Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metall, Gestanzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

23.07.2018 um 22:55
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:vielleicht ist das raster auch zur kontrolle für gegebenfals auftretendes verzeihen des bleches
Unfug. Die Dinger werden gestanzt und dann weiterverarbeitet. Da guckt nicht der User nach zehn Jahren Betrieb, ob sich was verzogen hat. Solche Laufwerke sind wegwerfartikel.
Abgesehen davon werden die Dinger durch eine Qualitätskontrolle gehen, vermutlich zieht man jedes 100. Oder 500. Stück raus und guckt ob es in Ordnung ist. Anhand der fortschreitenden Abweichungen kann man feststellen, wenn die Produktion so weit aus dem Ruder läuft, dass nachgebessert werden muss.

Anzeige
melden

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

23.07.2018 um 22:56
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:soll ich dich wieder melden
Tu was du nicht lassen kannst. Der Sinn erschließt sich mir da nicht ganz, aber du wirst sicher wissen was du da machst.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

23.07.2018 um 22:57
ist nur auffällig wie so feine punkte in so stabiles blech kommen, die stanz werkzeuge müssen ja einiges ab können.
@StUffz ich gebe mir blos mühe nicht missverstanden zu werden, die einleitung nen ich diskussions grundlage

edit: kannst du nicht ein foto con so einer punkt oberflächen stanze geben?


1x zitiertmelden

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

23.07.2018 um 23:04
Die diskussionsgrundlage wäre das Bild und die Frage, warum das Ding so aussieht.
Wenn ich mit ner kombizange ein Blech fest anpacke, dann hab ich auch ein Muster im Blech.
Ich weiß jetzt nicht, was daran so besonders ist.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

23.07.2018 um 23:10
ach @StUffz, ich verstehe dich, die punkte brauchen wenig druck, aber es gibt ein problem:
ich kann eine diskussions grundlage schreiben und ein bild machen, du kannst beides nicht? kein erkleren kein bild oder wie sehe ich das?
ist nicht so ernst gemein ;D musst du nicht antworten


melden

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 08:46
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:: kannst du nicht ein foto con so einer punkt oberflächen stanze geben?
Kannst du nicht einfach Google benutzen?
Die Stanzgeräte, die wir in unserer Firma benutzen, erzeugen durchgehende Löcher. Ich weiß nicht, wie du auf das schmale Brett kommst, ich würde dir hier jetzt irgendwelche Bilder liefern.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 13:13
ich habe viele fragen, ich werde erstmal google benutzen, danke für Dein angebot, die maschienen die ich gefunden habe die siehen ja richtig cool aus, und so unterschiedlich, ichwerde auch nochmal die laser schneider prüfen, die brauchen vielleicht viel weniger watt als gedachthätte


melden

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 13:58
@CriticalRush

Also, ich arbeite in der Branche . Welche Fragen hast du genau?


P.s. die Punkte sind nur da, damit das Blech ( kommt von einer Rolle) ohne rutschen gestanzt werden kann. Bei blechen die optisch wichtig sind nimmt man Gummirollen. Die teuer zu pflegen sind.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 16:36
@AntonGorodezki Hi, danke für dein angebot,
vielleicht muss dafür die Diskussionsgrundlage etwas erweitern:

Es geht nicht um ein einzelnes Projekt, oder ein fehlendes Teil welches man irgendwo bestellen könnte.
Ich möchte die gründe kennen warum ich weggeworfene bleche nicht nutzen kann, dafür will ich wissen wie kann ich die bleche verarbeiten
und zuguter letzt lohnt es sich denn?

was machen Leute die selber Sachen bauen? kaufen die sich ausnahmslos jedes fehlende teil?

Wichtig ist auch das ich eine genaue vorstellung bekomme, welche werkzeuge ich brauche, ein problem ist auch die lautstärke.

... ich bin immer noch geschockt von den leuten die ihre finger verloren haben X( ...

zusammengefasst : könntest du eine Werkstatt für einen kleinen raum wie einer Garage beschreiben?

welche günstigen alternativenverwenden könnte?
und wie leise und abgasarme kann man das hinbekommen?

Brauchst Du? und oder Kannst Du Dir in etwa vorstellen um welche Elemente es gehen könnte?

also sorry wenn es sachen sind die nicht in der industrie verwendet werden, ich würde auch gerne mit anhören, wie euere maschinen funktionieren und so, aber die sind zu riesig, und ich habe noch nicht vor sowas zu bauen ;D


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 17:07
also ich habe echt viele beispiele, ich könnte bestimmt immer wieder kommen und fragen stellen.

z.B. würde ich aus den blechen von einem alten PC gehäuse einen Grill bauen, mit ausklappbaren beinen, die einefache L-Förmige profiele sind die sich an den ecken des grills anlegen, wenn man sie einklappt, schweien fällt erstmal zurrück, aber ich brauche hätte gerne immer wieder metallische elemente für mix material ideen, zb winkel für Möbel. ich verwende deshalb schrauben aber nieten wären auch denkbar


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 17:18
edit: ich meinte Schweißen, nicht schweien, ja das kann ich nur machen lassen


melden

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 20:15
@CriticalRush
Du muesstest erstmal definieren, was du herstellen, arbeiten moechtest!
Grundsätzlich geht das in jeder 2 qm Abstellkammer. Stabilen Tisch als Werkbank, Schraubstock dran und Werkzeug nach Material welches du "bebasteln" willst.


:pony:


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 20:56
@Syndrom weißt du das wie ich das mit der lautstärke machen beim blech trennen kann, wenn ich das metall mit der flex schneide, wie oft ich das machen darf und ob das die Dezibel grenze in einer mitwohnung im 6 parteien haus übersteigt?
oder kann ich da lerm schutz machen? ich denke vielleicht wenn manche jemand in ihrem/seinem keller einen Schießstand erfolgreich mit lärmschutz isoliert hat, dann wird man die flex auch leiser kriegen können


melden

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 21:04
@CriticalRush

In der Problematik hast du eigendlich nur 2 Moeglichkeiten: Auf Elektrowerkzeug verzichten, so mit Eisensaege und Feile ;) oder einen Außenposten,- Garage, Schrebergarten, oder was Aehnlich bezahlbares!



:pony:


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 21:32
@Syndrom was soll das pferd bedeuten?


melden
melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 22:45
@brausud , wow, der schneider trennt ja richtig sauber :D jetzt weiß ich was ich mir nächsten monat kaufe, voll Cool von Dir :D danke


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 22:48
auch danke für den technischen link, wegen dem raster


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 22:52
wie sauber arbeitet man eigentlich die hand Blechknabber ? mit einer stichsäge zum vergleich ist es nicht sauber, weil das blech sich biegt und am sägeblatt vorbei biegt


1x zitiertmelden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum ist dieses gestanzte Teil so?

24.07.2018 um 22:58
der bosch schneider kostet leider über 200€, ich kaufe mir den irgendwann :( ...
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_blrs=spell_check&_nkw=akku+blechschere+gsc&_sop=15
aber das angebot im link mit dem winkel bohrer, ich denke das ist die schnell arbeits kombo überhaupt für mich XD das ist bestimmt gut zum resaurieren von wohnwahgen und so, sonst habe ich eigentlch alle bohrern, naja, :D al wieder etwas aus dem nähkästhen erzahlt, wenns jemand stört, bescheid sagen


Anzeige

melden