit meim neuen Smartphone angeben. *grins*

Dachte erst da kommt noch ne Halterung ran um es hinter ein anderes Fahrrad zu befestigen, aber da iss nix!


melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:25
@aero da ist nix zum klappen. Und wieso ist der Lenket "hinten" ?


1x zitiertmelden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:26
@john-erik
Einrad fahren lernt man mit Einrad und kleinen Stützrädchen ohne Lenker.
Schau doch mal genauer hin,der Steuersatz von Syncros,die Kurbelgarnitur von Sram...nö da hat einer Teile vom Feinsten verbaut


melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:34
Hallo ihr lieben,

das Ding nennt sich "half-bike" ^^

http://www.gizmag.com/halbrad-half-bike/42727/

(oder zu Deutsch Halbrad)

http://halbrad.de/


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:35
@Hyperborea
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und wieso ist der Lenket "hinten" ?
Warum der lenker nun äh.."von hinten" ist kann ich dir auch nich sagen...:troll:


melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:37
ich finds witzig, könnts aber nicht fahren ^^

Youtube: Halbrad by Felix Kruschardt
Halbrad by Felix Kruschardt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:41
@NeonMouse Danke! Ein Half-Bike also. Gut dass das "Vorderrad" keine Bremse hat...


melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:42
Natürlich eine deutsche Erfindung. Wen interessiert Komfort, wenn man effizient Platz und Gewicht sparen kann! XD

Ne im ernst, darauf fahren könnte ich glaube ich nicht. Das lenken darauf muss doch schrecklich sein...

Noch irgendjemand der Halbrad nicht als halb-Rad liest sondern als ein Wort?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:48
Zu 15:37h


Aber, es ist mmn nicht für den strassenverkehr geeignet. Sprich, für das fahren auf der strasse zwischen dem kfz-verkehr.

Man kann nicht so schnell mal um sich herumschauen wie auf einem normalen fahrrad.

Daher ist man darauf angewiesen öfters auf bürgersteigen etc. zu fahren.

Allerdings sind solche neuerscheinungen heutzutage nicht mehr so mitreißend wie ich das aus den 70er oder 80er jahren kannte.

Wenn da etwas neues auf den markt kam was auch sinn machte konnte das schnell zu einer modeerscheinung werden.


melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:49
Wieder so eine Erfindung auf die die Welt gewartet hat. Alltagstauglich ist was anderes.


melden

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:53
@Hyperborea
Ich denk aber du hast da was seltenes gesehen... die Dinger scheinen noch nicht serienreif zu sein ^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist denn das? Ein Fahrrad?

10.07.2016 um 15:55
Bei manchen hat das mmn auch mit einer form von individualismus zu tun.

Das manche einfach nur anders als andere sein wollen.


Anzeige

melden