Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geschichte von Allmystery

506 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Geschichte, Allmystery Geschichte

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 19:50
Geschichte von AllmsteryKennt einer von euch die Geschichte von Allmystery ? - Wann istdie Seite entstanden ? - Wer hatte die Idee zu der Seite ? - Seit wann gibt es die Seite? - Wer er ist der Kopf des ganzen ? Usw. Ihr sollt natürlich jetzt nicht irgendwelcheGeheimnisse oder Verschwörungen ausplaudern.Das sind halt so ein par Fragen die bei miraufgekommen sind J Lg Alice


melden
Anzeige

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 19:51
Allmystery ist eines der ersten deutschen und größten Diskussionsforen übergrenzwissenschaftliche, mysteriöse und gesellschaftspolitische Themen. Es wurde 1987 imArpanet auf einem Computertreffen des Chaos Computer Clubs in West-Berlin gegründet undist heute nur noch im WWW mit ca. 6000 aktiven Mitgliedern zuerreichen.

Ursprünglich behandelte es ausschließlich Verschwörungstheorien.Mittlerweile wurde es um mehrere Themenbereiche erweitert.

Allmystery im Telnet(AMT) [Bearbeiten]
Quellenangaben
Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht oderunzureichend durch Quellenangaben (Literatur, Webseiten usw.) belegt worden, wodurch denfraglichen Inhalten eine Löschung droht. Bitte hilf der Wikipedia, indem du gute Belegefür die Informationen nennst.
Allmystery auf einem C64
Allmystery auf einemC64

Allmystery wurde zu Zeiten der Anfänge des weltweiten Datennetztes gegründetund war ursprünglich nur innerhalb eines internen Netzwerkes zu erreichen. Kurz daraufhatte der Server (ein Commodore 64) Anschluss zum weltweiten Datennetz über eine analogeTelefonleitung und war täglich ab 23 Uhr eine Stunde online. Erste Themen behandelten dieDreiundzwanzig sowie ihre Quersumme 5 nach Robert Anton Wilsons und Robert SheasRomanserie Illuminatus!-Trilogie als Zahlen der Illuminaten.

AMT war früher unterder IP-Adresse 81.169.179.241 auf dem Telnet-Port 23 zu erreichen. Allmystery war imTelnet vor allem durch sein umfangreiches Archiv, welches bis 1987 zurück ging, bekannt.Angeblich sind die alten Daten noch vorhanden und es ist in Planung sie zuveröffentlichen. Offiziell ist dies jedoch nicht bestätigt.

Allmystery im WWW[Bearbeiten]

Da die Technik mit der Zeit neue Möglichkeiten bot, bildete sich 1996ein Ableger von Allmystery im World Wide Web (Internet) mit etwa 17.000 Themen (StandFebruar 2007). Leider besitzt man von dort aus keine Möglichkeit auf das umfangreicheArchiv zuzugreifen.

Seit 2007 kooperiert Allmystery mit dem Nexus-Magazin.


melden

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 19:57
hehehe wird der Thread jetzt geschlossen? :D

Caps, bist ein echter Spielverderber! :D



Greeting

SaifAliKhan


melden

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:03
wo hast du die daten her ? :D


melden

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:04
Alice

Wer suchet der findet !

Ich schätze mal hier.

Wikipedia: Allmystery

:D

Greeting

SaifAliKhan


melden

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:05
Habe ein Buch da steht alles drinne, genau wie die Körbchengrösse jedes Users


melden

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:16
XD :D ich hab nicht vermutet das es sogar bei wiki nen eintrag über allmy gibt :D


melden
gargamelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:17
unn wie lautet meine Körpchengröße? *
g*


melden

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:19
allmystery1988

So sah das auf dem C64 aus


melden

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:20
Wer betreibt jetzt eigentlich Allmy, immer noch der CCC?


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:21
Alles falsch.
Allmystery wurde von "Machtelite e.V." (http://www.machtelite23.org) insLeben gerufen, um auch die wackeren Gemüter, die auf die bezahlten Medien nichthereinfallen, zu erreichen und sie im illuminatischen Sinne manipullern zu können, undauf diese Weise die Wektherrschaft an sich zu reißen, also dasselbe wie jedenTag.
Dazu setzt man auf perfideste Weise bezahlte Negierer ein, um die User unter demVorwand "Logik" zu einer Denkweise zu bewegen, die diesen Namen auch verdient.
Bislangaber mit eher mäßigem Erfolg.



Und bei Wikipedia kann ja jeder wasreinschreiben...


melden

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:23
klingt wie ein Witz ;)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:25
aniki schrieb:"Und bei Wikipedia kann ja jeder was reinschreiben..."
Ganzgenau!

Gab's da nicht mal ein Allmystery-Video bei youtube.com?


melden

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:26
Bullshit, Allmy wurde nur ins Leben gerufen damit ich meine frivole Ader auslebenkann.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:26
Echt? Das wäre ja dann der ultimative Beweis, daß es Allmystery wirklich gibt! o_O


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:28
https://www.youtube.com/watch?v=QSAMlGSSiHM


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:30
Ei verbibbch, tatsache!
Und ich hab Allmystery immer nur für einen Hoax gehalten! o_O


melden

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 20:40
Bei Wiki ?
capspauldin schrieb:Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht oder unzureichend durchQuellenangaben (Literatur, Webseiten usw.) belegt worden, wodurch den fraglichen Inhalteneine Löschung droht. Bitte hilf der Wikipedia, indem du gute Belege für die Informationennennst.


melden

Geschichte von Allmystery

12.05.2007 um 22:12
hehe das video is cool

"23911 Registered Users"


LOL xD


melden

Geschichte von Allmystery

30.05.2007 um 01:03
Und was wissen wir jetzt über Allmy wo kommt es her und wo geht es hin? Wer waren jetztdie wirklichen Gründer?


melden
Anzeige

Geschichte von Allmystery

30.05.2007 um 01:05
Wer sind die MIBs von Allmystery und was sind deren geheime Pläne?


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt