Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert die Software eines Computerchips?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer Software Hardware Chip ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie funktioniert die Software eines Computerchips?

09.02.2017 um 22:39
@5okrates

Man könnte also zusammengefasst sagen du lehnst die deterministische Anschauung unserer
Realität ab und bist überzeugt davon, dass Dinge wie Einfälle nicht deterministisch sind ?

 

Anzeige
melden

Wie funktioniert die Software eines Computerchips?

10.02.2017 um 00:23
@5okrates
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Aber die Maschine denkt nicht, hat kein Bewusstsein, ist kein Organismus, nicht autonom, spontan, wir hatten das doch alles schon ...
#Maschine denkt nicht ! --> Ja da hast du recht aber sie arbeite nach -> Regeln & Algorithmen.
-> Was ist Instinkte² ? Könnte man doch als Regeln & Algorithmen bezeichen ?
-> bzw -> aktion / reaktion, ( In / output ) Sensorischen reizen.
-> z.b. [ ( Input( Geruch ))-> verdorbenes fleisch , Output ( würgereflex ) ]²


#Hat kein Bewusstsein -> Ja
#ist kein Organismus -> Noch nicht es gibt versuche wo mit Hirnzellen als CPU zu verwenden.
#nicht autonom -> Falsch ! wieder auf grundlagen von Regeln & Algorithmen & [ Maschinellen lernen(*) ]
#nicht spontan -> Ja

(*)
IBM Watson: Der Supercomputer Doku --> (Maschinellen lernen)
-> Auftritt bei Jeopardy gegen menschen
https://www.youtube.com/watch?v=qAocQF2xXGg (Video: IBM Watson: Der Supercomputer Doku)


-----------------------------------------------------------------
#spontan
OK,
Mal so du macht ein Flasche Wasser auf!
-> Dein Hirn wuste es aber schon ~7 sek vorher das du den Arm zu flasche ausstreckt.
Wann hast du es BEWUSST ENTSCHIEDEN, wenn es dein Hirn von 7 sek vorher wuste ?
-> Hust -> bootstrap paradoxes oder Causal loop


melden
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie funktioniert die Software eines Computerchips?

10.02.2017 um 13:54
Sagen wir einfach mal so, ich bin davon überzeugt, dass die Formprinzipien dieser Welt den Rahmen einfacher Verstandeslogik sprengen.


1x zitiertmelden

Wie funktioniert die Software eines Computerchips?

11.02.2017 um 17:00
@5okrates
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Sagen wir einfach mal so, ich bin davon überzeugt, dass die Formprinzipien dieser Welt den Rahmen einfacher Verstandeslogik sprengen.
Hallo :)


Könntest Du einem Laien wir mir etwas genauer erklären worauf Du hinaus bist, also wie Du vom Computer-Prinzip auf genau was gekommen bist?


melden

Wie funktioniert die Software eines Computerchips?

11.02.2017 um 18:52
Ja es scheint mir auch als wäre das inzwischen weit weg vom ursprünglichen Thema :)


melden

Wie funktioniert die Software eines Computerchips?

21.02.2017 um 03:01
@5okrates
Wenn du wirklich was über -> Wie funktioniert die Software eines Computerchips <-
wissen willst dann schau dir das mal an:

Altair 8800


Bedienung Das Gerät selbst verfügte nicht über die heute übliche Peripherie, nicht einmal über eine Tastatur. Das Frontpanel verfügte über LEDs zur Anzeige von Adress- und Datenleitungen sowie über Kippschalter zur bitweisen Programmierung (siehe auch Maschinenkonsole). Zur Benutzung von Altair BASIC oder CP/M als Kommandozeilen-Betriebssystem musste ein Text-Terminal oder ein Fernschreiber über das RS-232-Interface angeschlossen werden.


Quelle:
Wikipedia: Altair 8800

Infos:
http://www.altair32.com/ (Archiv-Version vom 03.03.2017)

Ich kann leider den Altair_8800 Emulators nicht verlinken da es da auch Emulato gibt die "IIllegal" PS1 Emulator wegen dem Bios .
Musst du selber googeln ;)

Youtube: Altair 8800 - Video #1 - Front Panel Introduction
Altair 8800 - Video #1 - Front Panel Introduction
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: