Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchlauferhitzer zünden

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Durchlauferhitzer, Zündet Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:46
@Cyenita
Nö, aber ich bin ein Chaot... :|

Anzeige
melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:48
Zitat von trustno1trustno1 schrieb:Es gibt Durchlauferhitzer die benötigen eine Batterie für die Zündung, wenn die leer ist funktioniert es nicht.
die zuendung funktioniert ja!

das kann an der thermosicherung liegen, am ventil welches damit gesteuert wird usw...

ev. hat das geraet keinen strom(falls es strom benoetigt...)?

kannst ev. die genaue typenbezeichnung posten und/oder ev. einen link auf das manual?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:50
Das Gerät ist das Vaillant atmomag 11-0 xz l


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:53
Es reicht ja wenn du die Küche und den Flur aufräumst. Zu den anderen Zimmern einfach die Tür zu und mit AXE Deo das Raumklima verbessern


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:55
@Cyenita
Damit wollte ich nicht sagen, dass ich stinke. -.-


Aber komisch ist, dass die Anleitung nicht so informativ ist. Aber laut ihr habe ich alles richtig gemacht.


1x zitiertmelden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 22:57
@sunshinelight
Ich meinte damit nicht, dass du stinkst, es ist aber wissenschaftlich erwiesen dass Menschen sich in Wohnungen in denen es angenehm riecht sich wohler fühlen. Wenn du also bei deinem Vermieter gut Wetter machen willst solltest du auf einen guten Duft achten


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 23:04
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber komisch ist, dass die Anleitung nicht so informativ ist. Aber laut ihr habe ich alles richtig gemacht.
sehe ich auch so, bis auf das "nicht informativ;)

vermieterzustaendigkeit sollte im mietvertrag geregelt sein/stehen.
wenn er zustaendig ist(mietvertrag) und Du die auflagen erfuellt hast(regelmaessige wartung lt. mietvertrag...) kontaktiere den mal;) ev. hat der einen vertrags installateur oder er wird Dir sagen Du sollst einen techniker kommen lassen und ihm die rechnung schicken, oder....

wie schon geschrieben, bastle keinesfalls an dem geraet rum, noch nicht mal die abdeckung abnehmen!

ev. ist der abzug verlegt?


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 23:08
@sunshinelight

Nach Anleitung alles richtig gemacht.

Die Zündflamme geht an aber bleibt nicht an.

Bleibt nur der Thermofühler der von der Zündflamme erwärmt wird oder das Ventil.
Beides ist ein Fall für einen Installateur.

@neoschamane
Wenn der Abzug verlegt sein sollte dann könnte es Probleme geben wenn die großen Flammen brennen.
Die Zündflamme müsste aber trotzdem an bleiben.


Venerdi


1x zitiertmelden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 23:09
Gibt doch gute Tipps das Handbuch
"Wenn die Zündflamme wiederholt erlischt oder kein warmes Wasser erzeugt wird, dann wenden Sie sich zur Behebung des Problems an einen Fachhandwerker."

Auch Regelmäßige Wartung schützt nicht vor einem defekt, wenn du also alles richtig machst und es funktioniert nicht, dann lass es reparieren.


1x zitiertmelden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 23:13
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wenn der Abzug verlegt sein sollte dann könnte es Probleme geben wenn die großen Flammen brennen.
Die Zündflamme müsste aber trotzdem an bleiben.
jetzt wo ich es es lese - absolut korrekt/logisch(denke ich)
Zitat von tarentaren schrieb:Auch Regelmäßige Wartung schützt nicht vor einem defekt, wenn du also alles richtig machst und es funktioniert nicht, dann lass es reparieren.
nach ruecksprache mit dem vermieter.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 23:15
Oh man. :(
Also noch ein paar Tage ohne Gas. :(


1x zitiertmelden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 23:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Oh man. :(
Also noch ein paar Tage ohne Gas. :(
das ist wohl eine frage der dringlichkeit die mit dem vermieter geklaert werden kann, - es gibt auch 24h notdienste(wohl auch am wochenende).


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 23:20
Ich ruf mal morgen an.
Vielleicht geht es ja schnell.


melden

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 23:22
@sunshinelight

Dann wünsche ich Dir ein Wochenende mit warmen Wasser.

Venerdi


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durchlauferhitzer zünden

20.07.2017 um 23:26
@venerdi
Danke. :)
Und auch an alle anderen für ihren Einsatz. :)


melden

Durchlauferhitzer zünden

21.07.2017 um 08:33
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Warum willst Du ihm mehr erzählen?
Na ja, erstens weil es fair wäre. Und zweitens weil es bei der Behebung des Fehlers helfen würde, wenn der Handwerker die Ursachen kennt.


melden

Durchlauferhitzer zünden

21.07.2017 um 09:32
@kleinundgrün
Dem Handwerker kann man das Problem ja schildern aber dem Vermieter?


melden

Durchlauferhitzer zünden

21.07.2017 um 09:38
@Cyenita
Es ist halt eine Frage der Fairness.

Wenn die TE aufgrund ihres Verhaltens für den Fehler verantwortlich sein sollte (weil der Fehler durch die Abschaltung des Gases verursacht wurde), dann wäre sie in meinen Augen auch moralisch für dessen Behebung verantwortlich.
Klar kann man das für sich behalten, aber es wäre eben nicht gerecht.

Wie gesagt, falls das längere Abschalten die Ursache war. Wenn das nichts damit zu tun hat, ist natürlich der Vermieter verantwortlich.
Ich würde in dem Fall dem Techniker die Abschaltung mitteilen und sollte sie der Grund für den Fehler sein, es auch fairerweise dem Vermieter mitteilen. Ich würde nämlich auch erwarten, dass der Vermieter sich mir gegenüber fair verhält.

Aber das ist nun ein moralischer Exkurs. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.


melden

Durchlauferhitzer zünden

21.07.2017 um 09:55
@kleinundgrün
Dass man das der fairnesshalber hinterher dem Vermieter sagt und für den Schaden aufkommen will würde ich vermutlich auch so machen. Ich würde es dem Vermieter aber nicht gleich bei der Meldung des Problems auf die Nase binden sonst meint er vielleicht man solle selber nen Techniker rufen da es ja ein selbst verursachtes Problem sei. Wenn es dann doch ein technischer Mangel ist der nichts mit der Gasabschaltung zu tun hat muss man das dann erstmal nachweisen, musste mit den Kosten für den Techniker in Vorleistung treten und dann seinem Geld hinterher rennen


melden

Durchlauferhitzer zünden

21.07.2017 um 10:06
Im Normalfall ist der Termofuehler dafuer zustaendig, ist so ein kleines Zaepfchen das von der Zuendflamme beruehrt wird. (Arbeitet mit dem Seebeck-Effekt und macht aus Waerme Strom. Damit wird ein Magnetventil offengehalten und Gas stroemt solange Waerme da ist.)
Die gehen auch mal kaputt! Da liegt kein Fremdverschulden oder Aeusserer Einfluss vor.
Das ist einfach Verschleiss! Deshalb braucht man sich auch nicht mit Erklaerungsversuchen aus dem Fenster lehnen- kaputt halt.
(Wenn mans selbst koennte-die Dinger kosten unter 5 €uronen und sind in 5 min. gewechselt! )
Aber so -Vermitersache halt- viel Glueck und ne warme Dusche am Wochenende!


Anzeige

melden