Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschichte von Allmystery

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Geschichte, Allmystery Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschichte von Allmystery

24.11.2008 um 11:32
Da hatte September ja viel zu tun... Vielleicht sollte man den von mir früher genannten User sperren wegen öffentlichen Ärgernisses... :)

Anzeige
melden

Geschichte von Allmystery

24.11.2008 um 12:27
Ehecatl,lass doch gut sein >_<@Ehecatl


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte von Allmystery

24.11.2008 um 15:35
Mit der neuen Themenverteilung bin ich nicht richtig zufrieden, denn diese Sparte hier,
die Technologie, empfinde ich als gänzlich unnötig weil sie mit dem Hauptthema dieses Forums, "Mystery" nicht im geringsten etwas zu tun hat. Stattdessen wird für andere Bereiche nur mehr ein knapperer Platz freigehalten, womit ich insbesondere die Kürzung des Bereiches "Religion und Spiritualität" auf "Religion" meine - seitdem diese Beschneidung vorgenommen wurde ist es dort viel stiller geworden, was kein Wunder ist.
Diese Mutation empfinde ich als Fehler.


melden

Geschichte von Allmystery

24.11.2008 um 17:58
Vielleicht inhaltlich ein Fehler, aber dafür einer der sich finanziell rentieren wird. Denn durch diese Sparte, dürfte Allmy um viele relevante Suchbegriffe reicher geworden sein, und das ist natürlich für Google Ads interessant, so auch für das Rekrutieren potenzieller Nutzer die über ergoogelte Pcfragen auf Allmy stossen.

Der Schritt wird sich wol als positiv erweisen.

Und mir schwant es, dass das Spiritualität in Religion/Spiritualität im Menueheader nur deswegen weichen musste, weil es sonst komplizierter gewesen wäre das Layout zurechtzudengeln, was wiederum etwas unprofessionel anmutet.


1x zitiertmelden

Geschichte von Allmystery

24.11.2008 um 18:47
@dead
Naja ... das kann man schon Zusammenfügen zu Religion... Ich hätte die Sparte "Glaube" genannt... abber egal ^^@DeadPoet


melden

Geschichte von Allmystery

24.11.2008 um 21:15
Ich hätte die Sparte "Glaube" genannt...

Oder auch "Bibel und so ein Zeug...".;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte von Allmystery

25.11.2008 um 16:26
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Vielleicht inhaltlich ein Fehler, aber dafür einer der sich finanziell rentieren wird.
Finanziell... gut, so sieht man wo die eigentlichen Schwerpunkte liegen ...


Was @Tyranos schreibt, >>"Bibel und so ein Zeug..."<< ist schon eine ganz treffliche Zusammenfassung der Religionssparte, weil sie durch eben die sehr einseitige Überschrift nur enggefaßte Themen hervor bringt.
@Schdaiffs Idee "Glaube" wäre z.B. etwas weiter gefächert.


1x zitiertmelden

Geschichte von Allmystery

25.11.2008 um 17:38
@Schdaiff

Glaube wäre ne Möglichkeit, oder kollektives Hirngespinst. Nein Scherz, ich bin schon @Sidhe s Meinung dass mit der Änderung der Benennung, mehr zusammenhängt als nur das oberflächliche "Label" die Bezeichnung, sondern diese Verkürzung in einer nicht gerade vorteilhaften Form auf den Inhalt der Sparte einwirkt.


melden

Geschichte von Allmystery

25.11.2008 um 18:50
Nicht sehr schlau ist es, die Überschriften der einzelnen Subforen mit ""
zu formatieren.
Besser wäre eine Formatierung mit Überschriftenebene oder mit einem h3-Tag, da Suchmaschinen große Überschriften als wichtig denken.
Aber beim big-Tag weiß die Suchmaschine nicht, dass das hinein geschriebene sehr wichtig bzw. die Zusammenfassung von allem ist.



melden

Geschichte von Allmystery

26.11.2008 um 00:15
@Aufraumzeit

Die Überschriften sind alle mit einem H1-Tag formatiert.


melden

Geschichte von Allmystery

26.11.2008 um 08:11
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Finanziell... gut, so sieht man wo die eigentlichen Schwerpunkte liegen ...
Klar, oder bezahlst du den Webspace und den Traffic aus eigener Tasche? Und die Programmierer und Admins leben von Luft und bösen Anschuldigen aleine?


1x zitiertmelden

Geschichte von Allmystery

26.11.2008 um 10:31
@UffTaTa

Hauptsache für dürfen noch unsere Meinung frei äussern, auch wenn wir keinen Webspace bezahlen. :-)


melden

Geschichte von Allmystery

26.11.2008 um 16:08
Wer erinnert sich noch an den unglaublich jungen aber intellektuellen dragonmike alias Löschmichl?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte von Allmystery

26.11.2008 um 16:37
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Klar, oder bezahlst du den Webspace und den Traffic aus eigener Tasche? Und die Programmierer und Admins leben von Luft und bösen Anschuldigen aleine?
Nun, vor ein paar Jahren hat es ja auch noch funktioniert, das Forum war nur etwas kleiner.
Was ich ja eingehend kritisiert habe, ist die in meinen Augen für ein Mysteryforum gänzlich unnötige Sparte der Technologie. Dahinter stehend wurden hauptsächlich finanzielle Absichten vermutet, und diese auf Kosten der eigentlichen Foreninhalte einwirkend, DAS kann ich nicht gutheißen oder verstehen.





@Ehecatl


Ja, hier, ichichich! :D :D


melden

Geschichte von Allmystery

26.11.2008 um 16:46
Also doch noch jemand ;-)


melden

Geschichte von Allmystery

26.11.2008 um 21:39
@dns
Ne, ich rede über die Überschriften der Subforen auf der Hauptseite:
Die sind so formatiert, als Beispiel "Mystery und Kryptozoologie":
<td valign="top">/themen/mt
Geister, Dämonen, Hexen, Okkultismus, Gläserrücken, Selbstentzündung, Reinkarnation, Sagen, ...</td>

big-Tag rot markiert.


melden

Geschichte von Allmystery

26.11.2008 um 21:39
Jeder, der damals einigermaßen aktiv war, wird sich an ihn sicher noch erinnern.


melden

Geschichte von Allmystery

28.11.2008 um 16:08
Ich kenn ihn auch noch!
Und das mit dem Mysteryforum is meiner Meinung nach noch immer ein Gerücht, was haben Verschwörungen, Politik, Religion, Grenzwissen und Seelenkunde mit Mystery zu tun?
Früher kommte man Allmy zudem auch noch über www.allscience.de erreichen!


melden

Geschichte von Allmystery

28.11.2008 um 16:54
Richtig, wenn es noch danach ginge, müsste man hier wahrschienlich alle Bereiche bis auf Verschwörungen, Mystery & Ufologie stark kürzen.


melden

Geschichte von Allmystery

28.11.2008 um 19:13
Orthographie-Vergewaltigung auf jeder 1. Seite

&nbsp;Wo bist du, deutsche Sprache?

W
ir allmy-User,
das ist doch eine Blamage für uns!
So viele Jahre posten wir hier schon - und nicht nur kein Techniker hier hat bemerkt, sondern hat auch kein Benutzer diesem Forum sein bemerkt,
dass das Wort "voherige" bei den Seitenzahlen auf jeder Seite orthografisch absolut falsch geschrieben ist.
Es heißt nämlich "vorherige".


Wie in der Bildzeitung, damit mein Post nicht einfach überlesen wird; es soll keineswegs angreifend sein, höchstens belustigend ;-)

@dns
---------------
Ich denke mal, Mystery kann vieles sein, nicht nur Magie o.ä.
Desewegen ist es nicht gleich unpassend.
Im Prinzip irrelevant, wie die Seite heißt; jetzt heißt sie so, und es muss etwas Großes passieren, damit es sich ändert.


melden

Geschichte von Allmystery

28.11.2008 um 21:53
Richtig, wenn es noch danach ginge, müsste man hier wahrschienlich alle Bereiche bis auf Verschwörungen, Mystery & Ufologie stark kürzen.

Ja und das alles dann in Akte X umbenennen.;)


melden

Geschichte von Allmystery

13.12.2008 um 16:43
@dns

Ich habe noch an vielen Stellen Unsauberes entdeckt.
Es ist bei vielen Links, z.B.:
<ul type="circle">
  • Die Links hinter den Seitenzahlen
  • Bei den Links zu den Userprofilen
  • Bei den Links zu den einzelnen Threads innerhalb der Subforen
  • Bei den Links zu den einzelnen Threads innerhalb der gespeicherten Diskussionen
  • Auf der Hauptseite die Links zu den einzelnen Subforen
  • [/ul]

    Am Ende des Links ist kein Schrägstrich/Slash.

    Nehmen wir z.B. den Link zu Seite 15 dieses Threads, im Quellcode steht es so:

    /themen/it36278-14

    So denkt der Browser zuerst, it36278-14 wäre ein Datei.
    Bei Anklicken des Links fordert der Client diese Datei an.
    Der Server meint dann, diese Datei existiert nicht.
    Erst beim zweiten Anlauf, auf die Anfrage, ob es denn so einen Ordner gibt, bejaht der Server.
    So sollte man, wenn man möglichst kurze Ladezeiten wünscht, es so niederschreiben:

    href="/themen/it36278-14/"


    Für Genaueres hier (Archiv-Version vom 17.12.2008) nachschauen.


    melden

    Geschichte von Allmystery

    15.12.2008 um 08:36
    Jetzt bin ich schon seit ca. 6 Jahren bei allMystery, krass. Manchmal vermisse ich schon ein bisschen die alten Zeiten und die alten Mitglieder die nicht mehr da sind.
    Wenns nach mir geht werde ich auch mit 60 immer wieder mal reinschauen :D

    Stellt euch mal vor allMystery so im Jahre 2070.

    Was würde eigentlich passieren wenn @dns plötzlich von einem Auto überfahren wäre? Gott bewahre!


    @dns

    Ich hoffe du hast für die Zeit nach dir vorgesorgt :D ;D


    melden

    Geschichte von Allmystery

    15.12.2008 um 09:00
    Ein altes Mitglied ist ja noch da, .... :)

    Hehe, vor 6 Jahren warst du noch als The_Ultimatum unterwegs.


    melden

    Geschichte von Allmystery

    15.12.2008 um 09:16
    Hallo @nemo

    Schön das du da bist :D
    Stimmt, einige wenige die auch schon lange dabei sind lassen sich auch immer noch blicken.

    Ist aber alles nicht mehr so wie früher, der beliebte @taothustra1 damals ... lese ich auch nur extrem selten von ihm oder errinerst du dich vielleicht an @giga oder @venus?
    Die meisten Namen fallen mir nicht mal mehr spontan ein.


    Damals war das auch irgendwie etwas vorteilhaft das so wenige Mitglieder aktiv waren, man kannte sich besser.


    melden

    Geschichte von Allmystery

    15.12.2008 um 09:32
    @nemo

    Warst nicht du es der mir mal über PN erzählte das vielleicht Gott sich in Form der billionen fachen Materie aufspaltete um sich selbst zu begreifen? :D
    Hatten da rumphilosophiert. Oder war das doch jemand anderes.

    Ich errinere mich aufjedenfall noch an sehr viele Dialoge.


    Bevor ich als ultimtum mich anmeldete war ich davor noch als @Lightstorm da :D

    Aber mich hatten alle sofort wieder erkannt aufgrund meiner damals brutal schlimmen Rechtschreibung ^^
    *peinlich*


    allMystery hat übrigens maßgeblich dazu beigetragen das ich richtig Deutsch lernte, ich schrieb und las auf allMystery damals mehr als in der Schule oder sonst wo.

    War auch mein erstes Forum wo ich mich anmeldete.


    melden

    Geschichte von Allmystery

    15.12.2008 um 12:34
    Hi nemo. Wusste nicht, dass du dich hier auch noch rumtreibst ;)


    melden

    Geschichte von Allmystery

    15.12.2008 um 17:56
    @nemo

    In der Null liegt die Wahrheit ...;)


    melden

    Geschichte von Allmystery

    18.12.2008 um 01:17
    @Lightstorm

    Hi, .. ja wie sagt man so schön, die guten alten Zeiten.
    Hatten ja damals wirklich viel Action im Forum, vor allem kannte man auch irgendwie jeden Nickname und welcher Charakter sich dahinter verborg.
    Mir fallen in der Liste da noch coboy joe, sanctus, chaos, tea (mit ihren Adonisis und ValTHor von der Venus*g*) ein, zwei Urgesteine haben sich ja zudem auch noch hier gemeldet. :)
    Gruss an Ruessel und Thommy137

    Wir hatten auf jeden Fall über die Gott und die Welt philosophiert .... Tage und Nächte durch .
    Und natürlich nicht zu vergessen, "Der Bericht Teil1" !!!

    Jaja, fast 6 Jahr ists her, Gruss aus Köln.


    melden

    Geschichte von Allmystery

    18.12.2008 um 01:20
    @Tommy137

    Jetzt weisst du´s ! :)

    Hin und wieder klick ich mal hier durch und poste auch mal, aber nicht mehr so aktiv wie einst. Gruss


    melden

    Geschichte von Allmystery

    18.12.2008 um 01:21
    @Ruessel

    Yo ruessel, auch noch am start ! ;)

    Der Spruch ging: "In der Null steckt des Rätsels Lösung"

    Gruss auch an dich !


    melden

    Geschichte von Allmystery

    18.12.2008 um 07:18
    @nemo

    Oh Gott ja die "Berichte" hatte ich ganz vergessen xD
    Scheiße war das peinlich, aus heutiger Sicht wirkt das so was lächerlich.
    Aber was solls, viele von euch waren auch peinlich, schließlich wurde ich teils auch ernst genommen :D :P
    Ich und meine blöden naturwissenschaftlichen Theorien der absoluten Erkenntnis lol

    Peinliche Teenager halt ^^


    Ich kann mich errinern wie ich ins Forum kam und ich wurde sofort von taothustra1 provoziert, ich dachte was hat der denn, dann hab ich gemerkt das der hier im Forum beliebt ist und habe praktisch eine offensive gegen ihn gestartet und ich wurde auch nicht gerade wenig unterstützt, dachten wohl zwar ein Depp der nicht mal richtig Deutsch kann aber endlich mal einer der gegen den ach so tollen taothustrat vorgeht xD

    So hatte ich es jedenfalls im Gefühl, als ich hier her kam, war der wie ein Gott hier mit seinen spirituellen Theorien, erlebte dann seinen Niedergang seiner Monopolstellung.


    Und dann die Thread mit den endlosen Beleidigungen, keine Mods, keine konsuquenten Regeln und ein Admin der auch mal im Urlaub war während hier die Hölle tobte :D

    Ich musste mich dann beherrschen weil Dennis mir mit einer Art Anzeige drohte, wegen Morddrohung gegen Tao xD
    Natürlich nicht ernst, sondern in einem Anfall von Wut vor dem Bildschirm :D

    Der war aber auch nicht ohne, er war so arrogant damals, aber dann nach langer Zeit verstand ich mich mit ihm ja bestens bze. wir griffen uns nicht mehr an und meinten jedem das seine.


    melden
    Sani ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Geschichte von Allmystery

    19.12.2008 um 08:05
    @Lightstorm
    @nemo
    @Tommy137

    erzählt mehr... ist sehr interessant :D


    melden
    Heppy ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Geschichte von Allmystery

    19.12.2008 um 09:17
    nice, Eure Anfänge :) ich bin durch mein Onkel auf Euch gestossen, ich darf jetzt aber nicht sagen wer das ist -.- Er war jedenfalls auch schon seid '90 dabei^^

    fjedn erstmal nen dickes fettes gz das euer Interesse für die Sache solang hält!


    melden

    Geschichte von Allmystery

    20.12.2008 um 21:59
    @Lightstorm

    "Und dann die Thread mit den endlosen Beleidigungen, keine Mods, keine konsuquenten Regeln und ein Admin der auch mal im Urlaub war während hier die Hölle tobte

    Ich musste mich dann beherrschen weil Dennis mir mit einer Art Anzeige drohte, wegen Morddrohung gegen Tao xD
    Natürlich nicht ernst, sondern in einem Anfall von Wut vor dem Bildschirm"



    Oooh jaa ...., das war der Hammer hier. Das Forum, teilweise ohne Aufsicht war ein wahrer Magnet. Diese Fetzereien waren garnicht so schlecht, denn am Ende kam wie durch ein Wunder öfters eine rührseelige Versöhnung. Es gab zwei Fetzer und dann noch die Zaungäste, welche anheizten oder zu schlichten versuchten. Und es gab dadurch auch derbe viel zu lachen. Ach, wie herrlich war das.
    Dein Streit mit Tau, war ja schon legendär und hatte damals auch viele Leute neu auf das Forum gezogen. Aber am Ende gabs immer wieder die Friedenspfeife.


    melden
    yoyo ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Geschichte von Allmystery

    20.12.2008 um 22:08
    Damals waren die Esos noch in der Überzahl ^^


    Anzeige

    melden