Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Data Science/Machine Learning

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Network, Data, Learning, Machine, Neural
Seite 1 von 1

Data Science/Machine Learning

20.11.2017 um 20:26
Hallo.

Macht jemand was in die Richtung und will sich austauschen?


melden
Anzeige

Data Science/Machine Learning

20.11.2017 um 20:53
@Durchfall
Erklär mal bitte was das schönes ist, dann kann ich vill mit reden :D


melden

Data Science/Machine Learning

20.11.2017 um 21:50
Ich beschäftige mich damit hin und wieder gern in Form von Büchern, als auch ein wenig Coden mit dem Thema :)
Aber das Thema ist riesig und vielschichtig, was genau interessiert dich den ?

Lese grade dieses Buch über Deep Learning, das gefällt mir auch sehr gut, geht aber auch relativ tief in die Materie (von der mathematischen Schiene her).

Vorher habe ich mich auch durch diesen Klassiker des Machine Learning gequält, der hat mir aber ehrlich gesagt gar nicht gefallen. Aber der Schinken wird überall empfohlen :)


melden

Data Science/Machine Learning

21.11.2017 um 13:49
Ich schreibe gerade eine Projektarbeit über Machine Learning in der Programmiersprache Python.

Ich kann dieses Buch hier sehr Empfehlen wenn man sich für die Algorithmische Perspektive interessiert:

https://www.amazon.de/Machine-Learning-Algorithmic-Perspective-Recognition/dp/1466583282


melden

Data Science/Machine Learning

21.11.2017 um 18:30
Python ist heute definitiv die Sprache, wenn es um AI bzw. Machine Learning geht (früher war das mal LISP ... ))))):).
Es gibt eine vielzahl erstklassig Python-Libs/-Packages die für eben diesen Bereich genutzt werden können, z.B.

- NumPy
- Pandas
- ScikitLearn
- Tensorflow
- Theano
- PyLearn
- ...

Abgesehen davon ist die Sprache Python relativ einfach, man muss also viel weniger Zeit aufwenden die eigentliche Sprache zu lernen und kann praktisch gleich mit dem anfangen was man eigentlich will.
Denke diese Eigenschaft hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Python zur Nummer 1 Sprache in diesem Bereich wurde.


melden

Data Science/Machine Learning

27.11.2017 um 19:35
Ich beschäftige mich mit Computer Vision, was in die gleiche Richtung geht. Und natürlich Python :D


melden

Data Science/Machine Learning

05.12.2017 um 21:45
@ArnoNyhm
@Nerok
Danke für die Bücher.

Ich stecke schon sehr tief in der Materie. Wenn es um unsupervised learning geht kenne ich mich recht gut aus. Mit Problemen bei denen man große Datenmengen mit viel Varianz und Rauschen hat (medizinische Daten) habe ich mich bisher befasst.

Momentan bin ich in der Industrie tätig.


melden

Data Science/Machine Learning

05.12.2017 um 21:57
Willst du den von der Industrie in den Machine Learning Sektor wechseln? Nicht dass ich denke das wäre nicht möglich, aber es ist schon ein steiler Richtungswechsel.

Auf der anderen Seite brauchen wir glaub genau so Leute, bis jetzt gibt es leider kaum Unternehmen in der Industrie die sich an der Nutzung von ML versuchen.
Kostet halt Geld und birgt ein gewisses Risiko, könnte aber früher oder später auch einen erheblichen Wettbewerbsvorteil bieten.


melden

Data Science/Machine Learning

20.12.2017 um 21:15
@Dr.AllmyCoR3

Hier ist ein nettes Einführungsvideo ins Thema von CGP Grey, ist zwar auf englisch, es gibt aber deutsche Untertitel:

Youtube: How Machines Learn


Und hier ein Folgevideo :D

Youtube: How Machines *Really* Learn. [Footnote]


melden

Data Science/Machine Learning

20.12.2017 um 21:56
Sehr schöne Erklärung von CPG Grey, der gute produziert seit Jahren verdammt guten Content.
Sein bestes finde ich bis heute ...

Humas Need Not Apply

... welches sich ja indirekt auch mit dem Thema Machine Learning beschäftigt.

Die beiden Videos könnte man auch mal im Künstliche Intelligenz Thread posten, das ist eine der einfachsten und anschaulichsten
Erklärungen die ich bis jetzt gesehen. Desweiteren auch nicht zu sehr vereinfacht und gut dass er mit dem zweiten Video dann noch auf
den Unterschied zwischen genetischen Algorithmen und Neuronalen Netzen hinweist :)

Zu schade dass so viele Leute des Englisch nicht mächtig genug sind um das Zeug zu schauen. Sowas würde ich gern einigen Bekannten oder älteren Verwandten zeigen, aber die können natürlich kein Englisch :(


melden
Anzeige

Data Science/Machine Learning

20.12.2017 um 22:43
@ArnoNyhm


Viele seiner Videos haben deutsche Untertitel, so wie auch das über machine learning. Und zwar ordentlich übersetzte, nicht automatisch generierte.

Mag den auch, und hab mich gefreut als ich das hier über machine learning vorgestern frisch eingestellt gesehen habe :D

(PS: wenn du magst kannst es ja sicher auch in dem andren Thread posten ;) )


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt