Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

lighttpd und statisches html

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Html, Statisch, Webserver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

lighttpd und statisches html

09.06.2018 um 17:47
Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Webserver lighttpd aus?

Als Testumgebung habe ich mir jetzt mal lighttpd als Webserver installiert, vorher war's Apache.
Funktioniert so weit auch ganz gut, nur mit statischen html-seiten gibt es Probleme.
Versuche ich die Seiten direkt aufzurufen, bekomme ich jedesmal einen Serverfehler (500). Mit allen anderen Dateitypen funktioniert er einwandfrei, PHP, Python und auch Binärdateien machen keine Probleme, nur html.

Kennt jemand dieses Problem? Was muss man da in der config einstellen? html ist unter den Mime-Types schon eingetragen.


melden

lighttpd und statisches html

09.06.2018 um 17:54
html oder html5?


melden

lighttpd und statisches html

09.06.2018 um 17:56
@Daveman

Es sind html5-Seiten. Ich hab schon im Internet danach gesucht, finde aber keine Lösung dazu.


melden

lighttpd und statisches html

09.06.2018 um 18:01
Das sind die Einstellungen in der Konfigurationsdatei:

server.modules = (
"mod_access",
"mod_accesslog",
"mod_fastcgi",
"mod_cgi",
"mod_auth",
"mod_rewrite",
"mod_userdir"
)
dir-listing.activate = "enable"
dir-listing.encoding = "utf-8"
index-file.names = ( "index.php", "index.html", "start.html" )
mimetype.assign = (
".css" => "text/css",
".gif" => "image/gif",
".html" => "text/html",
".jpg" => "image/jpeg",
".jpeg" => "image/jpeg",
".js" => "application/x-javascript",
".pdf" => "application/pdf",
".png" => "image/png",
".txt" => "text/plain"
)

cgi.assign = (
".py" => "/usr/bin/python2",
"" => ""
)

fastcgi.server = ( ".php" => ((
"bin-path" => "/usr/bin/php-cgi",
"socket" => "/tmp/php.socket"
)))

static-file.exclude-extensions = (".php", ".py")


melden

lighttpd und statisches html

09.06.2018 um 18:35
Was sagt denn das error.log von lighttpd? Ich vermute, dass der Pfad zu den html-files nicht stimmt oder die Rechte wurden nicht richtig gesetzt zum html-verzeichnis.


melden

lighttpd und statisches html

10.06.2018 um 11:14
@Issomad

Danke, auf das Einfachste bin ich natürlich nicht gekommen.
Die Testdateien, für die einzelnen Dateitypen (*.py, *.php, *.html und binär) hab ich alle in einem Verzeichnis angelegt und als /cgi-bin/ im Webserver freigegeben.
Darum haben alle anderen funktioniert, nur eben *.html nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Mit welcher Sprache soll ich arbeiten wenn ich so etwas entwickelnwill
Technologie, 18 Beiträge, am 01.03.2013 von O.G.
Edaag am 26.02.2013
18
am 01.03.2013 »
von O.G.
Technologie: Text-Editoren
Technologie, 12 Beiträge, am 18.01.2012 von Branntweiner
acc am 18.01.2012
12
am 18.01.2012 »