ich muß gestehen, wenn ich zu alten hochkulturen recherchiere lag mein fokus bisher auf den alten ägyptern, sumer, mesopotamien, dem alten indien, asien, südamerika und ihre damaligen zusammenhänge usw.

nun bin ich bei den mich faszinierenden kelten gelandet. und eins vorne weg, ich werde extra blogs über torques & steinkreise schreiben.

ich bekam neulich wind von alten keltischen gegenständen die mein interesse weckten. sie waren so erstaunlich gearbeitet wie ich es nur von den alten ägyptern, sumerern/mesopotamien , den alten indern usw. von vor über 1000 - 12.000 jahren her kannte. aus einer zeit lange lange vor christi geburt. und es gibt zusammenhänge zu diesen.

die goldhüte die hier jetzt ansprechen möchte sind auch absolut erstaunlich und aufwendig gearbeitet nicht falsch verstehen, sie sind aber nicht diese erstaunlichen keltischen gegenstände die ich weiter oben meinte, das sind die "torques" und schilder usw. diese dinge bekommen aber einen extra blog.

also zurück zu den goldhüten.

so sehen sie aus und sie werden auf ca. 800 - 1400 v. chr. datiert. nichts genaues weiß man...

goldhuete



4 stück wurden bisher gefunden. die fünf wiki artikel über diese hüte habe ich extra rausgekramt da sie interessante infos zur herstellung, verarbeitung und funktion enthalten.

der goldblechkegel von avanton

Wikipedia: Goldblechkegel von Avanton



der berliner goldhut

Wikipedia: Berliner Goldhut



der goldblechkegel von ezelsdorf-buch

Wikipedia: Goldblechkegel von Ezelsdorf-Buch



der goldene hut von schifferstadt

Wikipedia: Goldener Hut von Schifferstadt



hier noch ein allgemeiner link zu diesen goldhüten:

Wikipedia: Goldhut



lest euch die infos gut durch, denn an dieser stelle möchte ich einen sprung in die keltische mythologie machen und gleichzeitig verbindungen zu anderen alten hochkulturen aufzeigen.

und zwar bin ich auf ein bild namen "riders of the sidhe" gestoßen! so sieht es aus:

riders of sidhe

hier noch eine info wer es gemalt hat und wann es gemalt wurde.

john duncan



seht ihr auch was ich sehe? also ich meine jetzt nicht echte einhörner, sondern pferde die goldene gesichtsmasken mit einem "goldhut" bzw. goldhorn tragen. und mich würde es nicht wundern wenn goldene pferdemasken gefunden werden oder schon gefunden wurden, zu denen diese "goldhüte" passen. da müsste man mal weiter recherchieren ob solche goldenen pferdemasken gefunden wurden. ich habe bisher nichts gefunden.

und an dieser stelle möchte ich eine verbindung zu den alten ägyptern und nach asien aufzeigen. und zwar zum einen das swastika symbol das eines der pferde trägt und welches sich auf mindestens 10.000 jahre zurück datieren lässt und zum anderen, was ich viel interessanter finde und auf eine verbindung ins alte ägypten andeutet, das schlangen symbol auf dem kopf des reiters, der auch diese "pflanze" in der hand hält.

und an dieser stelle weise ich auf einen blog den ich vorhin geschrieben habe hin:

https://makrokosmosz.wordpress.com/2017/01/29/elektrizitaet-im-alten-aegypten/

um es kurz zu machen ich deute diese pflanze als ein symbol für elektrizität, als eine art tesla spule. deshalb der hinweis auf meinen letzten blog, da ich das geschriebene hier nicht noch einmal wiederholen möchte. die schlange auf dem kopf des reiters deute ich als eine art kundalini symbol, also ein geöffnetes 3. auge bzw. kronenchakra.

https://makrokosmosz.wordpress.com/2016/05/29/das-sonnentor/

das leuchtende haupt der reiterin deute ich definitiv als ein aktives kronenchakra und wenn man sich mal vor augen führt, das wir, also der menschliche körper eine schwache spannung von elektrischen strom produziert, dann kann man sich vorstellen wozu die kopfbedeckung bzw. die krone und der restliche metall schmuck gedacht ist. die krone ist die antenne und restlichen schmuckstücke und kristalle/edelsteine quasi verstärker dieser energien...denn jemand der alle chakren geöffnet hat, durch den fließt eine höhere ladung an energie bzw. strom...

in diesem sinne

vg