Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volumetrische Display, Lichtfeld, 3D-Bildschirm, Hologramme

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hologramme, 3D-Bildschirm, Lichtfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Volumetrische Display, Lichtfeld, 3D-Bildschirm, Hologramme

27.01.2020 um 19:50
@nocheinPoet

Sehr interessantes Thema denke aber zuerst werden wir so etwas ähnliches in Form von massentauglichen AR devices sehen.
Als Besitzer einer Oculus Quest kann ich sagen das Raumtracking und Fingertracking schon beeindruckende Qualität erreicht haben. Das ganze in Verbund mit einer AR brille statt VR und vieles von dem was man hier (mittels anderer aufwendigerer Technik) sieht ist jetzt schon realistisch massentauglich möglich.


1x zitiertmelden

Volumetrische Display, Lichtfeld, 3D-Bildschirm, Hologramme

28.01.2020 um 01:09
lichtfeldkameras wurden schon genannt und ich finde das verfahren sehr interessant.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Das ganze in Verbund mit einer AR brille statt VR und vieles von dem was man hier (mittels anderer aufwendigerer Technik) sieht ist jetzt schon realistisch massentauglich möglich.
das scheint mir auch der "realistischere" ansatz fuer ueberzeugende holografie.
fuer "klassische volumimetrische" anzeigen werdens wohl ne art "gestapelter" displays (transmissiver?) werden.


melden

Volumetrische Display, Lichtfeld, 3D-Bildschirm, Hologramme

28.01.2020 um 03:27
Es sind bereits solche Dinge in konkreter Entwicklung:
Youtube: Virtual Reality Contact Lenses are ALREADY HERE!
Virtual Reality Contact Lenses are ALREADY HERE!



melden